Hat schon jemand einen Nabaztag?

chococat

New member
Themenstarter
Hi,

für alle, die das nicht kennen: Nabaztag. Ich habe diesen Hasen vor ca. 2 Jahren in Frankreich gesehen und mich ein bißchen verliebt :D . Natürlich kein lebensnotwendiges Gerät, aber halt nette Spielerei (und u.U. mehr ?( ). Hie und da schaue ich mal im Netz nach, NP liegt bei 130,- : zu viel für mich. Aber manchmal gibt es sie auch schon gebraucht und dann komme ich wieder ins Grübeln. Will ich, will ich nicht? Lohnt es sich, lohnt es sich nicht?
Da dachte ich mir "Frag' doch mal in der Community Deiner Wahl, vielleicht hat das schon jemand. Und auch wenn es noch niemand hat, gibt es bestimmt viele interessante Antworten ."
:D :D :D

Seht es meinetwegen als Sommerloch-Füllaktion, es sind Ferien und da hat man Zeit :) . Also: Meinungen, Erfahrungen, Hinweise? Läuft immerhin unter allen OS, also schon mal gut ^^

Salut,

chococat

Wems gefällt... :P

Zumindest laut diesem Test soll der Nabatztag nicht alles halten, was er verspricht.

Ich schätze, dass in ca. 5 Jahren solche Teile ohne Probleme funktionieren werden. Vorher werde ich mir wohl auch keinen Nabatztag, Trux-Droid oder Chumby kaufen. ;)

Morgen registriere ich mir schonmal "smash-my-Nabatztag.com":D

Nix für ungut,
G.

@morriso: Danke für den Link, die Seite hatte ich noch nicht gefunden! Mal was Aktuelles aus D zum Nabaztag - super :thumbsup: . Wenn auch eher verhalten...

@2647-4EG: sehe schon - es wird Zeit für einen neuen Avatar.. Mir gefällt nur manches aus der Hello Kitty-Welt und ansonsten mag ich eben Schokolade, Katzen, 100000 andere Dinge auch noch. Der Namen passte dann ganz gut - das süßliche eher wenig :D Aber manchmal mag man merkwürdige Dinge (dieses Forum, schwarze Notebooks, ein freies Betriebssystem, blödes Zeugs in den Ferien :D :D :D )

@buergernb:
1. erkennt nur ihr Frau meist nicht den tieferen Sinn in diesen technischen Kleinoden und
2. wollen wir von solchen Sachen erfreut und nicht genervt werden. Und dieser sprechende Hase wird einen Mann im Laufe der Zeit nicht nur wegen der nervigen Stimme auf den Wecker gehen. :D
Danke für die Richtigstellung. Dachte es mir schon, daß ich als unbedarfte Frau da etwas falsch verstanden habe :D Der sprechende Hase erinnert vielleicht doch zu sehr an die ewig nörgelnde Stimme der Vernunft (manchmal auch Frau genannt) :D

Salut,
chococat

[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=409942#post409942]...diese FlipFlap, Wackelelvis und was-weiß-ich sind doch nur Erdölvernichtungsmaschinen - es sei denn, die werden alle aus Recycling-Plastik hergestellt :D...
[/quote]
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=409947#post409947]Meine Rede, ein Prööt auf die Wegwergesellschaft. Ex&hopp. Wodurch mir einfällt, hab ich www.orschlurch.de erwähnt? Da passt das Teil irgendwie hin..[/quote]

Wegwerfgesellschaft, Erdölvernichtungsmaschinen... merkt ihr noch was?
Ich hab die FlipFlap wie schon gesagt seit nem knappen Jahr und wenn es nach mir geht wird sie auch noch weitere 20 auf meiner Fensterbank stehen. Jedes mal wenn ich die verdammte Plastikpflanze sehe freu ich mich darüber und über die damit verbundenen Erinnerungen - was zur Hölle gibt euch das Recht über so etwas zu urteilen?
Ich weiß, das ist das Internet, man kann also einfach mal drauf los schreiben, ohne sein Hirn anzustrengen, aber gerade in diesem Forum hätte ich doch mit etwas anderem gerechnet als mit so plakativem unüberlegten Herumgelaber und Verurteilungen.

Aber am Thinkpad hocken und Weltverbesserer spielen :huh:

reissi

P.S: Ja, Yonah du hast die Seite erwähnt, der Zusammen hang steht zwar offen, aber wir sind alle begeistert.... :|

[quote='reissdorf',index.php?page=Thread&postID=410791#post410791]P.S: Ja, Yonah du hast die Seite erwähnt, der Zusammen hang steht zwar offen, aber wir sind alle begeistert.... :|[/quote]Mach dir nix draus... 8|...kennt man ja... ;)

@reissdorf: ich wollte Dir nicht Dein Flip-Flap madig machen. Es ging nur um den Sinn/die Sinnlosigkeit verschiedener Gegenstände. Das sich mit Gegenständen Erinnerungen und Gefühle verknüpfen, stand nie zur Diskussion. In meinem Besitz befinden sich auch einige Dinge, die für andere Menschen bedeutungslos sind. Eine alte Konzertkarte? Ist nur ein Stück Papier, zerrissen. 7 Fensterfreikratzer im Auto? Unnötig, einer reicht doch. Sind aber alle noch von meinen Eltern - beide gestorben. Solche Beispiele gibt es bei den meisten Menschen. Und ein Verspotten der Gegenstände meint kein Verspotten der Gefühle des Besitzers. Trotzdem bleibe ich dabei, daß die meisten der Flip-Flaps "Erdölvernichtungsmaschinen" sind. Es wird eben viel produziert - und nicht jeder findet alles nötig. Auch der Nabaztag ist nicht nötig. Und eine Erdölvernichtungsmaschine dazu (da habe ich doch ein tolles Wort kreiert :wacko: ). Aber ich kenne niemanden, der nur das Nötige besitzt. Und will jetzt keine philosophische Diskussion über nötig/unnötig lostreten.

Wie auch immer: manchmal macht man einen flapsigen Spruch und verletzt jemanden damit, ohne es zu wollen. Das passiert im Internet sicher schneller. Andererseits sollte man auch nicht überreagieren. Und dann sollte es sich nicht hochschaukeln. Beispiele kennen wir alle, denke ich.

Salut,
chococat

P.S.: Der Zusammenhang hat sich mir auch nicht erschlossen - vllt ist die Seite genauso unnütz wie ein Nabaztag? :)

Gibt's den Hasen eigentlich auch in schwarz mit roter Knubbelnase? :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben