HDD Bauhöhe x200s u. x301

Hogan

New member
Themenstarter
Hi, ich würde gern wissen,

1. welche HDD-Bauhöhen das x200s und das x301 haben

2. wieviel Wh Unterschied gibt es zwischen einer normalen S-ATA wie z.B. meine Spinpoint M6 und einer SSD im Schnitt

?

Danke und LG Hogan

Die X200 haben normale 2,5"er Platten mit 9,5mm. Die X30x haben 1,8"er SSD mit 5mm Höhe.

von Lenovo gibts auch einen Einbaurahmen damit die 1,8"er in eine 2,5"er Schacht passt.

Gruss 2TViper

2TViper hat Recht soweit ich weiß.

Allerdings ist/sind die SSDs im X200(s) anscheinend auch in 1,8", allerdings werden sie in dem angesprochenen 2,5"-Einbaurahmen verbaut.

Besten Dank für die Informationen bzgl der Bauhöhe. Gibt es eine ungefähre Abschätzung, was der Einsatz von SSD's im Vergleich zu normalen 5400-S-ATA Platten im Verbrauch bringt?

LG Hogan

Schau hier in diversen SSD Threads nach. ct hat auch im aktuellen Heft einen Test von SSDs und so weit ich mich erinnere ist der Unterschied bezüglich Stromverbrauch vernachlässigbar. Nur die neue Intel SSD war glaube ich sparsamer. Eine Stunde längere Akkuzeit wirst du auch mit den sparsamsten SSDs nicht erreichen, höchstens ein paar Minuten, und das kaum.

Also ich hab mal was von ca. 15-20 Minuten mehr Akkulaufzeit bei einer guten SSD vs. einer beliebigen durchschnittlichen 5400rpm HDD gelesen. Hab aber leider keiner Quelle mehr.

Ist nicht wirklich viel und wird wohl auch nicht immer so zu erreichen sein... aber immerhin.
Zusammen mit den anderen Vorteilen einer SSD nehme ich das doch gerne mit! :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben