HDD defrakmentieren, wie oft???

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Hallo Forumser!

stelle meine Frage deshalb weil ich ein "altes" Notebook habe und die defragmentation der HDD bei mir tatsächlich einen Geschwindigkeitsvorteil bringt!

Nur eines wundert mich!? Hab gerade ein System neu aufgesetzt (Win XP Pro auf 300 Mhz und 128 MB RAM) was wie erwartet eher langsam lief!

Nachdem ich aber das System/HDD 15 mal! runtergefahren und abwechselnd jeweils defrakmentiert habe läuft es erheblich schneller!

Warum defragmentier XP nicht von von Anfang an die HDD optimal?

Kann doch nicht sein das ich das 15 mal machen muß um auf ein gutes Ergebniss zu kommen oder?

gruß
xxx

mal angenommen du hast nur eine partition.
jetzt platziert xp seine auslagerungsdatei ziemlich weit an den anfang, dann defragmentierst du.
kann natürlich nicht auf die auslagerung zugreifen und dorthin keine daten schreiben.
nach 15 mal neustarten ist dann durch zufall die auslagerungsdatei am ende der festplatte platziert worden.
jetzt defragmentierst du neu und für den start wichtige dateien können an den schnelleren anfang der festplatte platziert werden.

oder so... :D

Hat das wirklich was gebracht ????? 15 mal ??????

Auch gut, habe heute Nachmittag XP frisch aufgesetzt, also man sieht sich in einer Woche, wenn ich mit den 15 mal durch bin.

Gruß

Bei meinem System also 300 Mhz und 128 MB Ram hat es was gebracht!

@Paddelpatrick die Defragmentierung dauert ja nur ca. 2 min

gruß

Original von xxx
Bei meinem System also 300 Mhz und 128 MB Ram hat es was gebracht!

@Paddelpatrick die Defragmentierung dauert ja nur ca. 2 min

gruß

Also wie bitte kommt man auf die Idee seine HDD ganze 15 mal zu defragmentieren?

^^

externe Tools

Versuche es mal mit einem externen Tool (mir faellt im moment aber kein name ein).
Am besten waere natuerlich eine "LiveCD" die ein defragmentierungstool inne hat.
Du solltest aber darauf achten, das Dein Filesystem unterstuetzt wird. btw. welches Dateisystem faehrst Du den?

Natuerlich bringt das defragmentieren was. Aber in welchen Abstaenden Du defragmentierst haengt von Deiner Verwendung des Dateisystemes ab.

[die Richtige frage waere eigentlich gewesen: "Wieso fragmentiert XP ueberhaupt?" ;) ]

schoenen Abend noch ...

Butzel

Indem man erschrocken feststellt das alles zu langsam lauft!

Wenn man ein "älters" Notebook hat nutzt man eben jede Möglichkeit um einen Geschwindikeitszuwachs zu erreichen!

Deshalb defragmentiere ich auch meinen RAM 8o Ja!!!

xxx

RE: externe Tools

Original von butzel

[die Richtige frage waere eigentlich gewesen: "Wieso fragmentiert XP ueberhaupt?" ;) ]

schoenen Abend noch ...

Butzel

Weil ich es dem OS "Befehle" 8o!!!

du befiehlst deinem system also, zu FRAGMENTIEREN, damit du anschließend manuell DEFRAGMENTIEREN musst

äh - okay

*gg*

Also XP braucht man eigentlich nicht zu Fragementieren, das macht es marginal schon alleine :) und Defragmierten braucht man es eigentlich auch nicht.

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, wie er da vor seinem NB steht und es anschreit:

"Los, fragmentier dich endlich, du Sau!"

xDD

Original von Dreamwalker
Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, wie er da vor seinem NB steht und es anschreit:

"Los, fragmentier dich endlich, du Sau!"

xDD

*lol*
Ich mach mir gleich in die Hose :D

ja ja genau, schreie...... du Sau du!!!!!!!!!!!!!1 defragmentiere!!!!!!!!!!!!!

Naja, auf so ein System würde ich nie ein XP installieren.

128 MB RAM hast hoffentlich daran gedacht auch gleich ne Kaffeemaschiene dazu zu stellen. Die arme Kieste ist ja nur am "swapen".
Wiso nimmst Du nicht mal ein W98 oder ein NT4.

Apropo defagmentieren ich selbst nutze O&O Defrag.
Dies Software kann nämlich auch die "Swap-Datei" und andere gespehrte Dateien defragmentieren. Zudem kann man ein Auto Defrag Job installieren,
somit muss man nie mehr Hand anlegen und alles geht von selbst, wie aus Zauberhand.

X( defragmentiere eben gerne :D

Werd mal O&O Defrag ausprobieren. XP läuft auch bei 300 Mhz und 128 MB RAM ganz gut!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben