Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Lenovo ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter III für das Model T410???

Bombermania

New member
Themenstarter
Registriert
1 Nov. 2009
Beiträge
167
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Lenovo ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter III für das Model T410???

Hallo,

habe gelesen, dass in Dieser Variante III der Adapter ein Universeller sein wird, welcherauch für das W510 und andere Modelle passen soll.
Das ist auch der Grund weshalb der Adapter im T410 zu größeren Spaltmassen führt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Spalt und wie gravierend Dieser ist?

Danke
Gruß
Bomberman
 
beim w510 ist der spalt ca. 3 mm dick... finde ich zu heftig. habe einen passenden aus china, interesse?
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=885199#post885199]beim w510 ist der spalt ca. 3 mm dick... finde ich zu heftig. habe einen passenden aus china, interesse? [/quote]
hast du einen link zu diesem Adapter?
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=885199#post885199]beim w510 ist der spalt ca. 3 mm dick... finde ich zu heftig. habe einen passenden aus china, interesse?[/quote]Hast Recht 3mm da ist wirklich zu viel.
Einen passenden aus China, klingt Interessant, wieso net....
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=885199#post885199]beim w510 ist der spalt ca. 3 mm dick... finde ich zu heftig. habe einen passenden aus china, interesse? [/quote]
was wäre denn deine Preisvorstellung? gerne auch per PN
 
das ist aber der flache mit dem riesenspalt beim w510... und 4 wochen wartezeit :)
 
[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=885555#post885555]das ist aber der flache mit dem riesenspalt beim w510... [/quote]
das ist eben das Problem auch für die R-Besitzer: laut ok2 gibt es auch den Originaladapter nur in 9,5 mm Höhe, deshalb finde ich es interessant, dass es Adapter von Drittanbietern auch in 12,7 mm Höhe gibt
 
Ok interesant, bei Verwendung der Original-Adapter hat man also immer einen Spalt? Ist das nur bei der W- und R-Serie so, wie schaut es beim T410s aus?
 
[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=885729#post885729]Ist das nur bei der W- und R-Serie so, wie schaut es beim T410s aus? [/quote]
die R- und W-Modelle haben ultrabay enhanced mit 12,7 mm Einschubhöhe, die T-Modelle ultrabay slim mit 9,5 mm
 
Danke für die Info!

Edit: Ich muss doch nochmal nerven, ist bei dem Originalen Adapter die "Außenkante" auch abgeschrägt? Konnte ich leider nicht erkennen. Bei den nicht Originalen ist die Kante schräg.
 
also im eingebauten zustand ist es unten hin abgeschrägt, der spalt ist oben
 
ja ok, ich hatte schon mal ein T410s in der Hand. Da war der DVD-Brenner nicht unten abgeschrägt, hat man mit dem Adapter jetzt eine Einbuchtung unten zum Gehäusebaoden? Oder ist das der Adapter extra abgeschrägt, damit keine Kante übersteht? Ich hoffe ich nerve nicht zu doll :D
 
schau mal in meiner sig, dort im meinem verkauf vom t410s siehst du ein foto wo man die ultrabay hdd sieht
 
2nd HDD Adapter für R400

ich habe gerade diesen für 10,99 € bestellt; die Jungs und Mädels aus China sind sehr fix mit Ihren Antworten und haben sogar ein Bild vom Anschluss ans Laptop geschickt: das Teil ist 12,7 mm hoch und hat den S-ATA-Anschluss an der äußeren Rückseite auch auf der richtigen Höhe. Somit passt er ohne Spalt ins R400;
wenn ichs recht weiß, passt er dann aber nicht ins T400 (obwohl in ebay so angegeben), da ins ultrabay slim nur 9,5 mm Einschübe passen;

ich kann ja in 3 Wochen nochmals berichten ;)

Edith sagt: bitte update am 2.8.2010 beachten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben