Handyversicherung

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
habt ihr für eure Handys eine abgeschlossen?

Ich persönlich habe für meine beiden MDA V eine zu je 3,99€ abgeschlossen.

Gerade in der Bieteecke werden doch immer wieder Handys angeboten, teilweise recht neue, aber nie lese ich, dass hierfür eine Handyversicherung besteht.

Könnte man diese Umschreiben lassen?

Oder muss ich bis zum Ende der Laufzeit bezahlen?

Nobby

Die von mir genannten 3,99€ sind monatlich zu entrichten :)

Nobby

manche Leute müssen jeden Lebenssachverhalt versichern...
wenn man eine Versicherung anbieten würde, die gegen Blitzeinschlag aufm Klo beim Shicen versichert... auch da würde man noch Kunden finden...
ich finde sowas seltsam. im kleingedruckten steht doch eh meist dass dies nur versicherungen unter ausschluss von leistungen sind ;)

Also mein Handy ist nicht versichert, die Versicherung für ein halbes Jahr währe teuer als mein ganzes Hady neu kostet. :D

Gruß,
Flubb0r

[quote='schlaubi696',index.php?page=Thread&postID=662611#post662611]wenn man eine Versicherung anbieten würde, die gegen Blitzeinschlag aufm Klo beim Shicen versichert[/quote]
Ich bin mir ziemlich sicher das sowas bei Lloyds in London möglich ist.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=662598#post662598]Naja, ob man sowas braucht?[/quote]

auf keinen Fall.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger ...

es sei denn, man besitzt ein 5000 Euro Vertu-Handy.

So eine Versicherung braucht man nur, wenn man vorhat, diese auch zu nutzen :D .

Moin,

ja habe ich! Über die Wertgarantie. 5€/Monat in 1. Jahr, 8€/Monat im 2. Jahr. Mit Diebstahl jeweils 1,99€ mehr.
Alles selbstverschuldete ist abgedeckt. Wenn ich das Handy also nach einem schlechten Telefonat an die Wand klatsche ist das abgedeckt!
Verschleiß ebenso! Herstellergarantie auf Zubehör (Ladegerät, Akku, usw.) nur 6 Monate.
Schäden werden auch mehrere in der 2 Jährigen Laufzeit übernommen. Obergrenze 250€ ab dann Totalschaden.
Auszahlung nach Neuerwerb eines Gerätes (Neukaufbonus) 150€.

Die Versicherung hat sich für mich (Nokia 5800) schon nach einem Displaybruch und einem kompletten Refurbishing (steht an, kurz vor Ablauf der 2 Jahre) natürlich mit einem frischem Akku bezahlt gemacht. Verschleiß ist ja schließlich ausdrücklich abgedeckt... :D

Ich habe dann quasie ein neuwertiges Gerät, was ich sehr gut weiterverkaufen kann.

Klaus

P.S.: Wenn ich innerhalb der 2 Jahre ein neues Gerät anmelde, ohne vorher einen Schaden gemeldet zu haben, wird das Gerät einfach umgschrieben.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=662660#post662660]
Lieber Focus, seit wann habe ich gesetzlich einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller? 8|[/quote]
seit inkrafttreten des gesetzes zur produzentenhaftung
http://de.wikipedia.org/wiki/Produzentenhaftung

warst wieder zu faul für google, stimmt's?

Ähm, nein. Mir ging es tatsächlch um den Gewährleistungsanspruch wenn mein Handy putt geht. Nicht um Haftungsansprüche und Schadensersatz wenn mir dat Ding um die Ohren fliegt. ;)

Warst wieder zu faul den Beitrag zu lesen, stimmt's?

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=662670#post662670] 5€/Monat in 1. Jahr, 8€/Monat im 2. Jahr. Mit Diebstahl jeweils 1,99€ mehr.
[/quote]
macht 156 EUR, mit Diebstahl 203,76 EUR
Ich habe dann quasie ein neuwertiges Gerät, was ich sehr gut weiterverkaufen kann.
Google sagt, derzeit gibt es neue fuer etwa 230 EUR, was kriegst du fuer ein gebrauchtes Geraet?
So toll sieht das Geschaeft nicht aus.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=662703#post662703]Ähm, nein. Mir ging es tatsächlch um den Gewährleistungsanspruch wenn mein Handy putt geht. Nicht um Haftungsansprüche und Schadensersatz wenn mir dat Ding um die Ohren fliegt. ;)

Warst wieder zu faul den Beitrag zu lesen, stimmt's?[/quote]
ich habe deine frage beantwortet, die du dir via google auch leicht selber hättest beantworten können. aber lieber die anderen machen lassen :thumbdown:

Nein hast du nicht. Ich fragte nach Gewährleistung(!), nicht nach Haftung.

Das Thema hier ist jedoch ein anderes, also streite und diskutiere ich hier nicht weiter. ;)

[quote='schlaubi696',index.php?page=Thread&postID=662611#post662611]
wenn man eine Versicherung anbieten würde, die gegen Blitzeinschlag aufm Klo beim Shicen versichert... auch da würde man noch Kunden finden...[/quote]

Allerdings. Ich habe auch immer dieses leich elektrifizierende Gefühl wenn ich aufm Lokus einen abdrücke. Wahrscheinlich Funkenschlag durch Reibung. :rolleyes:

@topic
Handyversicherung is für Leute die Geld haben um es auszugeben. Mein Handy hat seinerzeit 50€ gekostet und ist jetzt vllt. 15€ wert wenn überhaupt.
Man kann mit ihm telefonieren, SMS schreiben, MMS und sogar ein paar Bildchen machen. Ich kann verstehen dass man da mit einem 900€ iPhone in die Breduille kommt.

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=662594#post662594]
Könnte man diese Umschreiben lassen?

Oder muss ich bis zum Ende der Laufzeit bezahlen?[/quote]
Woher sollen die User hier Deine Versicherungsbedingungen kennen?

Gruß Flexibel

Man könnte alternativ auch sorgsamer mit seinen Sachen umgehen und besser drauf aufpassen. Von den Jahr für Jahr gesparten Versicherungsbeiträgen kann man sich so einige Handys kaufen. Oder nen hübsches Thinkpad oder so. ^^

Ich hole diesesn Fred noch mal nach oben.

Iphone neu keine 3 Wochen alt, Flüssigkeitsschaden, wurde anstandslos von der Wertgarantieversicherung übernommen.

MDA V Displayriss, eigenverschulden, wurde anstandslos von der Wertgarantieversicherung übernommen.

Da soll nochmal einer sagen, so eine Versicherung lohnt nicht.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben