Hat jemand eine SSD Empfehlung ?

Bombermania

New member
Themenstarter
Registriert
1 Nov. 2009
Beiträge
167
Hi alle zusammen,

bin auf der Suche nach einer SSD Platte für mein System. (T410)
Sollte als boot Partition denke ich nicht mehr als 60Gb haben.

Schnell und zuverlässig sollte Sie sein.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Danke euch

Gruß
Bomber
 
Danke für deine schnelle Antwort Uwe :thumbsup:
Schaue ich mir direkt mal an.
 
Hab im X100e eine 40 GB Intel und im T410 eine 160 GB Intel. Würde auch immer wieder eine Intel kaufen, was dir sicher auch die meisten hier raten werden. In deinem Fall wäre die 80 GB X25-M sicher die Interessanteste.
 
Iveau' schrieb:
In deinem Fall wäre die 80 GB X25-M sicher die Interessanteste.
Wobei die 160GB Variante vom Preis-/GB Verhältnis besser ist. Auf jeden Fall Intel, die Entscheidung ist nur 80GB oder 160GB. :D
 
Wobei die maximale Schreibgeschwindigkeit bei der 80 GB Intel Postville bei 70 MB/s und bei der 160 GB Version bei 100 MB/s liegt.

Grüsse Uwe
 
Wenn ich mir den Test bei ComputerBase so anschaue sind meine Favoriten bisher die OCZ Vertex 2 und die Corsair Force

Die Intel X25 macht auch einen guten Eindruck, liegt beim Test aber hinter beiden.

Greetz
Bomber
 
carlito' schrieb:
Helios' schrieb:
Na ja, ob das stimmt? Verlass mich da lieber auf Herstellerangaben.
Da haste schon recht, aber bei Intel finde ich keine Details darüber.

Habe noch bei einem anderen Händler (Brack.ch) nachgeschlagen. Dort ist die 80GB-Variante auch mit max. 70 MB/s Schreibgeschwindigkeit gelistet, die 160er mit 100 MB/s. Ich gehe somit davon aus, dass die Angaben stimmen.
HD Intel SSD Flash 80GB X25-M Gen2
HD Intel SSD Flash 160GB X25-M Gen2

Grüsse Uwe
 
Hab jetzt keine Lust bei Intel nachzugucken, aber wenn es stimmt ein weiteres Argument für die 160GB Variante.
 
die höhere schreibrate findet man so überall eingetragen. Interessant wären mal Tests zur energieaufnahme, da findet man leider sehr wenig. Gerade für Geräte bei denen auf mobilität Wert gelegt wird ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die Intel ist eine sehr gute ( die beste? ) Allroundplatte und ist auch hinsichtlich der Energieaufnahme sehr sparsam. Die Sandforce scheinen hinsichtlich der Performance den intel schwer Konkurrenz zu machen, sie gar zu übertrumpfen, aber wie sieht es mit der energieaufnahme aus?
 
Hier steht etwas zum Stromverbrauch, zumindest für Vertex 2, C300 und X25-M:
http://www.anandtech.com/show/3812/the-ssd-diaries-crucials-realssd-c300/7

Ich werde mir auf jedenfall die Vertex 2 für mein X60s holen, nichtmal wegen der geringen Stromaufnahme, sondern weil sie auch ohne Trim (d.h. auch unter XP) nicht mit der Zeit langsamer wird oder zumindest nicht mehr als mit aktiviertem Trim.
Darüber hinaus werden die Daten beim Schreiben komprimiert und AES-verschlüsselt.
Der Sandforce Steuerchip macht auf mich den besten Eindruck von allen z.Z. am Markt verfügbaren.

Außerdem ist die Vertex 2 mit 149 Euro für 60GB auch preislich ganz ok:
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html
 
hiTCH-HiKER' schrieb:
Ich werde mir auf jedenfall die Vertex 2 für mein X60s holen, nichtmal wegen der geringen Stromaufnahme, sondern weil sie auch ohne Trim (d.h. auch unter XP) nicht mit der Zeit langsamer wird oder zumindest nicht mehr als mit aktiviertem Trim.
Darüber hinaus werden die Daten beim Schreiben komprimiert und AES-verschlüsselt.
Hört sich interessant an. Schaue mir das Teil auch mal genauer an.

Danke für die Info.

Gruss Uwe
 
hiTCH-HiKER' schrieb:
Ich werde mir auf jedenfall die Vertex 2 für mein X60s holen, nichtmal wegen der geringen Stromaufnahme, sondern weil sie auch ohne Trim (d.h. auch unter XP) nicht mit der Zeit langsamer wird oder zumindest nicht mehr als mit aktiviertem Trim.
Darüber hinaus werden die Daten beim Schreiben komprimiert und AES-verschlüsselt.
Der Sandforce Steuerchip macht auf mich den besten Eindruck von allen z.Z. am Markt verfügbaren.

Außerdem ist die Vertex 2 mit 149 Euro für 60GB auch preislich ganz ok:
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html
Bin eben noch auf einen Test der OCZ Vertex 2 Extended gestossen. Könnte Dich interessieren.

OCZ Vertex 2 Extended Test @ TweakPC.de

Gruss Uwe
 
Ich liebäugle mit einer Kingston SSDNow V+ mit 128 GB und das für 250€

Vielmehr wäre ich im mom nicht bereit für eine SSD auszugeben.

lg
 
@SVG:

Und du bist dir sicher, dass sich 20€ Aufpreis für eine 120 GB SSD von SandForce Controller nicht lohnen? (G.Skill Phoenix Pro)
Hast du denn einen Aussagekräftigen Test zu den Toshiba basierten SSDs?
 
Habe seit einiger Zeit eine Intel X25-M G2 Postville 160GB. War auch immer sehr zufrieden mit dem Teil. Dennoch liebäugle ich seit letzter Zeit mit einer OCZ SSD Vertex 2 120GB (oder ähnlich).

Werde mich kommende Woche mal ein bisschen schlauer machen und mir ein paar aktuelle Testberichte zu Gemüte ziehen.
 
Hallo Leute,
hat denn einer von euch schon mal etwas mit den SAMSUNG SSD unternommen ?? Ich frage einfach mal so ins blaue ... irgendwie hab ich da bisher immer gutes gelesen und überlege mir eine SAMSUNG mit 128GB zuholen ... aber ich werde noch einen Monat warten und euch hier verfolgen ;-) ... Intel 80GB hatte ich auch schon auf meiner "haben-will-liste" aber ich bin noch nicht so recht schlüssig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben