Hat hier jemand ein Ozon-Gerät und würde für mich mal einen Laptop 'ausräuchern'?

Schwarzmetaller

Well-known member
Ahoihoi,
mir ist hier ein T430s in die Hände gefallen, was eigentlich ziemlich gut in Schuss ist und auch kosmetisch ziemlich gut dasteht. Allerdings riecht es sehr nach Rauch.
Die Oberflächen außen und Kühler und Lüfter innen gründlich reinigen hat ein wenig Geruchsverbesserung gebracht, aber es riecht immer noch.
Im Zusammenhang mit Rauchgeruch hörte ich schon öfter von Ozon-Generatoren, die solchen Gerüchen ziemlich gut Herr werden können.
Hat hier jemand ein solches Gerät und könnte damit mal dem T430s zu Leibe rücken?
Anfallende Kosten würde ich selbstverständlich tragen.

Ich lebe in einer weitgehend geruchlosen Welt, an manchen Tagen gibt es gar nix zu riechen zuhause und auch draußen.

In einem passenden Karton den Boden mit frischem Kaffeepulver bestreuen und das Gerät dort rein stellen und den Karton luftdicht verschließen.
Den Karton dann drei Tage und Nächte so stehen lassen und schwupp sollen alle Gerüche weg sein:D

Hab ich mal iwo gelesen... allerdings weiß ich nicht, ob es dann nach Kaffee duftet und wenn ja, wie lange

In einem passenden Karton den Boden mit frischem Kaffeepulver bestreuen und das Gerät dort rein stellen und den Karton luftdicht verschließen.
Den Karton dann drei Tage und Nächte so stehen lassen und schwupp sollen alle Gerüche weg sein:D

Hab ich mal iwo gelesen... allerdings weiß ich nicht, ob es dann nach Kaffee duftet und wenn ja, wie lange
Der Kaffeegeruch bleibt nicht lange. Danach wird es wieder zum Rauchergerät.

Bei Rauchergeräten hilft nur Ozon. Aus dem Erbe meiner Schwester hatte ich einige Erinnerungsstücke die stark nach Nikotin gerochen haben und da hat nur Ozon geholfen. Musste ich sogar zwei-, dreimal über 24 Stunden machen bis der Geruch endlich weg war.

Falls also das mit @DocMabuse nicht klappt, ich habe auch ein Ozon Gerät am Start.

Bei Rauchergeräten hilft nur Ozon. Aus dem Erbe meiner Schwester hatte ich einige Erinnerungsstücke die stark nach Nikotin gerochen haben und da hat nur Ozon geholfen. Musste ich sogar zwei-, dreimal über 24 Stunden machen bis der Geruch endlich weg war.

Falls also das mit @DocMabuse nicht klappt, ich habe auch ein Ozon Gerät am Start.
Dennoch ist es immer wichtig die Gegenstände so gut wie es geht zu reinigen.
Erst eine gute Vorarbeit erzielt dann mit Ozon ein gutes Ergebnis.

Dennoch ist es immer wichtig die Gegenstände so gut wie es geht zu reinigen.
Erst eine gute Vorarbeit erzielt dann mit Ozon ein gutes Ergebnis.
bei mir waren es Fotos und Bücher, da kann man leider nicht viel reinigen. Aber nach mehreren 24-Stunden Durchgängen war der Geruch dann GsD auch so weg.

Tiptop! Vielen Dank für die Hilfsangebote.
Ich werde dem Gerät nochmal eine noch gründlichere Reinigung zukommen lassen (auch inwendig)....an der Stelle hat @DocMabuse recht - Gerüche, die vorher schon weg sind, bedeuten leichtere Arbeit für das Ozon beim Rest.
Anschließend schreibe einem von euch beiden Mal eine Nachricht zwecks Abwicklung.
Ich lebe in einer weitgehend geruchlosen Welt, an manchen Tagen gibt es gar nix zu riechen zuhause und auch draußen.
Ich hätte hier ein Thinkpad, was da Abhilfe leisten kann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel sollte jeder beliebige Kfz-Innenaufbereiter ein Ozon-Gerät haben, das eine deutlich höhere Konzentration erreicht, als haushaltsübliche Geräte das vermögen. Immerhin reinigen die damit Klimaanlagen.

Wobei Recht gute Geräte auch schon für ca. 35€ im großen Fluss zu angeln sind.
Habe ein solches Gerät seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden, auch wenn es bei mir eher um Essensgerüche und Rauchgeruch in der Garage nach einer Feier geht.

Dieses Gerät habe ich: https://amzn.eu/d/irxlT4g

Wichtig ist nur bei Räumen gut, am besten über mehrere Stunden hinterher lüften

Wobei Recht gute Geräte auch schon für ca. 35€ im großen Fluss zu angeln sind.
Habe ein solches Gerät seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden, auch wenn es bei mir eher um Essensgerüche und Rauchgeruch in der Garage nach einer Feier geht.

Dieses Gerät habe ich: https://amzn.eu/d/irxlT4g

Wichtig ist nur bei Räumen gut, am besten über mehrere Stunden hinterher lüften
Das hab ich auch und hilft im Auto, Wohnwagen und Werkstatt.

Hilft das auch bei Leichen im Keller? Frage für einen Freund ;)
Hierfür bitte den Empfehlungen aus der Serie Breaking Bad folgen. Bitte aber ein Kunststofffass nehmen und nichtt die Badewanne.
Vamonos pest.

Wäre es eigentlich wohl ne gute Idee bei ner Auto Ozonreinigung, falls man Mal eine Nacht, sein Zeug ins Auto zu stopfen!?

Viele Grüsse
Heisenberg 😜

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben