Handelserfahrungen mit anderen Usern

shibby

New member
Registriert
9 März 2007
Beiträge
103
Ähm, kp wie ich den Titel genauer benennen soll ....

Jau, zur Idee:

Ich habe demletzt von einem User in diesem Forum ein Notebook gekauft. Durch die lange Zugehörigkeit und der Postanzahl dieses Users wurden meine Befürchtungen, dass sich dahinter ein Hans-Wurst verbirgt ziemlich minimiert aber eben nicht vollständig vermieden. Da der Kauf allerdings sehr gut abgewickelt wurde etc würde ich das dem Forum und möglichen späteren Käufern zeigen, dass schon mal jemand mit diesem User positive Erfahrung hatte. Bislang kann ich das nur machen indem ich in seinen Thread am Ende schreibe, dass alles super gelaufen ist. Das lesen vielleicht ne handvoll Leute und dann verschwindet der Thread im Nirvana.....

Vielleicht wäre es irgendwie möglich ein Bewertungssystem (wie bei eBay, nur in kleinerem Umfang) zu gestalten oder eventuell "nur" eine Kategorie, wie zB "Handelserfahrung mit anderen Usern", zu machen. Hier könnte man einmal "als Verkäufer" und einmal "als Käufer" einrichten und dann für jeden User einen Thread erstellen (halt die 1. Person die mit dem entsprechenden User einen Handel abgeschlossen hat). Ich befürchte zwar, dass einige Leute für diese Vorgehensweise (SuFu nutzen) zu doof sein werden und dann für einige User mehrere Threads aufgemacht werden - aber: No Risk, No Fun :)

In diesem Forum kann man dann ziemlich einfach nach dem entsprechendem User suchen und dann in seinem Thread nachlesen welche Erfahrungen andere User mit Ihm gemacht haben. Dabei sollte dann natürlich auch beachtet werden, dass nur sachliche Posts gemacht werden und nicht in Form von "ololol!! Das war nen Spassti!!!" woraufhin dann jemand anderes schreibt "Und Nachts mit Beleuchtung!"... was auch wieder einen ungeheuren Intellekt voraus setzt ... aber: No Risk, No Fun :)

Naja, war einfach mal so ne Idee - es werden ja eigentlich genug Geschäfte über dieses Forum abgewickelt als dass es sich vielleicht wirklich rentieren würde so etwas einzuführen um sowohl für Käufer als auch Verkäufer vor zwielichtigen Gestalten zu schützen.

Grüße,
-shibby
 
Na hauptsächlich ist das hier ja ein Selbsthilfeforum und nicht ebay für ThinkPad`s

Jader der hier im Forum etwas kauft sollte schon etwas länger hier sein und dann weis man doch eigentlich sehr gut bei wem man kauft und bei wem nicht!

Finde es gerade gut das es hier nicht wie bei ebay ist!
 
Dieses Thema wurde vor einigen Wochen bereits ausführlich behandelt und die Idee wurde verworfen. Bemühe mal die Suchfunktion.

Gruß Rodina
 
ich fänd das gar keine schlechte idea...
ok habe noch nichts hier gekauft und bin auch sonst sehr zurückhaltend...
aber trotzdem fände ich das ganz gut.. vorallem auch für diejenigen die hier noch nicht so lang aktiv sind. man muss es ja jetz net nicht für jeden user zwingend machen sondern eben auf freiwilliger basis, da kann der verkäufer einfach mal zeigen was er alles schon abgewickelt hat mit dem statement des käufers... fand ich ne gute idea von shibby das mal anzusprechen oder vorzuschlagen...

grüße nO.miS
 
Original von rodina
Dieses Thema wurde vor einigen Wochen bereits ausführlich behandelt und die Idee wurde verworfen. Bemühe mal die Suchfunktion.

Gruß Rodina

args, damnit!

Ich hab danach gesucht, leider nichts gefunden. Sorry :\

-shibby

PS: no.mis ist nen elendender Zwischenposter :p
 
Original von shibby

Vielleicht wäre es irgendwie möglich ein Bewertungssystem (wie bei eBay, nur in kleinerem Umfang) zu gestalten oder eventuell "nur" eine Kategorie, wie zB "Handelserfahrung mit anderen Usern", zu machen. Hier könnte man einmal "als Verkäufer" und einmal "als Käufer" einrichten und dann für jeden User


Das Forum sollte so bleiben wie es ist.

Die Software hier bietet doch gar nicht die Möglichkeiten und selbst wenn
schützt es keinen vor einem Fehlgriff.

Wer hier kauft oder verkauft sollte es so handhaben wie bisher.
Endweder per Überweisung oder wenn es SEHR EILIG per PayPal zahlen.

Wenn das mit dem [Bieten] hier nicht Problemlos läuft und ich der
Verantwortliche des Forums wäre würde ich es einfach dicht machen.

[Suchen] und [Bieten] ist hier eine schöne und nette Nebensache und
nicht Hauptbestandteil des Forums. Das sollte man sich mal überlegen
bevor man in dieser Richtung noch Ansprüche ans Forum stellt.

Habe nur mal wie ein Forumbetreiber / Moderator gedacht.

Gruß Flexibel
 
Wie gesagt: oft diskutiert, immer abgelehnt.
Aber es gibt halt so Themen die zyklisch wiederkommen... mal fiepst, mal piepst, mal ein Bewertungsforum.
Wenn du den Anbieter loben willst, mach das in dem Verkaufsthread, jeder der sich in Zukunft über diesen Anbieter informieren will, kann sich mit der Suchfunktion alle vergangenen Angebote des betreffenden Anbieters filtern und selbst ein Bild machen.

Grüße
tüte
 
Original von Flexibel

Es ist total unnötig noch weiter Vor- und Nachteile bzw seine eigene Meinung zu posten. Ich dachte, dass es so einen Vorschlag noch nicht gab (in der Suche nichts passenden gefunden) und deswegen habe ich es einfach mal geschrieben.

Da rodina ja aber schon meinte, dass das Thema schon einmal besprochen und abgelehnt wurde muss man es nicht nochmal durchkauen.

-shibby

PS: tüte ist ebenfalls genauso ein elender Zwischenposter wie auch no.mis :p
 
!!!!!!!!!!!!8o wie kannst du`s wagen 8o!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!tüte darf und kann alles!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben