hat jemand eine Idee wie ich mein fax Gerät testen kann

McPixl

Active member
Themenstarter
ich habe heute mal meinen Fax kopierer angeschlossen so es wie aussieht schint das Gerät angeschlossen zu sein nur weiss ich das genau wenn ich acuh ein fax versende und weiss das es angekommen ist.
Hat jemand eine Idee wie das testen kann ?

Ich kann Dir höchstens ein Fax vom E71 aus schicken :D

kann das geraet keine versand-bestaetigung ausgeben?

wenn nicht, laeufts, denk ich, auf einen versuch mit einer bekannten (freund..) nummer raus

von einigen freemailanbietern kann man kostenlos 5 faxe versenden (z.B. arcor)

damit könntest du zumindest schonmal testen, ob faxe empfangen werden. ich meine es gibt dann auch eine nummer, an die du faxe senden kannst, aber eigentlich ist nur der empfang das, was bei mir immer probleme bereitet hat, also wenn das geht, sollte das senden auch klappen...

edit: viel zu langsam, warum sind um diese zeit noch so viele user online?!

testen? is doch ganz einfach...schick jemandem ein Fax und frag nach ob alles gut leserlich und richtig formatiert angekommen ist ?( wo is das Prob?

PS; wozu braucht man denn das eigentlich?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=503102#post503102]04331 - 333036

Schick mir was :)[/quote]

Heeda! Ich war erster.. ^^

Bin doch schon so gespannt, was da jetzt kommt. :D

LG an die Waterkant!

sorry ich bin eingepennt . Mir ging es nicht gut . Ich werde mich hinsetzten und mal einige Faxe verschicken Danke an Ingope und StephanCDI :)
@Think Freak das Problem ist das ich kaum eine Privat Person kenne die ein Fax hat . Als Privat Person braucht man das auch nicht aber als Selbstständiger kann sowas nützlich sein, auch wenn Internet und E-Mail moderner ist.
Edit Ich habe an Ingope und StephanCDI jeweils ein zwei seitiges Fax geschickt an Ingope auch ein fabiges ( echt wahnsinn wie lange die Übertragung von so einem farbigen Fax dauert)

@ MCPixl - ja es kamen beide an.

Das von 6:03 Uhr ist um klassen besser, auch VIEL besser zu lesen.
(Wesentlich bessere Konstraste, deutlicher zu lesen etc.)

Bei dem von 6:08 Uhr ist m.E. die Schrift etwas sehr klein, besonders für ein Fax :)
Aber das waren sicherlich nur Testfaxe :)

Ich schicke dir die beiden nachher mal gescannt per PN, dann kannst du schauen wie es so aussieht.
Achso farbig kam bei mir nicht an, da mein Fax nur S/W kann, aber welches war das farbige?
Das erste (6:03 Uhr) oder das zweite (6:08 Uhr) ?

Oh und: LG natürlich an Stephan zurück, sorry war gestern zu spät :)
Aber von dir kam kein Fax, oder wolltest keins schicken?
Ich kann ja mal gucken ob ich dir die HDD Faxen kann :D

Edit:
Stimmt McPixl - als Privatperson ist ein Fax max. noch für Kündigungen zu gebrauchen, dafür dann aber wie zu teuer sich
das dafür noch hinzustellen, als Gewerbetreibender soll man gar nicht glauben wie gängig ein Fax heutzutage noch ist, zu Zeiten
wo eMail und co viel schneller und flexibler sind. Ich brauche mein Fax wirklich noch sehr häufig (mehrfach die Woche - meist
weil die Gegenseite es wünscht/vorraussetzt)

Edit2: @ McPixl - du musst aber Absendername und Nummer im Header (heißt das so beim Fax? )angeben, das ist Pflicht bei Faxen.
Wenn du mir deine Nummer noch schickst, Fax ich gerne was zurück :)

Edit 4667,98: Nun steht Nummer und Name auf dem Fax :)

jepp Das mit der Nummer habe jetzt eingestellt, Du kannst mir gerne was schicken, Ich habe dir jetzt mal drei faxe geschickt die ersten kurz hinterienander das zweite etwas später in einer anderen Auflösung.
Nicht nur Firmen oder Anwälte wollen noch Faxe auch Behörden ziehen ein fax einer E-Mail vor.
Du kannst bei einem seriösen Web-Hoster zum beispiel keinen Serverplatz bestellen wenn du nicht dein PA dorthin faxen kannst .
Was aber sehr witzig ist das ein Multifunktionsgerät durchaus genauso viel kostet als ein blosses Fax-Gerät
Da ich eh einen neuen Scanner brauchte habe ich mir gleich so ein Multi-Funktionsgerät geholt. Der Drucker war zweitrangig da habe ich noch vier weitere ( einen Canon Pixma 3600, einen canon BJ-80 , einen canon Selphy 55( thermosub, einen Olympus p-400 ( Din A4 Thermosub).

Bei mir kamen auch zwei an. :thumbup:

Würde gern noch Blatt 2 zurück schicken zwecks Qualitätstest bei "Weiterfaxung" und bräuchte die Nummer. (steht ja bei Serie 1 noch nicht drauf)
:)

LG Stephan

Ich habe mal was zurückgefaxt :)

Bin ich jetzt ein "Faxenmacher" ? :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=503198#post503198]Bin ich jetzt ein "Faxenmacher" ? :D[/quote]Der einzige, der dafür nicht einmal ein Faxgerät benötigt :D

.

Ha ich finds klasse :D
Ich kenne meine Schweine am Gang :D

(Falls es wieder jemand nicht versteht - NEIN das ist keine Beleidigung)

so jetzt hat sich meine Frau beschwert da sie wegen des Ständig klingelden Telefon nicht schlafen kann .
ich habe jetzt zwei faxe bekommen einmal von Ingope und einmal von StephanCDI beide kamen ziemlich gut an, besser als mein olles Thermofax was ich schon lange in den Ruhestand geschickt habe da ich kein Faxpapier mehr hatte. Das Teil habe ich eh auf der Strasse neben dem Altkleider Container gefunden :)
danke für das feedback, das kleine Schriftbild liegt an der Vorlage und der SW aulösung die Standard war, es zeigt aber das ich solche Faxe entweder in superFein bzw. foto auflösung senden sollte oder gleich farbig dauert zwar läbger in der Übertragung kommt aber besser rüber. wobei natürlcih dieser Übertragungweg nur bei besonderen faxen zu wählen ist , für SW oder reine Schriftfaxe wird wohl die feine Aüflösung ausreichen.
Aber jetzt weiss ich das man mir Faxe verschikcne kann und diese auch ankommen werden, das ist ja schon einmal sehr viel wert.
BTW. weiss einer ob gefaxte Rechnungen von Finazamt annerkannt werden ?

Also, lt meinem Steuerberater gelten Faxe nur dann als "echt", wenn sie von Standardfax zu Standardfax, also von einem echten Faxgerät zum anderen mit elektronischer Signatur gesendet werden.

Vom computer oder über Faxserver geschickte Faxe sind nicht legitim.

LG Stephan

Stell die Klingel beim Fax aus, habe ich auch, so nervt kein Fax mehr (bekomme so 20 Faxe die Woche)

Fax zu Fax ist vom FA anerkannt.
eMail Rechnung und PC --> Fax nur mit Signatur.

Edit:
Stephan war schneller :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben