Hat schon wer ein X60s?

CKoenig

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

Frage steht im Titel: hat schon wer ein X60s in Deutschland gelierfert bekommen?

Gruß,
Carsten

die Seagate, die ich bestellt habe, ist laut Versandhänlder eine SATA ... falls nicht, geht sie morgen wieder zurück

Original von Habicht

die Seagate, die ich bestellt habe, ist laut Versandhänlder eine SATA ... falls nicht, geht sie morgen wieder zurück

Hast du mal nen Link zur Platte beim Händler?

War meine eigene Dummheit ... ich war mir 100%-ig sicher, daß es eine SATA wäre, da ich mich auch nur nach eben solchen umgesehen hatte ... hab gerade in der Bestellbestätigung nachgesehen und wie du schon sagtest, es ist eine ATA ... deswegen geht die auch gleich wieder zurück ...

Wo ich jetzt wieder vor der Frage stehe, welche ich jetzt nehme ... es geht mir vor allem um Laufruhe und sollte wenn möglich 120 gb haben ... könnt ihr mir das was empfehlen? Wenn ich das richtig sehe steht die kleine version der Seagate zur Auswahl:

120GB Seagate ST9120821AS Momentus 5400.2 sATA

gibt es eine alternative dazu? will nicht schon wieder mist bestellen, nur weil ich keine Ahnung hab ;) .... hat jemand von euch da Erfahrung?

Danke und Gruß
Chris

die Seagate 5400.3 S-ATA ist angekündigt...sollte es in ein paar Wochen geben.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl lieber noch etwas warten ... hat jemand von euch Erfahrung mit den Seagate Platten? Wie laut sind diese im Vergleich zu den Hitachi Laufwerken, wobei mich vor allem die Lautstärke im Idle Modus interessiert ... kann ja nicht sein, daß der Lüfter kaum anspringt, und wenn er das tut sehr leise ist, dann aber zum Ausgleich die Festplatte die ganze Zeit am rumrauschen ist ... :(

Original von Habicht

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl lieber noch etwas warten ... hat jemand von euch Erfahrung mit den Seagate Platten? Wie laut sind diese im Vergleich zu den Hitachi Laufwerken, wobei mich vor allem die Lautstärke im Idle Modus interessiert ... kann ja nicht sein, daß der Lüfter kaum anspringt, und wenn er das tut sehr leise ist, dann aber zum Ausgleich die Festplatte die ganze Zeit am rumrauschen ist ... :(

ich hab einen Seagate Monentus 100 GB mit 7200Upm drin...mich stört sie nicht und ist auch nicht lauter als die original verbaute Toschiba platte nur viel schneller :D

Wie wäre es denn wenn ihr mal ein paar schöne Bilder eurer X60(s) postet? :)

@Boxter

wie genau und wann macht sich der 2010er-Error bei dir bemerkbar ... also nur beim "erstmaligen" Booten, oder auch bei jedem Neustarten, ohne das Gerät auszuschalten? Und ist es "nur" eine Fehlermeldung, die mit Esc abbrechbar ist, oder kommt auch noch ein lauter Signalton? Falls ja, lässt sich dieser ausschalten?

Original von Ponch

Wie wäre es denn wenn ihr mal ein paar schöne Bilder eurer X60(s) postet? :)

Sobald ich meinen Cam aus der reparatur wieder habe...aber bilder gibt es ja schon massing von allen seiten und winkel.

Original von Habicht

@Boxter

wie genau und wann macht sich der 2010er-Error bei dir bemerkbar ... also nur beim "erstmaligen" Booten, oder auch bei jedem Neustarten, ohne das Gerät auszuschalten? Und ist es "nur" eine Fehlermeldung, die mit Esc abbrechbar ist, oder kommt auch noch ein lauter Signalton? Falls ja, lässt sich dieser ausschalten?

http://www-3.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=ibm&lndocid=MIGR-60169

nein ich habe keine probleme bei der fehlermeldung!

Original von Boxster

nein ich habe keine probleme bei der fehlermeldung!

Hast Du keine Fehlermeldung oder keine Probleme mit der Fehlermeldung? Der Link erwähnt nicht die X60 Modelle.

Wo hast Du die Platte gekauft?

Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren ... wenn die 60er Reihe diese nervige 2010er Warnung nicht mehr hätte wäre das ja genialer als genial .... oder meintest du schlicht, du hast keine Probleme damit, weil es dir nichts ausmacht Esc zu drücken?!

viele Bilder und und Info zu 2010er error

Hab auch noch was gefunden dazu, leider nur ab und an auf englisch was zu verstehen ... dafür aber nette Bilder und eine für mich sehr überraschende und erfreuliche Info: der 2010er error scheint bei den aktuellen 60er Modellen tatsächlich nicht mehr aufzutreten, obwohl er im Handbuch des X60s vermerkt ist ...

edit: link gefixt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben