hardbeschleunigung bei xp -system friert ein beim x200

hyperlite99

New member
Themenstarter
hallo ich habe einen x200 und xp.prof installiert.(Leider hab ich keine Rescue and Recovery Cd)

mein Problem ist das ich den Hardwarebeschleniger nur bis zur Mitte einstellen kann(siehe Foto)

wenn ich ihn eine Stufe weiterstelle

friert sofort mein System ein beim öffnen von Videodateien,Outlook,skype,quicktimeplayer

und es kommt die Nachricht Fehler in:igxprd32 Treiber von Bios oder Grafikkarte fehlerhaft oder es kommt der Bluesreen

habe schon xp neu installiert und alle Treiber von http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70476.html geladen.
aber das Problem besteht weiterhin.
ich auch alle Updates durchgeführt
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TVSU-UPDATE

Bitte um eure Hilfe

Gruss Andi

Anhänge

• ee.png
    ee.png
    19,5 KB · Aufrufe: 19
  • 3.png
    3.png
    20,6 KB · Aufrufe: 18
  • 4.png
    4.png
    27,5 KB · Aufrufe: 20
hi - irgendwie sieht dein Text komisch aus - alles doppelt und dreifach ?

Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichen beachten, und ganze Saetze bilden - dann versteht man vlt. auch eher, was Du fuer ein Anliegen hast.

Des Weiteren: Welcher Hardwarebeschleuniger?

deinstalliere doch mal deinen Grafikkartentreiber wenn möglich und installiere danach den Aktuellsten bzw. einfach neu.

Generell wuerde ich vlt. nochmal das BIOS aktualisieren, aber Du scheinst Dich ja jetzt nicht so sehr auszukennen... vlt. mal von nem Bekannten oder im Service Center machen lassen.

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=681173#post681173]deinstalliere doch mal deinen Grafikkartentreiber wenn möglich und installiere danach den Aktuellsten bzw. einfach neu.[/quote]
habe ich schon gemacht ,hat aber nicht weitergeholfen

hi,
als erstes >> enable write combining << ein häcklein setzen (siehe dein screeshot)
sollte das nichts nützen, gibt dir vielleicht dxdiag mehr auskunft woran es sein kann.
start, ausführen, " dxdiag " eintippen > enter, dort die hardware tests machen.
sollte es nicht gehen freez oder ähnliches bleibt dir wohl nur die möglichkeit den orginal intel treiber zu versuchen.

greeTz lyvi
edit :
Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichen beachten, und ganze Saetze bilden - dann versteht man vlt. auch eher, was Du fuer ein Anliegen hast.
ich versteh es auch so wie es da steht.
aber vielleicht habe ich ein besonderes talent dafür :D :D :D
wer nicht lesen will kann ja bildchen anschauen die sind selbserklährend :P

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=681185#post681185]Was ist das denn fuer eine CPU? Gehoert die da hinein?[/quote]wie meinst du das?????

Er meint, dass da garantiert kein Xeon reingehoert... aber das ist wohl einfach falsch angezeigt - das Utility erkennt die CPU wohl nicht, weil es veraltet ist...

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=681189#post681189]hi,
als erstes >> enable write combining << ein häcklein setzen (siehe dein screeshot)
sollte das nichts nützen, gibt dir vielleicht dxdiag mehr auskunft woran es sein kann.
start, ausführen, " dxdiag " eintippen > enter, dort die hardware tests machen.
sollte es nicht gehen freez oder ähnliches bleibt dir wohl nur die möglichkeit den orginal intel treiber zu versuchen.

greeTz lyvi
edit :
ich versteh es auch so wie es da steht.
aber vielleicht habe ich ein besonderes talent dafür :D :D :D
wer nicht lesen will kann ja bildchen anschauen die sind selbserklährend :P[/quote]

hier mein dxdiag test

wo find ich die orginal intel treiber im net?

werde das häcken wieder setzen.(ich habe es deshalb aktiviert weil es windows Fehlerbericht es mir so empfohlen hat.

siehe:
http://wer.microsoft.com/responses/....3.0?SGD=89d1adb6-d96f-463f-8cba-5f01359fddb6

aus dem dxdiag
Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.
jetz müsste ich wissen ob das häcklein gestzt war oder nicht als du das ausgeführt hast.

die treiber der intel seite vom hersteller.
am bessten einfach dienen typ (ohne seriennummer)hier reinschreiben damit man nachgucken kann.

edit:
Display Memory: n/a
dein grafik ram wird nicht angesprochen, da sollten doch auch ram sein selbst wenn on board soviel ich weiss.
ist den das geräht mit einem anderen bs schon gelaufen.
ich meine hat das schon mal funktioniert, wenn du das noch nicht getestet hast,
dann eventuell mal eine live cd benutzen, wobei ja ubuntu und linux eigentlich auch so ihre probleme mit den intelgrafik haben. :rolleyes:

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=681226#post681226]aus dem dxdiag
Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.
hier der aktuelle test mit häcklein[/quote][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=681226#post681226]
jetz müsste ich wissen ob das häcklein gestzt war oder nicht als du das ausgeführt hast.

am bessten einfach dienen typ (ohne seriennummer)hier reinschreiben damit man nachgucken kann.[/quote]

dein grafik ram wird nicht angesprochen oder gebraucht, wenn das häcklein gesetzt war.

problem möglichkeit:
a hardware defekt
b treiber
da du das geräht neu hast und es sicher nicht mit xp kam hast du selbst neu installiert, oder ?
sind den alle anderen treiber im gerähtemanager ohne ausrufe oder fragezeichen ohne unbekannt ??
im gerähtemanager oben auf ansicht "uasgebelndetet gerähte anzeigen"
und gucken oder sreenshot was da ist oder eben nicht.

.netframwork ist installiert ?? am besten 3.5 mit servicepack.

[quote='hyperlite99',index.php?page=Thread&postID=681235#post681235]
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=681226#post681226]

am bessten einfach dienen typ (ohne seriennummer)hier reinschreiben damit man nachgucken kann.[/quote][/quote]hier meine Seriennummer;X200 typ 7459

mach das S/N .... wieder raus!!!!!!!

Das ist deine Seriennummer

Edit: Der Käse war schneller :D

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=681244#post681244]dein grafik ram wird nicht angesprochen oder gebraucht, wenn das häcklein gesetzt war.

problem möglichkeit:
a hardware defekt
b treiber
da du das geräht neu hast und es sicher nicht mit xp kam hast du selbst neu installiert, oder ?
sind den alle anderen treiber im gerähtemanager ohne ausrufe oder fragezeichen ohne unbekannt ??
und gucken oder sreenshot was da ist oder eben nicht.

.netframwork ist installiert ?? am besten 3.5 mit servicepack.[/quote]da du das geräht neu hast und es sicher nicht mit xp kam hast du selbst neu installiert, oder ? ja
sind den alle anderen treiber im gerähtemanager ohne ausrufe oder fragezeichen ohne unbekannt ?? ja
und gucken oder sreenshot was da ist oder eben nicht. keine anderen Geräte

.netframwork ist installiert ?? am besten 3.5 mit servicepack. ja

Anhänge

• 7.png
    7.png
    14,2 KB · Aufrufe: 5
@ hyperlite99
besser du liest mein edit oben
oder das von Schnitzel2k8
das ist kein chat es geht nicht darum möglichst schnell zu antworten. :D :D
zudem bin ich sehr langsam was schrifftliches mitteilen angeht.
d.h. ich habe oft edit in meine text das du dann nicht mitbekommst.
hilft uns ja dann auch nicht weiter .
edit:
stimmt nicht vier zahlen drei buchstaben z.b. 2007- ag3
edit:
Mobile Intel® 4 Series Express
aus deinem screeshot geht leider nicht hervor ob du den chipsatzt und ACPI treiber installiert hast.
ebenso sind/ist die reiehnfolge oft abhängig bei der installation.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben