Hat jemand Erfahrungen mit Panasonic ToughPad FZ-G1

Lanista

New member
Hallo zusammen..

Ich bin am überlegen, mir ein WIN Tablet zuzulegen.

Könnte jetzt verhältnismäßig "günstig" ein FZ-G1 bekommen.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem solchen Gerät?

Sind die Wirklich so robust und überall einsetzbar?

Wie ist der Service, wenn mal was sein sollte..

Orig Zubehör ist ja so was von teuer, gibt's da was von anderen Herstellern? (Dock, Akku, usw.)

Vielen Dank im Voraus

also meine erfahrungen mit panasonic, hatte da schon mehrere geräte, allerdings keine tablets
der support hält sich in sehr engen grenzen, damit meine ich auch treiber für neue os, bzw os upgrades
es gibt zwar foren für panasonicgeräte allerdings eher englischsprachige und selbst da ist nicht sehr viel los
bei einem cleaninstall muß definitiv eine bestimmte reihenfolge der treiber und panasonicspezifischen software eingehalten werden, ansonsten funktioniert so gut wie nichts und du darfst noch mal von vorne anfangen

und die ersatzteile, bzw. zubehörteile sind ziemlich teuer
third party zubehör ist eher wenig vorhanden, da die teile so oft auch nicht verkauft werden

was die robustheit von dem ganzen toughzeug angeht kann ich bisher nicht meckern, die teile halten durchaus was aus
ob das die mehrkosten wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden

ich hab das toughzeug nur gebraucht gekauft, da neu definitiv für mich zu teuer (für mich)

entscheiden mußt du

Danke..

Hab mich grad mal bissl schlau gemacht..

Es sind wirklich 35 vorgeschriebene Treiber und Programme, die man in vorgegebener Reihe installieren muss..

Unglaublich..

und entsprechende neustarts und wenn du dich nicht dran hälts ist essig :D

auch mit aus und umbau und hmms wie bei den tp s schauts eher mau aus
allerdings hatten alle meine panasonics sehr helle bildschirme und 0815 hardware drinnen, also auch linux lief problemlos drauf
bei einem hatte ich glück, daß das wwan modul welches ich für 5 euro erstanden hatte ohne probleme akzeptiert wurde
auch 3rd party akkus sind eher schwer bis gar nicht zu bekommen
allerdings waren alle meine panasonics made in japan:D

Ein orig. Akku kostet 129€ und ist selbst zu wechseln. Das fände ich noch ok..

Aber bei 457€ für eine Docking Station muss auch ich erst überlegen..

Die über 800nit und IP65 reizen mich allerdings..

Mein Surface Pro 3 hab ich seinerzeit mit Samthandschuhen angefasst und kaum mit mir rum geschleppt, weil es mir zu filigran und zu schade war.

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir ein FZ-G1 MK2 zugelegt.

Der erste Eindruck ist top.

Es ist zwar im Vergleich zu allen anderen Tablets ein Klopper, aber doch leichter als erwartet und recht handlich.

Verarbeitung ist natürlich super und das Ding vermittelt wirklich: Ich halte was aus.

Display absolut top, Toucheingabe sehr gut.

Installiere grad Office.

Panasonic hat keine unnötige Software drauf gepackt, Ersteinrichtung fluppte.

Einziges Manko bisher, der Lüfter läuft permanent, zwar sehr zurückhaltend und nicht störend, aber in leiser Umgebung hörbar.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben