Hat mein X61T WWAN?

Michael`

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab heute meinen X61T bekommen. Ich hatte die Firma, bei denen ich bestellt habe extra aufgefordert WWAN mit einzubauen.
Hab dann natürlich meinen Aufpreis bezahlt. Ist auch ein Lenovo Businness Partner.

Gerade die SIM-Karte reingesteckt und Internet ausprobiert.....

Hab mit WMcomm die Signalstärke gemessen, schlappe 36% UMTS und 42% GPRS. Mit meinem Handy hab ich hier 100% UMTS.
Nun hab ich den verdacht, das die Firma mir zwar die MiniPCIe-WWAN Karte eingebaut hat, aber die Antenne einfach garnicht installiert hat.
Normalerweise sollte ich doch rechts neben dem Display eine kleine erhebung haben, oder? Bei mir ist da nämlich nichts....

MfG,
Michael

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=403686#post403686]Wenn bei der Product id "CTO" steht und keine richtige nummer, dann ist es keine deutsche maschine :D[/quote]

Da muss ich Dir wiedersprechen. "CTO = configured to order" kann durchaus ein deutsches Thinkpad sein. Es handelt sich dabei um Sonderkonfigurationen, die meist für größere Kunden gefertigt werden.
In der Regel gibt es ein Basismodell, hier wird dann entsprechend dem Kundenwunsch z.B. eine andere Festplatte mehr RAM oder ein anderes Laufwerk etc. verbaut. So wird dann z.B. aus der Modellbezeichnung 6457-BQG 6457-CTO.

Gruß
Andy

Ich hab mich vorhin per mit dem Business Partner in Verbindung gesetzt. Er sagte (oder behauptete), das die Antenne bei den neuen X61T´s in keinster form mehr absteht bzw. überhaupt sichtbar ist.

Um ganz sicher zu gehen, das ich hier wirklich nur schlechten UMTS/GPRS Empfang habe werde ich morgen bei Lenovo Stuttgart anrufen, um mir die Aussage des Business Partner´s bestätigen zu lassen.

Ich werde morgen berichten...
Vorsicht! Die meisten Lenovo Business Partner haben keine Zertifizierung für den Umbau oder Garantiereparaturen von ThinkPads. Auch die Bezeichung "Premier Business Partner" hat damit nicht zu tun.

Gruß
Andy
Diesbezüglich habe ich den Business Partner vor dem Kauf auch angesprochen. Es wurde mir versicht, das "Sie" (der BP) den Umbau ohne Garantie/Gewährleistungsverlust vornehmen können.

MfG,
Michael

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=403715#post403715]

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=403686#post403686]Wenn bei der Product id "CTO" steht und keine richtige nummer, dann ist es keine deutsche maschine :D[/quote]

Da muss ich Dir wiedersprechen. "CTO = configured to order" kann durchaus ein deutsches Thinkpad sein. Es handelt sich dabei um Sonderkonfigurationen, die meist für größere Kunden gefertigt werden.
In der Regel gibt es ein Basismodell, hier wird dann entsprechend dem Kundenwunsch z.B. eine andere Festplatte mehr RAM oder ein anderes Laufwerk etc. verbaut. So wird dann z.B. aus der Modellbezeichnung 6457-BQG 6457-CTO.

Gruß
Andy[/quote]
Das ist generell richtig - allerdings ist es bei ALLEN deutschen Maschinen (meines wissens) so, dass wenn auf dem schwarzen aufkleber mit weisster schrift "xxxx-cto" steht dass unter einem anderen BVarcode nocheinmal die gleiche type nummer steht (also xxx- und dann etwas anderes als CTO) in der regel steht davor "Product ID" - wenn dort AUCH CTO steht ist es in der Regel keine deutsche maschine. Dies kann aber nur ueber die Type und Seriennummer kontrolliert werden die hier nicht angegeben werden sollte.

Gruss
Skar

Gerade mit Lenovo telefoniert:

Die neuen X61 haben die WWAN-Antenne intern, d.h. nichtmehr sichtbar!

Es ist also alle geklärt und ich bin natürlich froh darüber.

MfG,
Michael

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben