T5xx (T500-550 ohne "p") HD 3650, welchen Treiber nehmen, den von AMD od. den von Lenovo?

i.car

Active member
Themenstarter
und welchen Unterschied gibt es, wieso gibt es überhaupt zwei?

DAnke

Ja, aber wenn man nicht switchen braucht im daily doing ...... gibts dann hinsichtlich Bildqualität einen Unterschied?

Ich nehme jedenfalls keinen wahr......

Der lenovo Treiber ist halt etwas älter. Ich verstehe aber nicht wie der Treiber die Bildqualität beinflussen soll.

ok danke, ist hier älter = besser oder schlechter?

Ich denke nicht dass man einen Unterschied merkt. Bei Spielen ist ein neuerer vielleicht minimal besser.

Der von AMD ist in manchen Fällen aktueller(siehe Versionsnummer), dafür unterstützt dieser teils das Grafik-Switching zwischen Intel und AMD nicht.
Oft sind aber sogar beide Versionen einfach gleich und Lenovo reicht den Treiber Quasi nur durch :D

Habe nun zwischen den beiden herumexperimentiert und stelle fest, dass der Treiber von Lenovo das Bild (internet, etc.) vielleicht doch eine Nuance besser darstellt, fast schon wie Zeitungspapier wenn schwarz auf weiss fällt und dass ich ohne ruckeln herunterscrollen kann (verwende den Opera Browser) während dies beim Teriber von AMD stets mit kurzem ruckeln und das Bild eben nicht ganz wie Zeitungspapier aussieht ....... ist vielleicht nur Einbildung, werde also beim Lenovo-Treiber bleiben.

Frage: Ist das Display-Port in einem betagten T500 noch die Vers. 1.1a od. darunter und kann ich damit die neuen 4K-Displays deshalb nur unter 30 Hz verwenden und nicht unter 60 Hz. ??

Frage: Fire Strike läuft auch icht, weil kein DirectX 11 installiert ist. Sehe ich es richtig, dass dies mit der Graka zu tun hat und nicht mit dem verwendeten Treiber von Lenovo od. AMD?

Danke, ich habe Win7 32-bit aber DirectX 11 ist nicht verfügbar, habe ich etwas falsch installiert? .... Wieso läuft 3d Mark 11 nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben