Hard- und Software zur Leistungssteigerung

dmar

New member
Themenstarter
Hallo,

kann man nicht mal alle Themen diesbezüglich sammeln und oben festpinnen, damit jeder weiß was so auf dem Markt ist, wofür es gut ist und am besten noch wie es geht. Weil, ich lese in mehreren Threads eigentlich immer die gleichen Sachen. Beispiel: transcend x133 oder x300 wie wo warum welche unterschiede? Oder das Thema EHF... Weiß auch nicht, ob mir da vllt. ein Tool komplett untergegangen ist, weil es momentan nicht aktuell ist. (Bin ja noch Thinkpad-Frischling :P )

Also ich versuch mal ein Beispiel zu bringen:

nLite

Ziel:
Speicher vergrößern und Leistung steigern

Beschreibung:
Mit nLite kann man die win XP Installationssoftware.......

Links:

www.nlite.de <- der downloadlink

www.howtodo.com <- ein kleines toturial zum reinlesen.

Neues Thema

Evtl vllt auch ein kleines Rating , sowas wie 5 * = sehr nützlich * = bringt ein bisschen was

Ich weiß klingt nach Arbeit und wurde ja schon oft genug gemacht, aber vllt spart man sich dann arbeit für zukünftige Neulinge ;)

Also mir würden dann spontan folgende Sachen einfallen:

CF- Festplatte einmal Sandisc einmal transcend

EHF

nLite

ramdisk

Die Beschreibung soll auch nur darüber informieren das es die Sachen gibt und wie man daran kommt, kein vergleich oder Meinungen der anderen. Diese kann man sich dann über die Suche oder wildes rummklicken (so wie ich es mache :thumbup: ) selber erarbeiten.

MfG
dmar

ganz ehrlich?
vergiss nlite! .. wenn es nicht zwingend von deinem Leben abhängt...

Es entfernt häufig Dinge, die man gar nicht entfernt haben will oder sollte!
Ich habe einige XP Setups damit gemacht und jedesmal hab ich mich im Nachhinein geärgert..

Bisschen was zu CF usw. steht schon in der Thinkwiki

Wäre wohl auch am Besten, die gesammelten Erkenntnisse bzw. Anleitungen bezüglich CF, EWF, Ramdisk usw. gleich dort einzufügen...[quote='Borsti',index.php?page=Thread&postID=455417#post455417]ganz ehrlich?
vergiss nlite! .. wenn es nicht zwingend von deinem Leben abhängt...

Es entfernt häufig Dinge, die man gar nicht entfernt haben will oder sollte!
Ich habe einige XP Setups damit gemacht und jedesmal hab ich mich im Nachhinein geärgert.. [/quote]Nun ja, habe meine Installationen auch damit gemacht. Es das beste Programm, um den eh schon knappen Speicherplatz bei CF-Karten bestmöglich auszunutzen und einige unnütze Windowskomponenten loszuwerden.

Das man hierbei nicht einfach alles entfernen kann ist klar:
Als Beispiel den Internet-Explorer: Wird er entfernt, dann kommt man nicht mehr auf die Windows update Homepage.
Außerdem ist es bei nlite schön dokumentiert, welche Komponenten gefahrlos entfernt werden können und welche nicht. Desweiteren gibt es auch eine nlite-Wiki und zahllose weitere Internetseiten, welche alle Komponenten/Dienste usw. auflisten, die wichtig/unwichtig für den Windowsbetrieb sind.

Andere schöne Features sind die Einbindung von Service-Packs und Treibern und der unattended Installations-Modus...

Gruß

@ dmar

Hab mich mal an deiner Idee versucht und ein kleines Tutorial aufgesetzt ;) hier

Ist ein bisschen was zum Reinlesen. Sind aber doch 7 Word-Seiten geworden :D

Editieren und Kritik ist erwünscht.

Gruß

Bin grade was lesefaul. Aber siehtdoch gut aus ;)
Können wir das nicht oben festpinnen.
dann sieht es jeder direkt wenn er ins x-serie forum reingeht.

mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben