HD-Sat-Receiver für Anfänger

PPrecht

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.263
Hallo,

in diesen Tagen beginnt mein persönliches Abenteuer des Hausbaus. Dazu kommt dann auch noch eine Sat-Empfangsanlage nebst vernünftigen Receivern.

Und jetzt kommen meine Fragen:

Bislang habe ich Kabel Deutschland (seit ein paar Wochen in "Digital" für den neuen 46 Zöller -LCD). Dazu gab es von Kabel Deutschland einen Humax Receiver, der eine sehr komfortable Programmierung via EPG hat. Unter anderem kann man auch alle Folgen einer Serie mit einer Programmierung abdecken.

Ich suche jetzt also einen HD-fähigen Satreceiver mit den folgenden Kriterien:

- Aufnahme auf integrierter Festplatte (Nachbearbeitung der Aufnahmen ist kein Thema)
- Nutzung EPG
- schnelle Bearbeitung / Aktualsierung der Kanallisten
- verlässliche Updatepolitik des Herstellers (möglichst ohne teure Telefonhotlines)
-- Gehäusebreite möglichst passend zur Stereoanlage (435 mm) ist aber kein KO-Kriterim


Allerdings sind die Namen von Anbietern in diesem Bereich eher böhmische Dörfer - wäre also schön zu erfahren, welche Anbieter zu empfehlen sind.

Unter anderem fiel mir auch http://www.videoweb.de/contents/600s.html auf. die Grundidee sieht ja erfolgversprechend aus, das Gehäuse ist eher nicht der Burner, aber im Hifi-Wagen sieht man nicht viel davon. Hat den vielelicht jemand in Betrieb und kann von seinen Eindrücken berichten?

Danke

Peter
 
Komponente ist echt top, also von der Bildqualität her konnte ich auch keine großen Unterschiede zum HDMI Port feststellen, einzig als ich den Technisat HD8-s an meinem Denon AVR über Komponente angeschlossen hatte, hatte ich das Problem von einem kleinen kurzfristigen Streifen im Bild, wenn ich die Lautstärke geändert habe, ist halt doch anlaoge Technik.
Aber habe den Technisat gerade per Component an meinem 23" Monitor und gleichzeitig per HDMI am TV, der in der anderen Ecke des Zimmers steht, also top. Man könnte noch gleichzeitig, nen TV über Scart anschließen wenn man möchte, aber man muss ja nicht übertreiben. Der größte vorteil von HDMI ist eigentlich, dass man darüber höhere Auflösungen übertragen kann (mit HDMI 1.3 z.B. 1080p anstatt nur 1080i über Component, hoffe mein Wissen ist richtig, sicher bin ich mir jetzt da nicht mehr 100%, auf jeden Fall kann HDMI ja auch sound übertragen und das ist schon klasse. Und die neueste Version kann wohl auch 100Mbit-Ethernet zusätzlich zu den Bild und Audio-Daten übertragen, also eigentlich ist HDMI eine richtig tolle Idee).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben