Handgepäck bei KLM- Wer kennt sich aus?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

ich fleige demnächst per Economy und werde aus diesen Angaben hier nicht so ganz schlau.

http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/baggage/hand_baggage/index.htm

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich als Economy Passagier eine Tasche mti den genannten Abmessungen und eines der erlaubten Gepäckstücke mitnehmen darf, wenn beides zusammen nicht mehr als 12 KG wiegt.

Hintergrund ist der, dass ich wohl n Rucksack und eine Notebooktasche mitnehme (nehmen muss). So wie das hier zu lesen ist werde ich nicht ganz schlau draus, ob das so geht oder nicht. Ist hier jemand zufällig vor kurzem mit KLM geflogen und kann dazu was sagen?

FG und Danke

Aviator

Aviator' schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich als Economy Passagier eine Tasche mti den genannten Abmessungen und eines der erlaubten Gepäckstücke mitnehmen darf, wenn beides zusammen nicht mehr als 12 KG wiegt.

Das gilt für das Handgepäck. Gepäck, das du aufgibst, ist davon nicht berührt. Und für Economy-Kunden gilt, dass sie nur ein Gepäckstück mitnehmen dürfen (Abmessungen wie angegeben). Nimm doch einen Notebokrucksack mit. Oder gebe die Sachen normal auf, die zu viel sind.

Handgepäck EINE Tasche. Steht dort doch ;) Wenn du ein Gepäckstück aufgibst (also im Frachtraum), zählt es nicht zum Handgepäck.

Und du nennst dich Aviator :P

Und was ist FG? :)

Ne Leute, s ging mir um die Frage ob zusätzlich zu dem einen Stück Handgepäck ich noch die Laptoptasche in der Kabine haben darf.

Nein, warum solltest du? Das wäre dann eine ZWEITE Tasche.
Das soll nur als Beispiel dienen:

Eines der folgenden:
Handtasche, Brieftasche, Kamera, kleiner Laptop oder 1 anderer Artikel gleicher oder geringerer Größe

Verstehe nun aber ein wenig die Verwirrung. Weil die Brieftasche hat man ja quasi immer dabei, ist in meinen Augen aber kein Gepäck fürs "Handgepäck".

Am Frankfurter Airport gilt für die meisten Airlines folgende Faustregel:
- ein Gepäckstück bis zu 7 kg im Handgepäck
- ein Laptop kann zusätzlich mitgenommen werden

Einzelne Airline können andere Regeln haben wie jetzt bei dir die KLM.
Wenn du es nicht verstehst rufe doch mal bei der KLM an. ;)

Also da KLM jetzt nicht die ultra Billigfluglinie ist würde ich sagen dass du problemlos deinen Rucksack als Handgepäck plus den Laptop mitnehmen kannst.

Aber es ist immer etwas GLückssache am Flughafen, wer an der Kontrolle steht und auch wie voll der Flug ist.

morsch' schrieb:
Eines der folgenden:
Handtasche, Brieftasche, Kamera, kleiner Laptop oder 1 anderer Artikel gleicher oder geringerer Größe

Verstehe nun aber ein wenig die Verwirrung. Weil die Brieftasche hat man ja quasi immer dabei, ist in meinen Augen aber kein Gepäck fürs "Handgepäck".
Schlechte Übersetzung: engl. "briefcase" -> deutsch "Aktentasche" ;)

so, danke euch allen, die Mail an KLM ist raus.

Verwirtt hat mich einfach diese Ausage:

"Ihr Handgepäck, einschl. der erlaubten Gepäckstücke, darf 12 kg (26 lbs) nicht überschreiten"

Was bei mir eben die Ansicht aufkommen lässt, dass "erlaubte Gepäckstücke" und "Handgepäck" zwei verschiedene Dinge sind.

Aviator' schrieb:
Verwirtt hat mich einfach diese Ausage:
"Ihr Handgepäck, einschl. der erlaubten Gepäckstücke, darf 12 kg (26 lbs) nicht überschreiten"
Was bei mir eben die Ansicht aufkommen lässt, dass "erlaubte Gepäckstücke" und "Handgepäck" zwei verschiedene Dinge sind.
Ist auch wieder eine schlechte Übersetzung, auf Englisch heißt es "Your hand baggage, including accessories,..." - also eher das Handgepäck einschl. Zubehör (oder noch besser Inhalt) darf die genannte Gewichtsgrenze nicht überschreiten.

Grüße,

HHa

DIe Tabelle ist doch ganz einfach zu lesen:
Die "erlaubten Gepäckstücke" sind die in der vierten Spalte aufgezählten Gegenstände (Hand-/Akten-/Kamera-Tasche, kleiner Laptop usw.) von denen einer zusätzlich zu einer Tasche mit den in der zweiten Spalte angegebenen Abmessungen erlaubt ist.

genau das will ich die ganze Zeit wissen, ob einer von den "erlaubten Gegenständen" zusätzlich zum "Handgepäck" erlaubt ist oder ob nur "erlaubte gegenstände" das handgepäck darstellen dürfen. :thumbsup:

Warum machst du es dir nicht ganz einfach und rufst dort an????

Gruß aus Trier

Du kannst beides mitnehmen, ne kleine Reisetasche und eine Notebooktasche (als Handgepäck). Bin vor paar Monaten mit denen geflogen. Das ist eine holländische Gesellschaft und die ist ungefähr auf dem Nivdeau von Lufthansa.

Deine jetzt eh schon abgeschickte Mail an KLM wird es dir bestätigen.

@sizzlor, die Mail sagt das irgendwie nicht aus

"Passagiere der KLM Economy Class sowie Air France „Tempo“- und „Tempo Challenge“-Passagiere dürfen
ein Stück Handgepäck von nicht mehr als 55 x 25 x 35 cm (Länge x Breite x Höhe) und höchstens 12 kg,
einschliesslich persönlicher Gegenstände wie z.B. einer kleinen Handtasche, Portemonnaie oder
Geldbeutel, Aktenmappe von maximal 15 cm Dicke, Gehstock, Regenschirm, Mantel, kleinem Fotoapparat
oder Laptop-Computer, mit an Bord nehmen."

Ich kann mich nur wiederholen:

Warum rufst du nicht dort an oder fragst im Reisebüro nach, bei dem du gebucht hast??

Gruß aus Trier

Aviator' schrieb:
@sizzlor, die Mail sagt das irgendwie nicht aus

"Passagiere der KLM Economy Class sowie Air France „Tempo“- und „Tempo Challenge“-Passagiere dürfen
ein Stück Handgepäck
von nicht mehr als 55 x 25 x 35 cm (Länge x Breite x Höhe) und höchstens 12 kg,
einschliesslich persönlicher Gegenstände
wie z.B. einer kleinen Handtasche, Portemonnaie oder
Geldbeutel, Aktenmappe von maximal 15 cm Dicke, Gehstock, Regenschirm, Mantel, kleinem Fotoapparat
oder Laptop-Computer, mit an Bord nehmen."
Wo ist das Problem? Ich habe mal zum einfachen Lesen die wichtigen Teile hervorgehoben.
Der zusätzlich erlaubte "persönliche Gegenstand" zählt nicht als eigentliches Handgepäck.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben