W540/W541 Haus mit durchgestrichenen A, Haus mit 1

andreath

New member
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
1
Guten Abend, ich finde jetzt das Forum zum vorstellen nicht. Ich bin Andrea und wohne im Harz, Vor 2 Tagen habe ich mir einen gebrauchten Lenovo W541 gekauft.
Dazu habe ich eine wahrscheinlich sehr simple Frage. Nach dem Zuklappen und wieder Aufklappen erscheinen zwei Symbole: ein Haus mit großem durchgestrichenem A und ein Haus mit einer 1. An num lock und cap lock habe ich nichts geändert. Was stimmt da nicht?
Vielen Dank
Andrea
 
D.h. doch alles ist gut: Durchgestrichenes A = Feststelltaste nicht aktiviert, die 1 bedeutet Ziffernblock ist aktiviert.
 
Ganz einfach: Die Hotkey Features zeigen lediglich kurz den aktuellen Status der beiden Tasten an. - Works as designed.
 
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige dieser oben genannten Symbole auszuschalten?
MfG Babbel
 
Ja, die Hotkey-Features deinstallieren. Damit fallen auch die Fn-Tasten-Funktionen weitgehend weg. Abhängig vom ThinkPad-Modell kann auch ein Update der Hotkey-Features helfen, da bei neueren Version oft die OSD- und andere Funktionen weggefallen sind.
 
Ja, die Hotkey-Features deinstallieren. Damit fallen auch die Fn-Tasten-Funktionen weitgehend weg. Abhängig vom ThinkPad-Modell kann auch ein Update der Hotkey-Features helfen, da bei neueren Version oft die OSD- und andere Funktionen weggefallen sind.
Danke, ich probiere beides. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben