T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hat jemand ein Whitelist remove bios für T420 und t420s ?

fridgeee

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Bevor ich im Internet irgendetwas runterladen, Frage ich mal ob einer von euch das bios noch auf der Festplatte hat.

Ich hab ein t420 und t420s, beide mit Nvidia Karte.
Den Geräten will ich eine ax200 spendieren und dafür bräuchte ich das bios.
Mehr Funktionen bräuchte ich nicht.

Falls ich noch movie ax200 Karten übrig habe, biet ich sie kommende Woche im Forum an.

Gruß fridgeee
Beitrag automatisch zusammengeführt:

T420 hat sich erledigt. Vielen Dank für's zusenden

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
T420:

Full Removing 1.52:

- No whitelist
- AES-NI lock removed
- MSR 0xE2 unlocked
- Added advanced menu
- Memory lock to 1333 removed (now supports DDR3 1600 and 1866)
- Intel vbios updated from 2089->2170
- Re-signed with custom key to get rid of 5 beeps on boot (Does anybody have these beeps? If you get the error 1901: or some nonsense about security after this, you need to reset bios settings to defaults)

T420s:

Full Removing 1.41:

WLAN-Removing 1.46...
T420:

Full Removing 1.52:

- No whitelist
- AES-NI lock removed
- MSR 0xE2 unlocked
- Added advanced menu
- Memory lock to 1333 removed (now supports DDR3 1600 and 1866)
- Intel vbios updated from 2089->2170
- Re-signed with custom key to get rid of 5 beeps on boot (Does anybody have these beeps? If you get the error 1901: or some nonsense about security after this, you need to reset bios settings to defaults)

T420s:

Full Removing 1.41:

WLAN-Removing 1.46:
Aber Vorsicht! Stellt man einen höheren RAM-Speed ein, als man RAM-Riegel mit dieser Geschwindigkeit hat, (also z.B. physische 1333 MHz-Riegel bei 1600 MHz RAM-Speed-Einstellung im BIOS), ist das Gerät so lange "gebrickt", bis man die passenden Riegel kauft. Dann erst, wenn man die passenden 1600 MHz-Riegel hat, kann man den Speed wieder zurück stellen., sonst bootet das BIOS nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Vielen Dank !!

@think_pad hast du eine Idee woran es liegt, dass das BIOS update unter Win 10 zu einem Bluescreen führt ?
Ich starte das offizielle 1.46 fürs t420s; er liest alles aus und sichert es und bevor er mit dem flash und neustart startet, kommt ein bluescreen.
Der Tipp die Speicher-Integrität zu deaktivieren konnte ich nicht, da es irgendein Problem mit er HD3000 gab.
Unbenannt.JPG

Für das t420 war das richtige bios geflashed, wenn ich das mod bios unter Windows started, sagt er es ist das gleiche schon installiert. Wie kann ich das umgehen ?
Eine iso ist teilweise nicht dabei, sonst könnte ich es via USB Stick updaten

Zuletzt bearbeitet:
'Hallo u. vielen Dank für diesen Thread - sehr wertvoll - v.a. auch für mich, der ich auch vor einem Bios Update steh.
- auf dem T 420. Wie würdet ihr hier vorgehen!?

meint ihr denn dass ich mit den kommandos weiter komme:

Code:
fwupdmgr refresh --force

fwupdmgr get-updates

fwupdmgr update

Freue mich auf einen Tipp

ps. ggf. denke ich dass ich das hier auch mal versuchen sollte:

Den Download einer BIOS bootable CD.

Diese dann auf einen usb schreiben - hmm also genauso wie wenn man nen bootable USB-Stick baut für eine linux installation.

Link: https://pcsupport.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-t-series-laptops/thinkpad-t420/downloads/driver-list/component?name=BIOS&id=5AC6A815-321D-440E-8833-B07A93E0428C

Zuletzt bearbeitet:
Steh gerade vor dem nächsten Problem, das bei meinen t420s ein bluescreen beim Update kommt. Beiträge dazu gibt es ja schon, will nur erstmal vermeiden eine CD zu brennen 😀

'Hallo u. vielen Dank für diesen Thread - sehr wertvoll - v.a. auch für mich, der ich auch vor einem Bios Update steh.
- auf dem T 420. Wie würdet ihr hier vorgehen!?

meint ihr denn dass ich mit den kommandos weiter komme:

Code:
fwupdmgr refresh --force

fwupdmgr get-updates

fwupdmgr update

Freue mich auf einen Tipp
Hast du die normale .exe ausprobiert? Eigentlich klappt das gut

Es geibt gefühlt 5000 verschiedene Bluescreens - zumindest, was deren Inhalt angeht ;)

Also tatsächlich liegt es an der Windows version.
Hab auf eine Ersatz HDD kurz win 7 gepackt und dann ohne Treiber oder updates nur das BIOS aktualisiert. Ging absolut problemlos.
War tatsächlich schneller als einen CD Rohling zu suchen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben