Hat jemand eine selbsterstellte Windows CD?

Thufir

Member
Themenstarter
Ich...

habe die Recovery CDs für Windows XP für mein T40 und bereits mit diesen CDs alles neu installiert. Allerdings meine ich zu fühlen dass das System nicht das schnellste ist. Hat da jemand für mich eine selbstaufgesetzte Windows XP CD mit slipstreamed SP2 und möglichst neuen patches? Kann ruhig mit einigen IBM Tools sein, nur halt eben nicht mit allen. Wichtig allerdings, es sollte eine Englische version sein...

Grüsse,

Chris

PS: Um mir das Ding selber zusammenzustellen fehlt mir die Kompetenz fürchte ich...

Suche einfach nach dem "Slipstreamer" von der c't/Heise. Damit ist die CD in ein paar Mausklicks erstellt und du bewegst dich auf legalem Terrain...

ist bei den winfuture.de-Paketen eigentlich die WGA-Prüfung dabei? Ich brauche hier zwar nichts zu befürchten, will es aber trotzdem nicht haben.

G.

die Patches gibt es ohne WGA, komplett oder differenziell zum voraus gegangenen Patchday... und immer ohne Serverprobleme!

Original von Thufir
Hat da jemand für mich eine selbstaufgesetzte Windows XP CD mit slipstreamed SP2 und möglichst neuen patches? Kann ruhig mit einigen IBM Tools sein, nur halt eben nicht mit allen. Wichtig allerdings, es sollte eine Englische version sein...

und was soll dieser jemand dann machen? dir die cd schicken oder wie?

tüte

Nö Tüte, es gibt das Internet heutzutage. Da braucht man die Post nicht mehr unbedingt, man kann auch das ISO über das Netz schicken.

Thufir

Blödsinn - es geht ja nicht um die Recovery-CDs... Ích war auf dem falschen Dampfer!

so hatte ich mir das gedacht...

ich halte das für lizenztechnisch zumindest bedenklich, warscheinlich ist es sogar mehr als bedenklich.
daher bitte ich solche themen hier zu unterlassen.

tüte

wieso erstellst du dir nicht selber eine Windows CD mit deinen Recovery CDs (z.B. mit Hilfe des Tools von WinFuture, wie schon vorgeschlagen), und installierst dann einfach die Programme, die du haben willst; und wenn alles top läuft, Sicherung des System per Image auf DVD.

Ich verstehe nicht den Hintergrund dieser ganzen aufwendigen Aktion. An der Kompetenz kann es nun wirklich nicht liegen; das Programm ist wirklich mehr als einfach: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

Also mit so reduzierten Install-Cds hatte ich so meine Probleme. Ich habe mir so eine CD erstellt (verschiedene Versionen übrigens) und das T23 war plötzlich tierisch schnell beim booten. Eigentlich wunderbar. Nur traten plötzlich diverse Probleme auf. Netzwerkverbindungen brachen immer weider ab, beim installieren von Software wurde fehlende DLL's bemängelt, die aber irgendwie auch nachträglich nicht installierbar waren. Leider ist ja vom Zusammenspiel der einzelnen Programme innerhalb Windows nicht so viel dokumentiert. Mich erinnert das an frühe Linuxzeiten, als beim installieren sehr genau geprüft werden musste, welche Bestandteile man zusätzlich installiert muss.

Mein persönliches Fazit: Installiere WinXP ganz normal und schau dich mal in einschlägigen Foren (Winfuture, winhelpline ....) herum. Dort gibt es auch Anleitungen wie man einzelne parts deaktivieren kann. Ansonsten gab es auch in einer der letzten Ausgaben der Chip ieine Anleitung wie man WinXP durch optimieren beschleunigen kann (ch meine in der ct auch schon etwas dazu gelesen zu haben).

Original von devoigt
Ansonsten gab es auch in einer der letzten Ausgaben der Chip ieine Anleitung wie man WinXP durch optimieren beschleunigen kann (ch meine in der ct auch schon etwas dazu gelesen zu haben).

ja, mit dem fazit das sich der ganze aufwand nicht lohnt.
die haben schöne benchmarks´und messungen erstellt, aber das hindert diverse andere zeitungen nicht weiterhin auf der titelseite so einen unsinn ala "windows tuning report: xp start in 10sekunden" zu veröffentlichen...

Original von tüte
titelseite ala "windows tuning report: xp start in 10sekunden"
ja die sind immer wieder genial
lachenfl3.gif

und dann wundern, warum unter Windows kaum noch irgendwas geht. Das einzig interessante Tool in dem Bereich war mal das bootvis von Microsoft, was aber seit SP2 nicht mehr gebraucht wird ("BootVis ist nur mit SP1 geeignet, da bereits alle dazu notwenigen Optimierungsparameter im SP2 integriert sind", Quelle).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben