Hat echt niemand von Euch Wissenden eine Idee zu diesem "simplen" Problem???

Sören

New member
Themenstarter
Hi,

die Scrollfunktion auf meinem Touchpad ist deaktiviert. Hat Jemand von Euch eine Idee wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann????

Viiiiiielen Dank im Voraus für sinnvolle Ideen.

Besten Gruß
Sören

guck mal so betriebssystem unabhängig ob sich bei fn+f8 was tut!

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=666617#post666617]Erstmal ne sinnvolle Überschrift :D [/quote]

+1 :) Und nicht nur das, auch allgemein könnte etwas mehr Info nicht schaden ...

G.

Scrollfunktion auf dem Touchpad deaktiviert

Hi,

Ihr habt Recht, 1:0 für Euch. Die Überschrift ist echt ne Katastrophe!

Betriebssystem XP Pro, t 61.

Ich habe mal Fn+F8 ausprobiert, funktioniert nicht. Ich habe dann mal über den Link UltraNav gedownloaded und installiert aber es taucht kein Reiter unter Systemsteuerung-Maus auf der UltraNav heisst (wie auf dem Screenshot von Twisted Mind).

Außerdem erhalte ich folgende Fehlermeldung mit der ich nischte anfangen kann: "Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich. Wenn eine anderer PS/2-Zeigegerät-Treiber installiert ist, deinstallieren sie den Synaptics-Treiber...möchten Sie den Treiber deinstallieren?" ist damit meine Maus gemeint, d.h. ich soll erst den Treiber für die Maus deisntallieren um UltraNav zu installieren und kann dann erst wieder den für die Maus installieren?

Oh man, lamgsam fange ich an diese ganze IBM-Scheiße zu hassen, als otto-normal User hätte ich vielleicht mit einem Sony weniger Schwierigkeiten, ist ja nicht jeder Informatker oder an dem Thema interessiert, ich will den Laptop doch nur nutzen.......... :cursing:

Danke für Eure Hilfe und nochmals sorry für die dämliche Headline.

Schönen Gruß
Sören Hehl

[quote='Sören',index.php?page=Thread&postID=668520#post668520]Ich habe mal Fn+F8 ausprobiert, funktioniert nicht. Ich habe dann mal über den Link UltraNav gedownloaded und installiert aber es taucht kein Reiter unter Systemsteuerung-Maus auf der UltraNav heisst (wie auf dem Screenshot von Twisted Mind). [/quote]Hast du den Treiber wirklich installiert oder nur entpackt? Den Download ausführen entpackt nur, installiert aber nicht.

[quote='Sören',index.php?page=Thread&postID=668520#post668520]Außerdem erhalte ich folgende Fehlermeldung mit der ich nischte anfangen kann: "Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich. Wenn eine anderer PS/2-Zeigegerät-Treiber installiert ist, deinstallieren sie den Synaptics-Treiber...möchten Sie den Treiber deinstallieren?" ist damit meine Maus gemeint, d.h. ich soll erst den Treiber für die Maus deisntallieren um UltraNav zu installieren und kann dann erst wieder den für die Maus installieren?[/quote]Ich würde im Gerätemanager alle Zeigegeräte (Maus und was da nonst noch so auftaucht) deinstallieren und dann neu booten. Mal schauen was das Gerät dann erkennt.

ich habe gerade bemerkt das es bei mir auch nicht funktioniert - ultranav installiert (neustart meldung ignoriert) FN+F8 gedrückt --> deine fehlermeldung erhalten. dann doch mal neustart durchgeführt. siehe da - alles funktioniert synaptics hat sich nun auch in ultranav umgewandelt ;)

hast du nach der treiberinstallation einen neustart durchgeführt?

mann muß auch den ultranav treiber installieren .. nicht nur das prog ..... ich mein ja nur ^^

Scrollfunktion auf dem Touchpad deaktiviert...........Problem gelöst

Hi Leute,

ich schäme mich :rolleyes: verzeiht mir :love: Ihr hattet Recht, ich habe den Treiber UltraNav nur gedownloaded und nicht installiert. Da es genauso aussah wie sonst eine Installation (Speichern auf C., etc. pp.) dachte ich es wäre damit getan.

Also Scrollfunktion funktioniert wieder,

viiiiiielen Dank und nichts für Ungut.

Schöne Grüße
Sören

[quote='Sören',index.php?page=Thread&postID=668801#post668801]ich schäme mich :rolleyes: verzeiht mir :love: Ihr hattet Recht, ich habe den Treiber UltraNav nur gedownloaded und nicht installiert. Da es genauso aussah wie sonst eine Installation (Speichern auf C., etc. pp.) dachte ich es wäre damit getan.[/quote]Die erscheinenden Texte darf man lesen...

Aber beruhig dich: Nur entpacken ist ein beliebtes Problem. Das taucht regelmäßig auf.

Falls noch jemand danach sucht heutzutage,

Ich konnte sämtliche Funktionsprobleme, inklusive dieser Fehlermeldung unter Win 8.1 Pro 64bit, auf dem X220 beheben, in dem ich die SynTPEnh.exe aus Programme\Synaptics\SynTP\ gestartet habe. Danach geht alles. Für dauerhafte Lösung diese dem Autostart zufügen.

P.S. vorherige Fehler waren:
-keine Funktionionalität jeglichen Scrollens
-Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich" beim Öffnen der Maus(bzw. Ultranav-)-Einstellungen
-Keine Funktion jeglicher Einstellungen im Treiberfenster (Haken wurden nach dem Setzen kurze Zeit später automatisch wieder entfernt
P.P.S
Habe zuvor alle Treiber deinstalliert und Treiberdaten gelöscht, dann neugestartet, neuesten Treiber installiert, neugestartet -> Fehler -> SynTPEnh.exe gestartet ->Fehler weg, volle Funktion

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben