HDD quickNTFS formatiert -Möglichkeit Dateien auszulesen ?

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Nachdem meine HDD Partition völlig "zerschossen" war =bluescreen beim booten....musste ich Daten retten...
Die Boot/Windows Partition blieb aber unzugänglich, auch als externe USB Platte hatte ich keinen Zugriff mehr.
Die zweite Partition konnte ich per USB abfragen =Not-backuppen....

Nachdem Mittel wie "geparted"-Linux nichts brachten (außer die beiden Partitionen auflösen und zu einer zusammenzufügen) , entschloss ich mich mittels XP Installations CD die 2 Partitionen auf der Platte einer Schnell NTFS Formatierung zu unterziehen.

Einziger Erfolg, ich konnte wieder mittels USB auf die gesamte Platte zugreifen.
Habe ich die Möglichkeit mittels unerase Software auf paar Daten meiner ursprünglichen Windows Partition auf der Platte zuzugreifen ?

Avira unerase,PCinspector File recovery und o&o brachten keinen Erfolg...bzw. PCinspektor ist abgeschmiert....

Gibts sonst noch unerase Programme die auch Dateien auslesen, wenn ein quickformat durchgeführt wurde ?
Sollte doch eigentlich kein PRoblem sein ??

Vielen Dank schonmal und schönen Abend
Ralf

[quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=621199#post621199]keiner nen Tipp parat ??[/quote]
Backup einspielen.
Es sieht schlecht aus, da noch was brauchbares zu finden. Du hast schon zuviel auf der Platte herumgemacht.

GIng ja nicht mehr,
auf die Hauptpartition der Platte (dort wo u.a. Windows und die neuesten Daten lagen) hatte ich keinen Zugriff mehr, jeder Bootversuch brach mit bluescreen ab. Und weder mit Windows Boardmitteln noch sonstwas bekam ich Zugriff auf die partition (als ich die Platte als externe auslesen wollte)
C'est la vie.... Grund gefunden ne externe TB backup platte zu kaufen :rolleyes:
Trotzdem Danke.

zerschossene HDD

Versuch es mal mit testdisk. Ich habe damit auch schon einige irrtümlich zerschossene Partitionen gerettet.

Alles Gute

ufgde

guck dir mal "GetDataBack für NTFS" an....das hat bei mir schon ordentlich was wiedergefunden

Danke für die Tips, haben aber nix gebracht,

testdisk ist auch auf der Linux-geparted drauf...drehte sich ins Leere irgendwie,
get data back hat mir nur die zuletzt normal darauf befindlichen Daten gezeigt.

PC Inspektor file recovery brachte die meisten Daten zurück, auch wenn ich in 5000 Clusterschritten vorgehen musste, da mir sonst meine Kiste bzw das Programm abstürzt.
Aber immerhin bringt das viele Bilddateien ,und PDFs zurück.
Aber bis ich eine 120 GB Platte in 5000er Schritten durch bin dauert das bestimmt noch paar Wochen...wenn man nicht jeden Tag paar Stunden darauf verwenden kann.

Zum Trost habe ich mir eine 1 TB Toshiba gegönnt....Multifunktionsfestplatte, dient neben Speicher auch als Türstopper, Buchstütze = ziemlich wuchtig aber stabil im 3,5"Alugehäuse :D

Danke für die Tips werde weiter damit rumprobieren.
und immer brav an backups denken :rolleyes:

[quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=621273#post621273]GIng ja nicht mehr,
auf die Hauptpartition der Platte (dort wo u.a. Windows und die neuesten Daten lagen) hatte ich keinen Zugriff mehr, jeder Bootversuch brach mit bluescreen ab. Und weder mit Windows Boardmitteln noch sonstwas bekam ich Zugriff auf die partition (als ich die Platte als externe auslesen wollte)
C'est la vie.... Grund gefunden ne externe TB backup platte zu kaufen :rolleyes:
Trotzdem Danke.[/quote]
Knoppix versucht?
Gruß Max

Knoppix -nein.
Bin "Linux-Legastheniker" ...komme überhaupt nicht damit zurecht.

WEnn gparted schon nichts richtiges bringt...
wenn PC file recovery nicht immer abstürzen würde wäre es easy, cluster 0 bis 2332233232 wie auch immer in einem Rutsch scannen, der findet sehr viele Dateien.....aber wie gesagt, besser sind 5000er Schritte um Abstürze zu reduzieren...aber das dauert...

Noch vermisse ich keine wichtigen Daten ....meine Texstfiles und Outlook PST habe ich clevererweise auf einer anderen Partition gehabt, die ohne Probleme zu sichern war ;)
Denke mit einem blauen Auge davongekommen...gaaanz wichtige Files habe ich schon dezentral mehrfach gesichert...auf DVD,Stick und kleiner extr. HDD

Trotzdem Danke für die Tips. Können sicher anderen auch helfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben