Hat schon jemand einen Nabaztag?

chococat

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
940
Hi,

für alle, die das nicht kennen: Nabaztag. Ich habe diesen Hasen vor ca. 2 Jahren in Frankreich gesehen und mich ein bißchen verliebt :D . Natürlich kein lebensnotwendiges Gerät, aber halt nette Spielerei (und u.U. mehr ?( ). Hie und da schaue ich mal im Netz nach, NP liegt bei 130,- : zu viel für mich. Aber manchmal gibt es sie auch schon gebraucht und dann komme ich wieder ins Grübeln. Will ich, will ich nicht? Lohnt es sich, lohnt es sich nicht?
Da dachte ich mir "Frag' doch mal in der Community Deiner Wahl, vielleicht hat das schon jemand. Und auch wenn es noch niemand hat, gibt es bestimmt viele interessante Antworten ."
:D :D :D

Seht es meinetwegen als Sommerloch-Füllaktion, es sind Ferien und da hat man Zeit :) . Also: Meinungen, Erfahrungen, Hinweise? Läuft immerhin unter allen OS, also schon mal gut ^^


Salut,

chococat
 
na, hoffentlich sind die viecher nicht so nervig wie die homepage :D
 
:D , ok - das ist ein Argument (1. Einsatzgebiete überdenken :D + Kindersicher plazieren :D :D :D )

chococat
 
Diese Stimme ist sowas von widerlich! Ich glaube mich zu wecken wäre das Letzte was der Hase macht, danach klebt er in Einzelteilen an der Wand! Näh, allein die Vorstellung :cursing:
Da bevorzuge ich doch andere nutzlose Spielereien (z.B. Flip Flap, der wackelt seit einem Jahr geräschlos auf der Fensterbank vor sich hin :) ).
Und für 130€ würde ich eher ein Chumby bevorzugen, weniger süß, weniger nervig aber genauso unnütz ;)

M.f.G. reissi
 
Und auch wenn es noch niemand hat, gibt es bestimmt viele interessante Antworten

Dachte ich es mir doch... hätte vielleicht noch "nützliche" Antworten schreiben sollen :rolleyes: Wie gut, daß ich mir mein Unnützes selbst kaufen darf :D Dachte aber immer, unnütze technische Spielereien seien die Domäne der Männer...

edit: Reissdorf hatte eben noch nicht gepostet... Aber die Spielereien werde ich mir gerne mal ansehen...
 
Also,

dieser Chumby scheint mir vom Prinzip her doch etwas ähnlich. Und wie immer im Leben kommt es auf die Einstellungen und Programmierungen an. Möchte von so manchem nicht geweckt werden und kann es mir nicht immer aussuchen ^^ . Der Hase muß ja nicht so nervig wie sein Page sein - kann man ja konfigurieren. Mache ich beim PC doch auch... Immerhin kann ich darin noch einen gewissen Sinn sehen - diese FlipFlap, Wackelelvis und was-weiß-ich sind doch nur Erdölvernichtungsmaschinen - es sei denn, die werden alle aus Recycling-Plastik hergestellt :D

Aber, wie sagte meine Oma immer:

"Über Geschmack lässt sich streiten sagte der Affe und biß in die Seife."

chococat
 
Meine Rede, ein Prööt auf die Wegwergesellschaft. Ex&hopp. Wodurch mir einfällt, hab ich www.orschlurch.de erwähnt? Da passt das Teil irgendwie hin..
 
irgendwie habe ich mir wohl den Falschen hasen angeschaut wenn ich richtig versteh ist die Hase nützlicher als ein tamagotchi :)
Und im Prinzip ein Sprachgesteuertes Internet Portal
Wenn ich richtig verstanden habe ist dieser Hase mit dem Internet verbunden und erzählt einem auf Wunsch die neusten Infos, meine E-mails, Lieblingsbücher ect. vor.
Wenn man das teil als Tastaur und Maus ersatz an dem Rechner anschliessen kann wäre es für mich gar nicht so nutzlos.
Heute mag das noch Spielzeug sein in einigen jahren gibt es sowas ähnliches in jedem haushalt.
 
DANKE MCPIXL!

Wenigstens mal einer, der richtig liest :D .

Und ja, der Hase ist mit dem Router/Internet verbunden. Ja, er fischt für Dich persönlich aus dem Netz was Du willst. Und ja, man kann ihn EINSTELLEN oder KONFIGURIEREN :) :) :) . Und ich würde ihn mir nur mal gebraucht kaufen wollen um es anzutesten. Da mein TP nicht 24/7 läuft, ich manchmal aber auf emails warte, müsste ich dann nicht immer den Rechner anwerfen. Hm, müßte mal den Stromverbrauch angucken. Und die neuesten RSS-Feeds von wem-auch-immer könnte er mir auch vorlesen - eben Nachrichten die mich interessieren. Dann kann er auch noch Musik spielen und sieht lustiger aus als mein olles Radio. Aber halt Geschmackssache...

chococat

P.S.: Habe gerade herausgefunden, daß es noch etwas ähnlihces gibt: Tux-Droid. Aber nicht so stylish, sorry! Und Nabaztag ist auch schon im Wiki angekommen:
Wiki-Nabaztag. Hm, die Firma plant den Vekauf von RFID-Chips ?( muß mich da doch mal näher mit befassen...
 
zwar selten allerdings gabs die Dinger auch schon neu für ~90€ , hatte mich auch schonmal damit beschäftigt allerdings ein wenig teuer im Vergleich zum Nutzen mit Sicherheit eine nettes Spielzeug ob man's wirklich braucht :?:

bevor dir den Nabaztag kaufst lies dich mal durch die diversen Foren, vor 'ner Weile wurde da von massiven Serverproblemen mit den Internetdiensten berichtet
 
Was mich als Daten-Paranoiker ja mal interessieren würde - fragt der Haase die Mailaccounts, Nachrichten etc. pp. direkt ab oder geht das über ein Portal der Firma?
 
solche spielereien sind was für mich .... muss nur schnell den reichen onkel aus amerika suchen gehen :D :D :D
 
Gute Frage,

ich habe auch heute schon festgestellt, daß ich mich da noch ein bißchen einlesen muß. Da der Hase sich ja direkt mit dem Router verbindet, hoffe ich, daß es direkt geht. Andererseits gab es die Serverausfälle... Habe nämlich auch keine Lust meine Daten so zugänglich zu machen... Sobald ich mich weiter damit beschäftigt habe, melde ich mich wieder!

chococat
 
[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=410283#post410283]Hm, müßte mal den Stromverbrauch angucken.[/quote]Laut der Wiki-Seite um 1 Watt rum... was ja nicht viel wäre. Aber irgendwie finde ich das leicht paranoid, mit einem Plaste-Hasen zu reden... Obwohl, andere sprechen mit Blumen... ;)
 
wenn das ding frei programmierbar ist und es ne rege entwicklercommunity dazu gibt find ichs ganz witzig ... halt ne nette technik spielerei :)
 
Hi,

also ich finde den Chumby irgendwie auch besser. Durch das kleine Display sind interessante Funktionen möglich. Einzig und allein der Preis ist hier, was mich von einem Kauf abhält. :)
Hat schon jemand so ein Teil und kann etwas mehr Infos dazu geben?

@chococat
Zu der Aussage
[...] Dachte aber immer, unnütze technische Spielereien seien die Domäne der Männer...
:
Im Prinzip schon richtig, nur

1. erkennt nur ihr Frau meist nicht den tieferen Sinn in diesen technischen Kleinoden und
2. wollen wir von solchen Sachen erfreut und nicht genervt werden. Und dieser sprechende Hase wird einen Mann im Laufe der Zeit nicht nur wegen der nervigen Stimme auf den Wecker gehen. :D


BuergerNB
 
Das Hasen würde ich wahrscheinlich einen Monat durchtesten und dann den Spaß dran verlieren. Oder schon vorher, weil ich genervt von ihm wäre... Sinnvoll und dauerhaft nutze ich solche Gadgets eher selten... Ich habe ihn mir außerdem deutlich kleiner vorgestellt. Dann habe ich die Maße und das Gewicht in der Wikipedia gesehen. :huh: Der muss ja Untermiete zahlen.

Macht aber sonst einen durchdachten Eindruck.

@chococat: Dein Nick ist doch aus dieser in SO-Asien allgegenwärtigen "Hello Kitty" Figurenwelt, oder? Dann wär's klar, weshalb Dich das Design besonders anspricht. ;)

Edit: Chumby hätte was. Aber wozu? Ich habe jetzt mein x31: Erstmal kein Bedarf - weder für Hasen, Tintenfische oder anderes Technikgetier. :!:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben