Hat win7 meinen grafikkarte gebraten?

justWolf

New member
Themenstarter
Heyho :)

es begannt diesen Freitag, ein verregnetes Wochenende steht bevor, schön viel Zeit mein Notebook mal wieder zu platt zu machen und neu aufzusetzen.

So zum spass wollte ich win7 und xp installieren. Weil es mich natülich mehr interessiert hat, habe ich mit win7 angefangen und ich war begeister :)

Alles problem los, ganz einfach und richtig schick. Lief super, keine probleme mit treiber (nur die TV karte wollte nicht). Gestern nacht noch gerade das oder andere installiert... plötzlich flackert der Bildschirm und ist schwarz... gewartet.. ausgeschaltet... da wo eigentlich der ThinkVantage bootscreen kommen sollte... nur seltsame Streifen vertikal und horizontal... ein paar mal versucht und deprimiert ins bett geganen.. morgen ist alles besser und so :)

leider nein... heute morgen das gleiche... das festplatten lämpchen blinkt aber schön fleißig, also er tut nach was.. Externer Montior + Fn-F7 hat mir dann auf dem Externen Monitor wieder ein Normales Bild geliefert:

- Windows normal starten

- Mit systemdiagnose (oder so ähnlich)

Windowsnormal Starten mit schönes Windows Logoanimation.. hängt sich auf Startet neu.

Der ThinkVantage Bootscreen ist naja alle 2mm gepunkte, also überall punkte, und leicht wellenförmig verzerrt.

Starten mit systemdiagnose: auch viele punkte beim laden. Windows erkennt einen fehler, repariert. Ich kann hochfahren (mit punkten im bootscreen)

Leider nur auf dem Externen Monitor sobald ich auf Thinkpad display wechsele, streifen und viel schwarz.

Windows erkennt auch nur den externen Monitor wenn es mal hochgefahren ist.

Bios reset, windows komplett neu installiert. das gleich....

Hat jemand vielleicht eine tolle idee?:) (außer gleich einschicken)

(abgesehn davon ist Win7 echt klasse :D )

[quote='justWolf',index.php?page=Thread&postID=610136#post610136]hat mir die Dame bei der Servicehotline gleich erklärt, wie das geht :)

Was mir noch eingefallen ist, könnte Staub im Notebook das problem sein?
Das es sich deshalb schnell erhitzt und irgendwann gibt die Graka halt auf... kann ich noch aus meinen jugendzeiten mit übertakten :whistling:
Was ich damit meine, einfach Staub raus machen und fertig. Aber sammelt sich über 10 Monate so viel Staub in einem Notebook das das sein kann?[/quote]Lass Thinkpad Fan Control laufen und schau' Dir die GPU Temperatur an. Wenn sie unterhalb 90°C ist dann ist es ein Garantiefall.
Den Treiber hast Du aber schon noch mal neuinstalliert, zu Sicherheit, oder?

Einsatzort, büro und mein Zimmer beies normale umgebung :)
Aber das Arme ding ist schon.. meist 14 Stunden am Tag gelaufen.
Zum Treiber, ich hab sogar das ganze Betriessytem neu installiert ;)
aber jetzt ist er sowieso verschickt... Ich vermisse es jetzt schon ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben