Hat das T60p nun 1 oder 2 PCMCIA Slots?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi, bin etwas verwirrt, auf Thinkwiki steht, dass das T60p nen Cardbus Typ 2 Slot hat, jedoch sehe ich auf folgendem Bild:

http://www.zdnet.co.uk/i/z/rv/2006/04/lenovo-tp-t60-i1.jpg

dass hier die doppelte Bauhöhe vorhanden ist, müssten also doch 2 sein, oder?

könnt ihr mir bitte bei der Aufklärung helfen?

Ich bräuchte nämlich 2 Slots, 1x Cardreader und 1x IBM Firewire Cardbus (die beiden Dinge, die IBM netterweise noch immer nicht integriert hat)!

bitte danke!

edit, oh ich sehe nun dass das ein ExpressCard-Slot ist... sowas kenn ich noch gar nicht... ?(

vielen dank! somit kann ich in den expresscardslot auch einen Cardreader stecken, der nicht rausragt. *g*

Original von BachManiac
vielen dank! somit kann ich in den expresscardslot auch einen Cardreader stecken, der nicht rausragt. *g*

Hmm, ich kann auch im PC-Card Slot einen Cardreader (Lexar CF) verwenden, der nicht heraussteht =)

Gruesse, Torsten

und wegen dem dusseligen Stueck Metall zwischen den beiden Slots passen Karten wie die Xircom Realports nicht in mein T43...

Moin,

andernfalls gäb es aber wahrscheinlich Probleme mit 34er Expresscards.

So eine hardwaretechnische Übergangsphase hat halt immer ihre Nachteile.

Original von meshua
Original von BachManiac

Hmm, ich kann auch im PC-Card Slot einen Cardreader (Lexar CF) verwenden, der nicht heraussteht =)

Gruesse, Torsten

es gibt aber bei den Firewire-Karten nur eine, die nicht herausragt, und zwar die IBM Cardbus PCMCIA. Also muss für den Expresscard-slot der Cardreader her.

sagt, wie ist das denn, ich hab nur 34er Cardreader gefunden, da bleibt doch immer ein Loch oder? Gibt es keine 54er Cardreader??

Original von BachManiac
Original von meshua
Original von BachManiac

Gruesse, Torsten

es gibt aber bei den Firewire-Karten nur eine, die nicht herausragt, und zwar die IBM Cardbus PCMCIA. Also muss für den Expresscard-slot der Cardreader her.

sagt, wie ist das denn, ich hab nur 34er Cardreader gefunden, da bleibt doch immer ein Loch oder? Gibt es keine 54er Cardreader??

also bei Expresscards kannst du alles finden... nachstehend ein Link dazu...http://www.expresscard.org/web/site/photos.jsp

für Firewire ist in der Tat die IBM Karte die Beste... habe kürzlich von Trixter eine gekauft.... - wird in XP sofort erkannt und mit Treibern versorgt - sogleich ist das Firewire Device einsatzbereit... besser geht es gar nicht....

danke aber ich bräuchte einen 54er SD-Card- oder 15-in-1-Reader usw, welche aber hauptsächlich SD- und MMC- Cards unterstützen... :D :D

Soll natürlich voll versenkt sein.

Naja, zur Not nimm ich den 34er. vielleicht gibts ja mal Dummys oder sowas... ;)

sagt mal, in welche Richtung klappt denn der Deckel runter bei diesem Schacht? nach oben oder nach unten?

oben ist ja der Expresscard Slot und unten PCMCIA.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben