HDAPS in XFCE Linuxmint Maya left the panel

Michae1

New member
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
4
Hallo

Ich habe hdaps wie in wiki.ubuntuusers.de/Festplattenschutz beschrieben auf meinem T61 installiert und getestet. es funktioniert grundsätzlich.

dann wollte ich auch noch da applet xfce4-hdaps dazu installieren. die installation hat keine fehler angezeigt. jedoch kann ich es nicht im panel hinzufügen. immer wenn ich es hinzufügen will kommt eine fehlermeldung:

"Plugin "HDAPS Plugin" unexpectedly left the panel, do you want to restart it? The plugin restarted more than once in the last 60 seconds. If you press Execute the panel will try to restart the plugin otherwise it will be permanently removed from the panel."

Ich kann dann nur "ausführen" oder "entfernen" wählen. bei "ausführen" kommt die fehlermeldung erneut und bei "entfernen" wird das plugin nicht hinzugefügt.

hier ist eine ausgabe aus dem terminal, mit dem nach dem aufstarten des panels und nach dem versuch xfce4-hdaps hinzuzufügen. http://justpaste.it/hdaps

Was kann ich tun, damit es klappt? Welche Infos müsste ich noch liefern, damit mir jemand helfen könnte?

Herzlich
Michae1
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder fehlt ein paket, weil es nicht als abhängikeit im paket vermekt ist, oder die lib liegt in einer anderen version vor und das plugin findet sie deshalb nicht.
was gibt
Code:
find /usr/lib -name libxfce4panel*
aus?
 
entweder fehlt ein paket, weil es nicht als abhängikeit im paket vermekt ist, oder die lib liegt in einer anderen version vor und das plugin findet sie deshalb nicht.
was gibt
Code:
find /usr/lib -name libxfce4panel*
aus?

Code:
$ find /usr/lib -name libxfce4panel*
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libxfce4panel-1.0.so.4.0.0
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libxfce4panel-1.0.so.4
 
wie vermutet liegt dort der hase im pfeffer.
das von dir installierte paket ist mit deinem xfce nicht mehr kompatibel. vielleicht reicht es das plugin aus den quellen neu zu kompilieren, vielleicht muss aber auch der code angepasst werden. gibt es keine neuere version des pakets?
 
Es gibt eine neuere Version

es gibt offenbar eine neuere version des pakets auf http://michael.orlitzky.com/code/xfce4-hdaps.php .
allerdings ist da linux mint nicht aufgeführt.
zudem weiss ich nicht wie damit umgehen. ich kann sudo apt-get install und so ähnliches.
ich habe doch extra die lts version geladen, um solche probleme möglichtst zu umgehen :facepalm:.
kannst du mir einen rat geben, was du an meiner stelle tun würdest?
 
es gibt offenbar eine neuere version des pakets auf http://michael.orlitzky.com/code/xfce4-hdaps.php
Dort sind keine neueren Pakete.

Ich hab stattdessen eben mal mit den neueren Paketen aus Ubuntu 12.10 und Debian Wheezy probiert: beide lassen sich wegen unerfüllter Abhängigkeiten in 12.04 resp. Maya nicht installieren. Ich würde empfehlen, Du läßt es einfach sein. Der Festplattenschutz funktioniert ganz prima auch ohne das Applet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben