HDD => SSD Wechsel Benchmarks

di-tech88

New member
Themenstarter
Hi,
wollte heute meine HDD (250GB) gegen meine neue SSD(Transcend 128GB) tauschen. Also alte Platte raus, SSD in den Metallkäfig und rein ins Thinkpad. R&R Boot CD in die Ultrabase und gebootet. Soweit alles super, er kopiert die Daten und startet R&R. Dann habe ich die Wiederherstellung ausgewählt und Werkszustand ausgewählt, R&R hat auch angefangen die Daten auf die SSD zu schreiben. Nach dem Neustart kam dann in R&R die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist.
Woran kann es nun liegen, dass es nicht funktioniert?
-evtl. wegen der Größen der Festplatten?

Danke

Die Größe ist es nicht.

Hast du nur die R&R Boot CD oder zusätzlich ein oder zwei weitere Medien auf Anforderung eingelegt?

Im BIOS steht die predesktop area auf "normal"?

Ne habe schon 2 R&R Medien, sprich eine Boot CD und eine Daten DVD.
Im bios habe ich nichts weiterumgestellt, werde ich nachher mal schauen, ob es auf normal steht.

Gruß

Also ich habe es auch noch nie geschafft mit RR den Werkszustand ohne Fehlermeldung wiederherzustellen ... Lenovo Software halt.

man ist besser beraten, sich Alternativen zu suchen und den freiwerdenden Festplattenplatz richtig zu nutzen.

Gestern Nacht hab ich es nochmal angeschmissen, nachdem ich wieder zuhause war und es hat wunderbar funktioniert...
Schon manchmal komisch, aber naja kann man nichts gegen machen...

So hier meine Benchergebnisse meines SSD Wechsels am Tablet.
X60t, Intel 945PM

Benches der HDD (HTS543225L9SA00):
HDD_100.jpg

HDD_500.jpg

HDD_1000.jpg

HDD_ATTO.jpg

Benches der SSD (TS128GSSD25S-M):
SSD_100.jpg

SSD_500.jpg

SSD_1000.jpg

SSD_ATTO.jpg

Bootet jetzt auf jedenfall fixer, der Rest wird sich noch zeigen.

[quote='di-tech88',index.php?page=Thread&postID=535637#post535637]Bootet jetzt auf jedenfall fixer, der Rest wird sich noch zeigen.[/quote]Jetzt ist einige Zeit vergangen... :whistling: , gibts bereits Erfahrungswerte mit der SSD? ?(

würde mich auch interessieren, wie verhält sich der laptop beim täglichen arbeiten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben