Hardware Malfunction beim T43

Anfänger

Member
Themenstarter
Bei mir stürzt seit einiger Zeit das TP mit der netten Fehlermeldung vom Memory parity errror ab (Hardware Failure- consult your dealer)
Ich würde ja gerne zum Händler gehen und meinen offensichtlich defekten 512MB Speicherriegel tauschen, aber ich kann das Problem, das zwar immer öfter, aber trotzdem unreproduzierbar auftritt leider nicht vorführen.

Ich möchte auch nicht wie hier von Namenik mehrfach empfohlen ein Unix installieren/booten, nur um memtest ablaufen zu lassen.

Gibt es eine utility, mit der ich Speicher testen und die Ergebnisse auch für meinen Händler dokumentieren kann?

Ich möchte erst dann zu meinem Händler gehen, wenn ich den HW-Fehler eindeutig nachweisen kann.

Für konstruktive, emotionsfreie Hinweise wäre ich dankbar.
(Für die Leseschwachen: Nein, ich will kein Unix installieren/booten)

DANKE!

Anfänger

du hast den memtest 83 vollständig durchlaufen lassen und der findet nix?
Vielleicht ist ja auch nix damit Oo
Aber warum ist der Bluescreen denn auf Englisch??? Also der Bluescreen im System ist bei mir auf deutsch. Wenn ich Preeboot Bluescreen hab, also bei Access IBM dann hab ich ihn auf Englisch. Hast du Deutsches Win Xp?
Ich kann dir echt nicht helfen, versuch aber anregungen zu geben :)

memtest 86, aber ich denke das ist ein Typo. Nö, 12 Läufe, negativ.
Der Ansatz mit der englischen Meldung ist interessant:
Deutsches XP, deutscher Firefox, etc. pp - eigentlich alles ausser BIOS deutsch (selbst Norton), was zum Zeitpunkt des Absturzes läuft.

Seltsamerweise laufen "speicherhungrige" Anwendungen wie Autocad, CAD Programme und Simulatoren problemlos; das Problem ist bisher nur beim surfen mit Firefox (gut, ie benutze ich aus Sicherheitsgründen nur in "Notfällen", sprich bei Inkompatibilitäten).
Was läuft da?
Firefox,Wireless Lan,Norton...

Sieht so aus, als sollte ich den Raum um meine Cat 5 Steckdose nicht weiter als um 5 m verlassen??

Gruß
Anfänger

Ich habe bei menem T43p genau das selbe Problem, nur dass es immer auftritt, wenn ich ein 3d-spiel ca. 5 min gespielt habe. gibt's schon eine Lösung??

...offensichtlich nicht!

(und damit ist der Beitrag wieder obenauf)
Gruß
Anfänger

Hab mich nun nach tagelanger internet-recherche an die IBM-Serivceline gewand, die meinen es sei ein Speicherproblem. mal schauen ob es ein neues Arbeitsspeichermodul löst...

Bei mir dasselbe

Hallo, ich habe auch ein T43 mit 512mb Ram und es passiert bei mir dasselbe. Bei intensivem surfen mit Firefox kommt dieser Blue Screen. Arbeiten mit 3d Programmen und Grafikprogrammen ist kein Problem. Habe schon überlegt, ob es evtl an CHC liegt. Benutzt du auch diese Software?

Benutzt du auch diese Software?

Definitiv nicht!

Ich hab' immer noch die WLAN-Karte in Verdacht, da memtest keine Fehlermeldungen bringt und das CPU-Board inzwischen getauscht wurde...

Gruß
Anfänger

Gleiches Problem

Hallo,

ich habe ein T4-43 Modell 2668-74G (also annähernd die gleiche Konfiguration wie ihr), und beim Surfen mit Firefox kommt ein schöner Bluescreen. Leider mit keiner Regelmäßigkeit; 2 Wochen war Ruhe, gestern kam dann wieder das Problem.

Vielleicht liegts ja auch an Firefox?

Stefan

Vielleicht liegts ja auch an Firefox?
Leider nicht!

Ich hab' jetzt mal eine zeitlang mit IE gearbeitet und da tritt das Problem genauso auf.
-> WLan-Karte (ibm) oder Speicher (auch ibm)

Gruß
Anfänger

BIOS-Update?

Hi!

ich hab auch eiin T43 und leider auch des öfteren dieses problem gehabt. auch immer nur beim surfen.

memtest hat nix ergeben.

ich hab jetzt mal ein komplettes software update gefahren und seitdem keine probleme mehr.

Was heisst denn bitteschön "ein komplettes Softwareupdate gefahren"???

Bios, Treiber,Windows aktualisiert/ neu installiert? vielleicht "a bisserl recovery" , ?,...

Danke für die Aufklärung

Gruß
Anfänger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben