handliches, leichtes, kleines aber ausreichendes original Netzteil für X31 gesucht!

hHhwqH

New member
Themenstarter
Ich habe ja eigentlich schon alles in den Titel geschrieben...

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil, welches folgende Eigenschaften aufweist:

- möglichst leicht!
- möglichst klein!
- wenn möglich: original IBM!
- unbedingt für X31 ohne Ultrabay geeignet!

welche Modelle kommt denn da in Frage?

Es gibt ja für etliche Einsatzbereiche (z.B. Handys, Router, etc...) so Schaltnetzteile, welche fast nichts wiegen...gibt es sowas auch für Notebooks, oder ist die benötigte Leistung da zu groß?

Falls dieses Thema schon im Forum behandelt wurde, würde mir auch eine Verlinkung reichen...ich konnte aber nichts finden!

Was heißt denn für dich klein? Ich habe verschiedene IBM Netzteile. Das kleinste wurde bei meinem gebrauchten X31 mitgeliefert. Es hat die PN 02K6809 und folgende Maße (16V 3,5A)

10cm x 5cm x 2,5cm

Ist das für dich klein? Denn im Gegensatz zu meinen anderen Netzteilen ist es wesentlich kleiner.

Für welche Zwecke suchst du denn?

Gruß
Jörsch

Hallo,
schonmal vielen Dank für die Antwort.

Dein Netzteil ist tatsächlich schon etwas kleiner als meins (11x5x3), wäre also schon eine kleine Verbesserung.

Ich möchte das Notebook halt auch viel Mobil nutzen, wobei mobil höufig eben außerhalb von Zuhause, aber dennoch mit Steckdose bedeutet.

Da ich nun meistens mit der Bahn oder dem Rad unterwegs bin, und ich ja ein so tolles leichtes Notebook besitze, möchte ich nun das Netzteil etwas optimieren.

Bei der riesigen Auswahl verliert man aber leicht den Überblick :D

Notebook Netzteile und Handy Netzteile kann man von der Leistung gar nicht vergleichen... (nicht allein (3.7V und 20V auch 800mA und 4.5A)) :D

naja, es soll ja netzteile geben, die dank neuer spulentechnologie bedeutend kleiner gebaut werden können, leider hab ich aber noch nie eiins gesehen, nur mal nen review gelesen.

cu

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben