X2xx/s (X200/s-260) HDD defekt, wie weiter?

mack

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen
dumm, dass 2 Monate vor Windows 8 meine HDD im X201 ihren Geist aufgibt. Nun habe ich 2-3 Fragen an euch.

Wenn ich nun eine SSD als Ersatz einbaue, wo bekomme ich das Win7 her? Eine CD war ja keine mit dabei und ein
Laufwerk hat das X201 sowieso nicht. Muss mich dann schlau machen, um einen Installations-USB-Stick zu erstellen. Aber
dafür benötige ich das Win7!?!?

Oder würdet ihr das Win8 (RTM) installieren? Dies kann ich dann aber nicht updaten und muss nochmal alles neu installieren, oder?

3. Variante, X201 in den Müll und was neues kaufen? Löst aber den Ärger nicht, dass Win8 erst in 2 Monaten kommt :( !!

Was würdet ihr machen?

Mack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du noch Garantie, eröffne einen Service-Call bei Lenovo und teile dabei mit, dass Du keine Recovery-CDs hast. Vielleicht erhältst Du sie dann kostenlos - sollte eine der wenigen Ausnahmen sein, bei denen es nocht so geht.

Vielen Dank für die tollen Infos und Links!
Den Schlüssel habe ich nun auf dem RAM-Deckel (hatte ihn schon abgeschraubt) gefunden!

Vielen Dank nochmals! Bestelle mir morgen eine SSD.

Mack

Zuletzt bearbeitet:
Bei der X201 Serie hat Lenovo die Windows COA Siegel auf die Abdeckung des Arbeitsspeicherschachtes geklebt.
Sieht wohl so aus als hättest du keine COA dort, weil das kann man nicht übersehen ;)

oh, habe gerade meinen Beitrag geändert. Habe die Serial auf dem RAM-Deckel gefunden!

Vielen Dank!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben