Hardwarescan Chipsatz ungültig

thinkmachine

Member
Themenstarter
hallo,

gerade habe ich einen hardwarescan gemacht und folgende chipsatzmeldung erhalten,
siehe bild.chip20160220.jpg

muß ich mir sorgen machen?

außerdem zeigt er bei der 840 evo ssd 1tb beim kurzen smarttest insofern einen fehler an, daß er nicht über 90% hinaus kommt.

er sagt dann bestanden, hab grad noch mal geguckt.

danke für eure hinweise.

herzliche grüße, susanne

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das überhaupt für ein Tool mit dem du da scannst?
Wenn du deine SSD überprüfen willst, dann schau dir deine Smartwerte doch besser mit Crystal Disk Info an bzw. lade einen Screeshot davon hier hoch.

hallo diablo666,

das war das lenovo solution center.

crystal disk info sagt, daß alles gut ist.

herzliche grüße, susanne

danke uwe,

was ist denn nun mit dem chipsatz, das bild, was ich verlinkt habe, fällt dir dazu etwas ein?

lg, susanne

p.s. ich habe jetzt den von dir verlinkten motherboard test gemacht, alles bestanden

Zuletzt bearbeitet:
Nutze Lenovo Solution Center nicht. Insofern kann ich, zumindest derzeit, nichts dazu sagen.

vielleicht hilft dir dieses Kommentar weiter

Just ignore it. It means that the standard test is invalid for your particular computer model - it doesn't have the necessary hardware fitted. The test is intended for the motherboard of desktop PCs - not a laptop. You will also probably see that the Local connection test for the WiFi hardware also gives a warning. Same thing - just ignore it.

Quelle:https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...PCI-e-test-Result-Code-WMB008000/td-p/2226067

Ausser RAM-Test und SMART sind im Grund alle HW-Diagnosetools sinnfrei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben