X2xx/s (X200/s-260) Hat das X200 Sata 3?

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hey, ich schon wieder.

Ich würde mir noch gerne eine größere SSD einbauen und wollte mal wissen ob mein X200 Sata III unterstützt...kann man das irgendwo nachschauen?

Danke mal wieder.

Nein, SATA3 gibt's erst ab dem X220...

Kauf dir eine OCZ Vertex2. Die hat wohl das beste PLV für's X200.

Viele Grüße
Matt

Das beantwortet meine Frage nicht so recht, wie kommst du zu der Erkenntnis? Die habe ich mir auch schon angesehen :)

Wieso beantwortet mein NEIN nicht deine Frage, ob das X200 SATA3 kann?! Das fand ich schon relativ präzise... :D

Ich komme zu der Erkenntnis, weil ich die Platte in meinem X200 drin und nie Probleme damit hatte. Wenn du günstig an eine M4 kommst, kannst du die auch nehmen. Die läuft auch an SATA2.

Viele Grüße
Matt

Hm, alles klaro...Ich bekomme für meine 80GB noch 90 Euro, ist das zu wenig? Dann muss ich halt noch ganz schön aufbezahlen :D

Wie warst du zufrieden? Im X200?

Naja, so zufrieden wie man mit einer schnellen und unauffälligen SSD eben sein kann. Ich bin aber auch nicht so der Benchmark-Papst...

Mag sein, dass mit der einen oder anderen SSD ein Quäntchen mehr drin ist, aber das kümmert mich eigentlich nicht so sehr.

Mit einer gewissen Zuzahlung musst du natürlich rechnen. Warum überrascht dich, dass du für mehr Kapazität auch mehr zahlen musst? :confused:

Mein Tipp: Lass dir ein bisschen Zeit und beobachte unseren Marktplatz sowie die einschlägigen Schnäppchenportale à la Kroko-Farm.

Viele Grüße
Matt

Ja, das war mir schon klar :)

Hab mir nun die M4 bestellt, dann sehen wir weiter. Dann hab ich für die Zukunft Luft nach oben.

Wie schlägt sich denn die M4 was Zuverlässigkeit angeht? Hätte ich nicht gerade ne 1TB HDD für's X200 gekauft (die schon zur 60% voll ist :facepalm:), käme für mich eigentlich nur die erprobte Intel G2 in Frage... Das ist eine der wenigen SSDs von denen ich noch keine Horrorgeschichten gehört hab. Vlt. findst ja noch ne neue oder kaum benutzte 160er? :p

Bei den OCZ Vertex Platten (1 & 2) hab ich gerade in Bezug auf's X200(s) schon Einiges an Horrorgeschichten gehört - andauernd Bluescreens und Freezes...

Ich habe die M4 seit 6 Monaten in Betrieb, zuerst im T61, jetzt im X61s. Hatte einmal einen Freeze, habe dann aber einen Tipp befolgt und in der Registry die Stromsparfunktion des Treibers deaktiviert, soll bei der SSD eh keine Einsparung bringen, seitdem läuft die M4 wie ein Uhrwerk.
Gruß
Uwe

Ich hätte sogar für das gleiche Geld eine G2 haben können, 160GB, aber irgendwie wäre das doch langweilig :D

Freu mich schon drauf, mal schauen.

Die soll sehr zuverlässig sein. Ich werde gleich mal die neue FW drauf machen, dann wird das schon klappen.

@Highlander: Was macht die M4 denn stromverbrauchstechnisch im X61s? Auffällig niedrig oder hoch?

Ich würde sagen, extrem niedrig im Verbrauch, interessant fand ich übrigens, dass die SSD von Vista erkannt wurde und das Lenovo Programm für den Festplattenschutz automatisch deaktiviert wurde.
Gruß
Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben