Hat jemand seinen aktuellen Wohnsitz in den USA

hha81667

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Mitforenten,

gibt es jemanden, der aktuell einen Wohnsitz in den USA hat und willens wäre mir was online zu kaufen um es dann nach Deutschland weiterzuschicken? Mit MyUS.com komme ich da leider auch nicht weiter.

Danke und Grüße,

HHa

Falls du nicht weiterkommst mit der Suche. Ich hab zu Beginn diesen Jahres für ein hier in Deutschland nicht erhältliches Chromebook mit OLED uswm. den Dienst Stackry genutzt: https://www.stackry.com/

Man bekommt damit eine Postadresse bei Stackry die man z.B. gegenüber in meinem Fall wars ein privater Ebay-Veräufer angeben kann. Stackry bunkert die Bestellungen für einen und schickt sie egal wo hin weiter mit einem ext. Dienstleister und nimmt für den Service halt ne Gebühr.

Falls Fragen gerne, das kostet im Vergleich zu dem was FedEX nimmt für ein LithiumIonen Gerät in Luftpost fast nix.. hat super funktioniert.

Was brauchst du genau? Ich bin im Oktober wieder dort.

Zuletzt bearbeitet:
WTAF
Naja wem's gfoid

Wir sprechen besser nicht über Sinn und Unsinn von vintage-TPs....

nix, ist nur eine meiner Macken 🙈 Die um die es geht hatte ich mal vor Jahren und war hocherfreut sie nochmal zu finden.
Dann kläre uns aber bitte auf, wenn du das Objekt der Begierde hast.
Das muss echt was ganz besonderes sein, wenn die nicht mal in Europa auf ebay, KA und Co gibt.
Wir sprechen besser nicht über Sinn und Unsinn von vintage-TPs....
Wir sprechen hier sehr gerne über vintage-TPs.;)

Alles was an Konsumgüter gesammelt wird, dass ergibt sogar wenig Sinn, macht aber oft Menschen glücklich.

Edit: Auf Wunsch einer nicht weiter genannten Person geändert.🤪

Zuletzt bearbeitet:
Dann kläre uns aber bitte auf, wenn du das Objekt der Begierde hast.
na klar, gerne!
Das muss echt was ganz besonderes sein, wenn die nicht mal in Europa auf ebay, KA und Co gibt.
nicht wirklich, aber Wächtersbach hat die Produktion schon Anfang des neuen Jahrhunderts aufgegeben und bestimmte Tassen kriegt man halt nur über Umwege. Und seit ich mitbekommen habe, dass es keine neuen Tassen mehr gibt, gucke ich immer ob ich welche finde, die ich über die Jahre schon mal hatte und die zu Bruch gegangen sind. Nur reine Nostalgie.
das ergibt sogar wenig *Klugscheißmodus-off* 🤪

das ergibt sogar wenig *Klugscheißmodus-off* 🤪
Da verweise ich doch gerne mal auf diese uralte (2007) Artikelreihe von der Uni Bremen (Institut für allgemeine und angewandte Sprachwissenschaft), welche widerlegt, dass "Sinn machen" nur eine Übersetzung aus dem Englischen - und dann angeblich auch noch falsch - und ein Phänomen der Neuzeit wäre.
Teil 1: https://web.archive.org/web/2016021...men.de/sprachblog/2007/10/01/sinnesfreuden-i/
Unten sind die weiteren Teile (2-5) verlinkt. Sehr spannend zu lesen. Mit dem Ergebnis: Kein Phänomen der Neuzeit (Lessing hat das 1760 schon so geschrieben - "Ein Übersetzer muß sehen, was einen Sinn macht."), falsch übersetzt wäre es aber auch nicht wenn es doch aus dem Englischen käme, (doppelte) Verneinungsform ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen mindestens ebenso häufig ("keinen Unsinn machen"), grammatikalisch ist das Konstrukt auch korrekt, es gibt also eigentlich keinen Grund, genau dieses Sprachkonstrukt zu verteufeln.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben