Hat schon wer ein X60s?

CKoenig

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

Frage steht im Titel: hat schon wer ein X60s in Deutschland gelierfert bekommen?

Gruß,
Carsten

@ Boxter

... ging glaube ich jetzt ein bißchen unter meine Frage, auch wenn sie durch den teilweise verständlichen Post fast geklärt ist: ist das richtig, daß du keinen solchen 2010-Error bekommst, oder drückst du immer mit esc weg?

Hallo,
nein ich habe keine probleme mit den fehler...(habe ich doch schon gesagt oder etwa nicht!??) :o

Hehe ja danke dir, genau das erwähntest du schon mal ... nur "keine Probleme mit dem Fehler" hört sich für mich so an, daß du zwar den Fehler hast, aber keine Probleme damit hast, da du ihn "wegescapen" kannst oder so ;)

.... ich geh aber mal davon aus, daß du meinstest, daß bei der überhaupt kein Fehler auftritt und einfach "durchgebootet" ... richtig?! :)

Hallo,
ok...neue Platte eingebaut,Image drüber und fertig. KEINE FEHLERMELDUNG!!! :D

COOL :) ... danke für die eineindeutige info ;)

muss dich jetzt weiternerven, mit bißchen glück kommt jetzt meine sata platte noch am samstag ... mit was hast du das image erstellt?

ha...was heist wie!? Über ThinkVantage-> Wiederherstellungsdatenträger erstellen.
Da ist dann auf CD1 Resuce & Recovery (zum Booten) und dann eine DVD von der kompletten Recovery Partition.
Dann neue Festplatte eingebaut und mit der 1. selbst erstellten CD gestartet und dann wurde die DVD angefordert und zurückgelesen und fertig. Dann hast du das system wieder im auslieferungs zustand nur halt mit ner neuen platte :P

Wirklich schönes Gerät. Wie ist denn eigentlich das Display so?

Lüfterlautstärke ähnlich wie beim T60? Läuft er oft oder ist er auch mal länger aus?

Welche Temperaturen werden euch mit TPFancontrol angezeigt. Postet die doch mal bitte.

Original von Ponch

Lüfterlautstärke ähnlich wie beim T60? Läuft er oft oder ist er auch mal länger aus?

keine ahnung habe kein T60! Lüfter läuft selten,selbst nach 2 stunden volllast ist der lüfter zwar an aber kaum hörbar. Und viel leiser im vergleich zum X41 (unterschied wie tag und nacht)

@ Ponch

vom Display bin ich positiv überrascht ... war vorher eine messerscharfe 16x12er Auflösung von einem 16" Sony Vaio gwohnt, bzw. bin es immer noch ... suchte aber eben ein wirklich "mobiles Gerät", mit gutem Display usw.
Mein Exemplar hat keine Pixelfehler (ich hoffe es kommen auch keine nach ...), was für mich das wichtigste war ...
Was die Auflösung anbelangt, naja eben viel kleiner und weniger Platz, aber scharf und Schrift sehr gut lesbar, gute Farben usw. ... zum Schreiben von Dokumenten, Internet surfen, usw. prima geeignet und eigentlich auch groß genug, wenn man nicht gerade Hauptberuflich mit Photoshop und co arbeiten muss, oder CAD-Anwendungen benutzt
Ich hatte das Vaio vorher, weil ich viel mit Eclipse und Visual Studio gearbeitet habe und je mehr Platz, desto besser ... werde jetzt mal versuchen, diese Anwendungen auf eine niedrigere Auflösung zu optimieren, mal sehen, ob da noch ein sinnvolles Arbeiten möglich ist .... aber das war, wie gesagt nicht mein haupt Kaufgrund ...

Lüfter geht auch unter Volllast kaum an und wenn ist er kaum hörbar und nicht störend. (TPFancontrol kenne ich nicht, müsste ich mir mal ansehen)

Wirklich störend laut, meiner Ansicht nach, ist die 5400er 80gig Platte von Hitachi (nofost-modell), da sie aus welchen Gründen auch immer, andauernd ein Laufgeräusch produziert ... noch nie gehört sowas ... ich habe in meinem alten Vaio eine 60 gig Samsung verbaut, die hört man nicht .... diese Hitachi Platte hört sich an wie ein ständig laufender Lüfter ... deswegen dachte ich auch nach erstem Testen des Notebooks, daß der Lüfter ständig laufen würde ....

Ich habe jetzt eine 5400er 120 gig Platte von Seagate bestellt, diesmal sata ;), und hoffe mal, daß diese kein ständiges Laufgeräusch verursacht (im Idle Modus) .... denn das kenne ich weder von Samsung noch von Fujitsu Laufwerken .... werde berichten, sobald ich sie habe ....

@ Boxster

ich hab leider noch keinen externen dvd-brenner ... allerdings ein externes sata-hd-gehäuse für 2,5", aber auch die Möglichkeit es an eines meiner Boards von den PC's zu hängen ... ich brauch jetzt nur ein Tool, daß mir die Platte 1:1 spiegelt. Acronis, Ghost ?! ....

dann sehe ich die Möglichkeiten beide Platten an einen normalen PC zu hängen und dort zu spiegeln, bzw. die neue Platte über das USB Gehäuse an das Notebook zu hängen und Ghost oder so auf dem X60 selbst zu installieren ... ich hoffe mal daß das irgendwie geht und die hidden partition mitgespiegelt wird ...

HDD Performance

Original von Boxster

you stimmt soweit bis auf die Festplatte ist eine Toschiba GSX.

Hey Boxster, hast du zufällig mit der GSX mal HD Tach laufen lassen? Würde mich mal interessieren, wie die (oder auch die Seagate) gegen die Hitachi performt.

(Die HGST HDD ist die rote Linie)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben