Hat mein X41 Bluetooth?

MrElo

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Ich bin stolzer Besitzer eines X41 nun.

Wie kann ich herausfinden, ob das Gerät Bluetooth hat oder nicht?

Ich installierte alle Treiber - ein "Unbekanntes Gerät" gibt es noch in der Systemsteuerung unter WinXP.

MfG

Mr.Elo

also ich glaube nicht aber schau mal systemsteuerung dann rechts oben kleine symbole und wenn dus dann findest hast du es ;) aber wenns net in geräte steht wirds wohl nicht da sein.. infrarot hat das aber meine ich ( jedenfalls mein tablet)

lg tex

Hat's denn nen Bluetooth-Symbol unterm Bildschirm?

MfG Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=747614#post747614]Hat's denn nen Bluetooth-Symbol unterm Bildschirm?[/quote] wäre jetzt auch mal die einfachste möglichkeit (könnte aber nachträglich eingebaut worden sein).

gib uns mal die modell-/typen-nummer 1234-ABC

oder sende mal ein screenshot von gerätemanager!

meistens hat windows (ab xp) den treiber schon dabei!

Hy,

umdrehen...

grosse Klappe abschrauben, 3 kleine Schrauben

Klappe abnehmen und nachschauen...!!!

is dort ne weisse kleine Karte verbaut wo ein kleines weisses Kabel hinfuehrt...

dann hat Dein X41 BT !!

der fehlende Treiber koennte der ACPI PowerManagementDriver sein..
oder Fingerprint, sofern der X41 nen Fingerprint hat...

gehe doch mal im GM auf den Konflikt und dann auf Details

was steht dort genau... zur Not nen Screenshot machen und hier reinstellen..

Bimbo-01

Danke für die Antworten.

Im Bios des X41 kann ich das interne Bluetooth-Model aus- oder anschalten; also ist Bluetooth "on board"?

Als Typenmodell steht bei mir dies: Type 2526 - AK4 - hilft dies Typenbezeichnung?

Die Klappe schraubte ich auch auf - ich kann den Speicher sehen (512MB), ganz links ist eine Platine mit der Aufschrift "Intel, PB-Free) - an diesem hängt ein schwarzes Kabel an "AUX" und ein graues an "Main".

Unter dem Speicher ist noch eine Platine - da steht "FRU P/N 39T0061" drauf.

Helfen Euch diese Infos?

MfG

Mr.Elo

Product: ThinkPad X41 2526-AK4 [change]

Operating system: All [change]

Original description: Based on 2526-3CU: P M 758(1.5GHz)LV, 1GB RAM, 60GB 4200rpm HDD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 900, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip, 4 cell Li-Ion batt, WinXP Pro

is nur nen Modem...

hast kein BT

die andere Karte mit AUX und MAIN is die Wlan Karte..

zur Umruestung musste nur die ModemKarte rausnehmen und durch eine BMDC3 ersetzen.. passende Antenne muss dann entweder original in den TFT Deckel mit verbaut werden oder aber unter die Tastatur lose verlegt..

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben