Hat jemand Erfahrung mit 1&1?

@M'o
Dann pass aber ja auf in welchen Gebiet du dir KD anschaffst!
Ich habe hier auch 100MBit, wovon ab Nachmittag/Abends nicht mal mehr 10%!!! ankommen!
Segmentierung ist hier das Stichwort!

Mittlerweile wurde mir sogar u.a. eine außerordentliche Kündigung angeboten, nachdem ich mich mehrmals beschwerte...
Weil sie genau wissen, das auch eine fristlose Kündigung bei solch Gegebenheiten rechtens ist...

Nur mal so als Tip, also vorher erkundigen wie es am gewünschten Ort ausschaut mit der Auslastung;)
 
Wir haben seit über 10 Jahren 1und1 und waren die meiste Zeit voll zufrieden. Praktisch war auch, dass wir bei jeder Vertragsänderung eine neue Fritzbox bekommen haben. Alles lief jahrelang super, dann sind wir in ein Gebiet gezogen, wo alle Anschlüsse besetzt waren. Zuerst nahmen wir uns eine HSDPA Flat von 1und1, die war schlecht, nie hatten wir Empfang. Service auch miserabel. Das gleiche mit anderen UMTS Sticks von denen. Wohl oder eher übel sind wir dann zur Telekom gewechselt. Super lahm und es machte keinen Spaß. Ein Jahr später war wieder ein 1und1 Vertrag vorhanden, sofort haben wir gewechselt. Klappt problemlos, nur wie gesagt ist der Service schlecht.
 
Von den Leistungen würde 1&1 am Besten passen. (Obwohl ich nie zu 1&1 wollte)
Wo liegt dann dein Problem. Wenn du nie wolltest, gehe einfach nicht.
Ich würde dir Vodafone empfehlen.
Ich bin seit vielen Jahren dabei. ( früher war es Arcor, dann vor ein Paar Jahren, hat Vodafone den Arcor übernommen )
Mein Anschluss-> 16000 läuft immer mit voller Leistung, sogar drüber,kannst den ganzen Tag nutzen ohne welche Drosselungen -> habe gerade gemessen -> 16138 via LAN - mit WLAN sind es 13250, ist immer weniger als mit LAN , aber das ist Normal ( Störungen durch Wände, Türen-Rahmen usw..?
Sehr guter Service und sogar kostenfrei.
 
Ein für dich schreckliches Problem ,
aber hast Du schon nachgedacht, dass das Problem bei der Konfiguration deines Laptops oder Routers liegt und der Provider gar nicht damit zu tun hat?
Die 20 MB -> das ist doch nur irgendeinen Lenovo Treiber. Ich denke, dass 1&1 in diesem Fall kaum schuld haben kann.

Ich habe das Problem nicht nur mit meinem Lenovo, sondern auch mit meinem Firmenrechner, meinem Tablet und sogar beim Smartphone. Vers. Internetseiten, selbst Voice in Form von Skype oder Teamspeak führen zu diesen Ergebnis. Es kann nur an der Leitung liegen.
 
Habe mit 1&1 auch nur schlechte Erfahrungen gemacht ... vor allem das kündigen ist extrem umständlich!

Grüße
 
Gleiches auch von mir als Fazit, kann man vergessen, also den Laden an sich, Kündigung ist ne Katastrophe....auch wenn eben Umzug und keine wirklich gleichen Voraussetzungen an anderer Stelle gegeben. Bin dann von denen zu Kabel Deutschland (jetzt ja seit einiger Zeit Vodafone) und damit rundum zufrieden!
 
Kündigen ist ne Katastrophe? Ich habs noch nirgendwo so einfach erlebt wie bei 1&1. In der Vertragsverwaltung von 1&1 einloggen, gewünschten Vertrag anwählen, "Kündigen" auswählen, Termin auswählen und abschicken. Man bekommt einen Bestätigungscode, den man noch kurz telefonisch bestätigt.
 
Früher also aus nem bestehenden Vertrag herauszukommen. Eben wegen Umzug und so, also einem wahrlich guten Grund. Ansonsten nur Standard, also Antworten, Finger weg!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben