handy mastercode?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
hab mir vor ~2,5 Jahren nen Benq/SIemens EF81 bei amazon gekauft

jetzt hatte ich kurzfristig für unterwegs simlock auf meine simyo karte eingestellt. Als ich jetzt simlock ausmachen wollte für meine congstar karte fragt er auf einmal nach nem mastercode? soeinen hab ich aber nie eingestellt? und den normalen telefon code nimmt er nicht

jemand ne idee was ich jetzt machen kann? rechnung etc sind alle vorhanden also nachweis kein problem

gruss

Marcel

Ein Siemens service anrufen und die generieren fur dich ein MasterCode...anders geht nicht...(offiziel)

also laut den jungs von google kann man den mastercode bei siemens anfordern.kostet 30€.

mhm denn wirds nich simlockfrei sein kann man folgendes machen und zum provider gehen ( handy branding) und gratis freischalten lassen wenn das handy 2 kajre alt is und wenns ohne brand ist und dennoch simlock hat ists komisch denn hat die firmware wohl n schaden

es ist ne simlock freie version direkt von amazon ... habs damals ja für 450 euro neu gekauft ...

habs auch 2 jahre mit allen möglichen netzen benutzt

ich hab jetzt nur selber nen simlock angemacht da es ständig im hotelzimmer lag ... jetzt wollte ich aber ne neue prepaid karte nutzen und dementsprechend simlock wieder ausmachen... is ja vom prinzip kein problem hab ja den selbst eingestellten telefon code... nur der fragt auf einmal nicht nach dem telefon code sondern nach einem mastercode den ich niemals eingestellt hab

kann das handy also grundsätzlich noch voll nutzen nur simlock nichtmehr ausmachen weil er dafür statt telefon code den mastercode will ...

und 30 euro fürs freischalten seh ich nicht ein da ich ja extra damals nen teures original gekauft hab ... und mitlerweile gibs das für 59 euro neu da wären die 30 euro noch verrückter ...

simlock heißt ja das er nur bestimmte karten nimmt also nur eplus tcom etc wie aber weis dein handy welche karte es nehmen darf? eventuell meinst du den netlock? dann kannst du mit dem ding zu siemens laufen und die hauen denn denn rauß

ok wenn du ihn nicht gesetzt hast dann sollte es 12345 sein...aber lieber erst nachforschen und fragen...bin mir nicht mehr ganz sicher...meine Siemens Zeiten sind schon lengst vorbei :whistling:

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=490953#post490953]simlock heißt ja das er nur bestimmte karten nimmt also nur eplus tcom etc wie aber weis dein handy welche karte es nehmen darf? eventuell meinst du den netlock? dann kannst du mit dem ding zu siemens laufen und die hauen denn denn rauß[/quote]

das ding hatte weder net noch simlock ... war ne normale freie version die man ohne vertrag etc kaufen konnte ...

ich selber habe simlock aktiviert damit beim diebstahl keiner das handy nutzen kann ... nur als ich das jetzt zum simcard wechsel ausmachen wollte hat er statt nach meinem telefon code nach einem mastercode gefragt ... und den hab ich nie eingestellt ...

grad mit siemens telefoniert ... die wollen echt 30 euro dafür ... das is doch ne frechheit ... wirft mir am telefon vor ich hätte den telefon code ständig falsch eingegeben ... das telefon hat ja nichtmal danach gefragt ...

also falls noch jemand ne lösung weiss ( gerne per PN ) bitte melden

ich hatte sowas mal mit nem siemens me45.da war es so das man keine ander sim cardbenutzen konnte ausser meiner.ich hatte damals ne modernere sim bekommen.die hab ich reingepackt und den pin eingegeben.dann wolte das ding auch dem master pin.hab die karte raus und die alte rein,da gig alles wieder.ich hab das über einen d2 shop gelöst.lange her.

das handy läuft mit der alten simkarte ja problemlos ... die mastercode abfrage kommt ja erst beim versuch simlock abzuschalten ... bin echt stinkig ... jetzt soll ich für ne software bug bezahlen ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=490960#post490960]grad mit siemens telefoniert ... die wollen echt 30 euro dafür ... [/quote]
Wo ist da die Frechheit?

Das Telefon hat einwandfrei funktioniert, du hast es dir durch einen bewussten Eingriff selber zerschossen, und jetzt will der Hersteller für eine Dienstleistung, die du von ihm willst, eine entsprechende Gegenleistung.
Daran ist nichts frech ausser deiner Einstellung.

wenn ich 3x den handycode falsch eingegeben hätte würd ich dir voll zustimmen! denn dann wäre es eine fehlbedienung und meine schuld ... wenn das telefon aber statt der telefon codes sofort den mastercode abfragt dann ist das kein beidenungsfehler sondern ein bug ... es hätte 3x nach dem telefoncode fragen müssen und erst dann nach dem mastercode fragen dürfen

hi,
hatte vor jahren das selbe problem mit dem siemens me 45.
die lösung steht im handbuch seite 88 etwas unverständlich erklährt.... :D
Als ich jetzt simlock ausmachen wollte für meine congstar karte fragt er auf einmal nach nem mastercode?
dieser Mastercode hat nix mit dem handy zu tuhn sonder gemeint ist der PUK zu deiner Simkarte. das wird leider nirgends erwähnt...

greeTz lyvi

edit:
.....wenn das telefon aber statt der telefon codes sofort den mastercode abfragt dann ist das kein beidenungsfehler sondern ein bug ....
nein das war ein sicherheitsfeature, damit nach dem handyklau, das teil wertlos war für denjenigen der es nutzen wollte.

so weit ich mich erinnere kam bei der ersten inbetriebnahme des handys auch eine abfrage im bezug auf die registrierung für die simkarte.
oder so ähnlich...

mit dem rechten puk von der sim die du beim ersten mal benutzt hast (inbetriebnahme des handys)

wenn das ding auf symbian basiert kann man das mit nem mastercode calculator ausrechen und der emei nummer

die simkarte von vor 2 jahren? oder die die zuletzt drin war

das kann ich dir leider nicht sagen weil ich nur zwei möglichkeiten (simkarten) hatte.
und die erste war bei mir auch die die voher drin war.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben