Handgepäck bei KLM- Wer kennt sich aus?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

ich fleige demnächst per Economy und werde aus diesen Angaben hier nicht so ganz schlau.

http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/baggage/hand_baggage/index.htm

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich als Economy Passagier eine Tasche mti den genannten Abmessungen und eines der erlaubten Gepäckstücke mitnehmen darf, wenn beides zusammen nicht mehr als 12 KG wiegt.

Hintergrund ist der, dass ich wohl n Rucksack und eine Notebooktasche mitnehme (nehmen muss). So wie das hier zu lesen ist werde ich nicht ganz schlau draus, ob das so geht oder nicht. Ist hier jemand zufällig vor kurzem mit KLM geflogen und kann dazu was sagen?

FG und Danke

Aviator

@matrix, 0180er Nummern sind teuer und ich hab online gebucht

@martin

Die Frage ist jetzt ob das einschließlich sich auf die 12KG oder auf das "Ein Stück GEpäck" bezieht

Du darfst ein Gepäckstück (kleiner Koffer, Rucksack, etc) und zusätzlich dein persönliches Zeug (Portemonnaie, Fotoapparat, Aktenordner, Laptop, Handtasche; auch mehrere dieser Gegenstände) mit an Bord nehmen. Das komplette Gerümpel zusammen (Koffer + alles Zeug) darf nicht mehr als 12kg wiegen.

Ok? :)

Ich bin schon oft mit KLM geflogen. In meinem Handgepäck war immer ein Daypack und ein anderes kleines Gepäckstück. Nur das Gewicht darf eben insgesamt für beide nicht mehr als 12kg sein.
Die Originalsprache ist da etwas deutlicher als die Übersetzung ;) :
http://www.klm.com/travel/nl_nl/prepare_for_travel/baggage/hand_baggage/index.htm
Handgepäck inclusieve Assecoires = max. 12kg. Du darfst also deinen Laptop neben deinem Rucksack dabeihaben.

@Sizzlor:
KLM ist keine holländische Fluggesellschaft mehr, sondern gehört zu 100% Air France.

@Aviator:
Ich fliege öfter mit KLM und habe stets eine größere Tasche mit dem A30p mitsamt allem Zubehör, Netzteil, Steckern u.s.w. als Handgepäck dabei und gesondert noch eine Kameratasche. Hat noch nie Probleme gegeben.

Gruß
enrico65

@enrico65 Ich weis, aber die Flugbegleiter haben trotzdem alle holländisch geredet.

@Aviator in der Mail steht genau das drin was ich gesagt habe.

Ich kann dir nur sagen, ich hatte eine Notebooktasche dabei sowie einen kleinen Trollie zum ziehen mit angegebenen Maßen. Beides zählte als Handgepäck, zusätzlich hatte ich noch eine Jacke dabei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben