Hat IBM beim T23 Antennen verbaut, wenn keine WLAN Karte drin?

grzegorz

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2011
Beiträge
10
hallo,

habe mir einen alten T23 zugelegt, würde ihn evtl. mit einer wlan karte nachrüsten.
hätte beinahe eine gekauft, habe nicht an die antenne gedacht.
weis jemand ob die antennen ab werk verbaut waren, auch wenn das gerät mit hoher wahrscheinlichkeit ohne wlan ausgeliefert?
gibt es eine möglichkeit zu überprüfen, ob antennen verbaut?
danke vorab für alle guten infos :)
 
grzegorz' schrieb:
entgegen der aussage von moronoxyd wird dieser aber nicht über 1.1 USB ausgebremst.
stick im 1.1 USB port des T23 läuft mit 72 mbit/s, über den 2.0 USB der AKE karte jedoch auch.
Der Stick empfängt die Daten vom Router mit 72 MBit/s, bekommt diese dann aber nicht in der gleichen Geschwindigkeit über den USB-Anschluss zum Rechner.
Die effektive Geschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten Wegstück.
 
Ich habe in meinem T20 unten eine AKE und oben eine WLAN PCMCIA Karte.

Funktioniert soweit ganz gut, nur dass ich mal die WLAN Karte erneuern müsste die kann nur WEP.
 
moronoxyd' schrieb:
grzegorz' schrieb:
entgegen der aussage von moronoxyd wird dieser aber nicht über 1.1 USB ausgebremst.
stick im 1.1 USB port des T23 läuft mit 72 mbit/s, über den 2.0 USB der AKE karte jedoch auch.
Der Stick empfängt die Daten vom Router mit 72 MBit/s, bekommt diese dann aber nicht in der gleichen Geschwindigkeit über den USB-Anschluss zum Rechner.
Die effektive Geschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten Wegstück.
habe es soweit verstanden, mit der übertragungsrate vom router zum stick.
könnte es vielleicht mit einem download über 1.1 oder eben 2.0 versuchen, merke jedoch beim reinen internetsurfen kein geschwindigkeitsunterschied, egal ob der stick in 1.1 oder 2.0 eingesteckt.

Edit: ingope - siehe PN
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben