HDD Analyse Tool von Toshiba

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich bin da schon seit Tagen am Suchen, aber irgendwie scheint es von Toshiba selbst kein HDD Analyse Tool zu geben (für die MG9 Serie) - hat da jemand was oder kann mir die Tomaten von den Augen nehmen?

Davon abgesehen - gibt es irgendwelche Infos, ob Toshiba HDDs ebenfalls von Manipulationen betroffen waren wie WD und Seagate? Und falls ja, wie man das feststellen kann?

Danke und Grüße,

HHa

(y)Danke für die link, habe alte 2.5" Toshiba (ausgebaute T400 Win7 Reserve) und werde es nachher mal ausprobieren.

Danke - nur leider wird im Tool nichts angezeigt. Wobei das Tool auch schon 10 Jahre alt ist - keine Ahnung, ob es damals
die MG Serie überhaupt schon gab 🤔

Sonst noch jemand Ideen? Insbesondere hierzu?
ob Toshiba HDDs ebenfalls von Manipulationen betroffen waren wie WD und Seagate?

hha,
ich verwende keine HDD-Herstellertools mehr, sondern habe auf allen Systemen den Hard Disk Sentinel Pro installiert.
Der überwacht permanent die Disks und warnt -bisher zuverlässig und rechtzeitig-, wenn eine Disk schlechter wird.
Bisher immer ein paar Tage vor einem Ausfall (ausser bei Seagate und Crucial SSD Spontanausfällen), so dass ich rechtzeitig
die Daten umziehen und die HDD austauschen konnte.
War auch auf TP's mit Toshiba HD's installiert.

Sentinel Pro kann mehr als die anderen Versionen und sollte deshalb installiert werden.
Das kann auch recht lange vor der Registrierung/Zahlung getestet werden.
Eventuell geht ohne Registrierung der email-status-versand nicht, sonst aber alles.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben