HD Receiver (Unitymedia-Kunde)

CI+ ist drin, nur eben ohne die "Beschränkungen" die die Väter dieses "Standards" gerne durchdrücken wollen. ;)

definiere "drin", also laut Produktbeschreibungen hat der keine CI+ Ports. Hat er wirklich Ports für CI+ , ggf mit Zertifizierung (also CI+Module akzeptieren ihn) oder nur Kartenleser und ein internes Portfolio von Verschlüsselungsstandards?
(btw HD+ != CI+)

Ok, dann hab ich da evtl. was verwechselt. :facepalm: Aber wenn man sich ansieht was man mit HD+ eigentlich beabsichtigt... :pinch:

ja ist schon übelst, HD+ selbst gibt es nur via Sat, bei Kabel sind es je nach Anbieter eigene eingekaufte Verschlüsselungen.
Aber der Vorteil von zertifizierten CI+ Geräten die ein Servicemenü *G* haben, Gängelungen lassen sich evtl. :whistling: deaktivieren.
D.h. dann originales CI+ Modul das einem der Anbieter updatet und das in jedem Fall immer für die jeweilige Verschlüsselung tauglich ist.
Zertifiziertes CI+ Gerät das akzeptiert wird und im Zweifel zu laufen hat....und ob das Gerät dann zufällig div. Flags wie nicht-aufzeichnen oder
Aufzeichnung nur 90 Min gültig nicht richtig versteht..naja das kann passieren *G*

Ich wollte kein Atomkraftwerk betreiben .. nur Fernsehen. Au mann ist das alles detailiert geworden. Aber ich habe in den letzten Tagen was gelernt. Ein analog Buch ohne Verschlüsselung und Beschränkungen ist auch was schönes ....

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Threepwood

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben