X2xx/s (X200/s-260) Handballenauflage X230 kaputt.

rodrigo

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen,

an meinem X230 ist ein paar Monate nach dem Kauf schon die Handballenauflage gebrochen, genauer an einer Ecke des Touchpads.

Mir war die dünne und leicht biegbare Stelle unterhalb des Touchpads schon vorher aufgefallen. Bei Druck darauf biegt sie sich in Richtung Touchpad und erschwert das Touchpad-Klicken (und führt zu Geräuschen beim Klick). Druck auf diese Stelle übe ich relativ oft aus, da ich das Notebook gerne auf der Couch verwende, wo es dann u.a. dort aufliegt.

Ein Austausch der Handballenauflage ist an der Stelle sicher keine finale Lösung, für mich sieht das eher nach einem Konstruktionsfehler aus. Ist das Problem bekannt? Gibt es da vielleicht noch andere Lösungen? Was tun?

Danke!
 
Bei mir ist das Teil auch Kaputt gegangen. Ich hab mir ein neues Palmrest gekauft. Ich schätze mal dass ca. alle 2 Jahre ein neues fällig wird. Bin ich froh dass Lenovo das X201 Design weggeworfen hat.:facepalm:

An meinem alten Palmrest habe ich zwischen Touchpad und dem Plastikding diese komische Klebezettel geklebt die ich sonst nur auf dem Akku und unter der Tastatur anbringe. Diese verhindern dass sich das Plastikteil bewegen kann.
 
Selten blöder Betreff, den ich da gewählt habe. Oh Mann.

Was für Klebezettel sind das denn? Und verhindern die wirklich das durchbiegen das Plastikteils und das leichte Blockieren des Touchpads?
 
Ich rede von diesen Teilen hier: IMG_1481.jpg

man klebt sie zwischen dem Plastikteil und Metallrahmen und stopft somit die Lücke. Dadurch kann sich das Plastik nicht mehr zum Touchpad hinbiegen und beim klicken stören.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben