Handy als Tastatur via Bluetooth nutzen

easteregg

New member
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
360
Heyho

hat dazu jemand informationen?
ich hab nen Nokia 6600 mit Symbian OS und dachte mir, es wäre ne nette ergänzung zu meinem tablet, wenn ich das Handy mit T9 als Tastatur missbrauchen könnte, grade wenn ich mal im tabletmode nen "kompliziertes wort" eintippen müsste, oder sei es nur, um das handy als fernsteuerung zu nutzen.

kennt da jemand passende software für vista x64 und hat schon jemand erfahrungen allgemein mit dem thema gemacht?
 
Ich habe mal gelesen, dass sich das Handy als Presenter eignet, dass erfordert jedoch etwas Konfiguration.
Im Tablet-Mode sollte jedoch auch ein Keyboard auf dem Screen sichtbar gemacht werden koennen.
 
joar, das onscreenkeyboard geht auch, aber die idee mit der handysteuerung find ich trotzdem interessant.
hast du dazu paar infos?
 
Du suchst nach dem Programm Bemused. Damit kann man Winamp und Powerpoint fernsteuern.

Es gibt auch noch ähnliche Programm die eventuell Geld kosten.
Du musst nach "Winamp / Powerpoint Remote Controll Bluetooth Series 60" oder so ähnlich suchen. Denn der primäre zweck ist die Fernsteuerung von Winamp.
Die Steuerung anderer Programme ist eher eine Zugabe.
Mit der Tastatur hab ich aber noch nichts gehört.

EDIT: google sagt noch: http://my-symbian.com/s60v3/software/applications.php?name=Mobile_BT_Remote&fldAuto=507&faq=26
"Mobile BT Remote" kostet und nur für S60 3rd Edition.
 
Das Tool hat ich auch schon gefunden, aber das läuft nicht unter x64
 
Hi,

ich nutzte Controlfreak mit nem Nokia N70 und Windows XP. Kann man prima Winamp mit bedienen aber auch den Desktop steuern bzw. Darüber Texte schreiben.

Zu finden unter:

http://mtvoid.com/index.html

Ist Freeware, allerdings steht da nur, dass es unter 2000 und XP läuft.
 
sehr geil, da kannsch mal reinschauen
klingt vielversprechend ;D
 
Hi, mit meinem SE W880i geht das Out of the Box über HID Profile :)
Allerdings hab ich es bisher nur unter XP getestet.
Winamp und Co kann man damit prima fernsteuern,
aber leider ist die Reichweite nur sehr begrenzt.

cu :)
 
das controlfreak arbeitet einwandfrei, aber ich hab das problem, dass wenn ich bluetooth aktiviert hab, svhost.exe immer 50% akku frisst... jemand ne idee woran das liegt?
unabhänig von dme programm!
 
Hast du eine Firewall bzw. einen Paketfilter laufen?

(Du meinst wohl svchost.exe, oder? svhost.exe (ohne c) ist oft ein Virus/Trojaner/Schädling..)
 
svchost ;)

sobald ich danach das bluetooth deaktivere ist die cpu hast auch wieder weg -> bluetooth aktiv -> verbinden -> 50%
 
Du könntest mal schauen, welche dll von svchost dafür verantwortlich ist.
Dazu einfach in der Eingabeauffordeurng
Code:
Tasklist/svc | more
eingeben. Dann siehst du, was da mit der svchost werkelt.
 
Hast du von Nokia die PC Suite laufen (zur Verwaltung des Handys via Bluetooth)? Evtl. die mal Abschalten und dann mal gucken, ob dann immer noch die Auslastung auftritt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben