Handballenauflage knarzt

Jonzl

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer eines R400 (2786W3C) aus der Lenovo Campus Reihe:

Beim ersten Benutzen ist mir gleich aufgefallen, dass die rechten Handballenauflage sich 1-2mm nach oben bzw. nach unten bewegen lässt. Dadurch knarzt die Handballenauflage, wenn man beim Schreiben mal die Hand hoch hebt und wieder auf die Handballenauflage legt. Ich war dann gestern gleich wieder bei meinem Händler, der dann auf der Rückseite die Schrauben rechts noch etwas anzog.

Zuhause wieder angekommen, hatte ich weiterhin dieses knarzen.
Bevor ich vom Widerruf Gebraucht mache, bzw. einen anderen Laptop fordere, würde ich gerne wissen, ob dies bei euren R400 ähnlich ist.

Ich hab hier mal 2 Fotos sowie 1 Video in schlechter Qualität hinzugefügt, die das Problem veranschauchlichen:

Video:

r400_0.JPG

r400_1.JPG

Der Spalt zwischen den 2 Plastikteilen ist unterschiedlich groß.

Ist das ein generelles Problem der R400/T400?

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Lust hat Zellstofftaschentücher in sein Thinkpad zu stopfen und so einen potentiellen Brandherd zu riskieren, kann sich auch 3 Minuten Zeit nehmen und das ganze mit Tesafilm-Klebeband entknarzen.

Mein R61 hat auf der ganzen Frontseite des Palmrest entlang geknarzt. Kurz Klebeband auf die Verbingungselemente vom "Unterbau-Body" zum Palmrest geklebt und schon gibt der Kunststoff keinen ton mehr von sich.

Wäre cool, wenn Du Dein Posting mit ein paar Fotos anreichern könntest.

[quote='Fahrplan',index.php?page=Thread&postID=832531#post832531]Wer keine Lust hat Zellstofftaschentücher in sein Thinkpad zu stopfen und so einen potentiellen Brandherd zu riskieren...[/quote]
Das ist richtig. Hab für meine Tastaturunterfütterung auch kein Zellstoff verwendet. Hab irgendwas aus Kunststoff unter die Tastatur geklebt...
Ein Zellstoff sollte man nur mit Bedacht an Stellen einbauen, die nicht heiß werden- oder lieber gleich was "nicht entflammbares" nehmen :rolleyes: ...

Sehr zu empfehlen sind da Bitumenmatten, gibts in jedem baumarkt als resteschnipsel für 0€

[quote='Fahrplan',index.php?page=Thread&postID=832577#post832577]Wird gemacht, jetzt gehts erstmal in den Spreewald! [/quote]

wo bleiben den die sehn süchtig warteten Bilder ? :huh:

[quote='Jonzl',index.php?page=Thread&postID=698752#post698752]Hallo,
Beim ersten Benutzen ist mir gleich aufgefallen, dass die rechten Handballenauflage sich 1-2mm nach oben bzw. nach unten bewegen lässt. Dadurch knarzt die Handballenauflage, wenn man beim Schreiben mal die Hand hoch hebt und wieder auf die Handballenauflage legt.

Ist das ein generelles Problem der R400/T400?[/quote]
Das ist kein Problem, sondern ein "Feature", genauso wie der oft wackelige Akku... ;)

[quote='MS6800',index.php?page=Thread&postID=837058#post837058][quote='Fahrplan',index.php?page=Thread&postID=832577#post832577]Wird gemacht, jetzt gehts erstmal in den Spreewald! [/quote]
wo bleiben den die sehn süchtig warteten Bilder ? :huh:[/quote]
Da schließe ich mich mal an. Wo sind denn die versprochenen Bilder???
Gruß Janni

Also ich hab das ganze mittlerweilemal mit Pappe gemacht, das geht wunderbar.
Man darf nur keine Wellpappe nehmen, sondern anz normalen Karton, den kann man dan mit doppelseitigem klebeband schicht für Schicht auftragen, bis die benötigte Dicke erreicht ist.

BTW: Es ärgert mich ganz gewaltig, dass die handballenauflage so verdammt dünn ist !

ganz ehrlich !

bei mir Knarzt garnix wirklich garnix. Hab da woll ein tolles gerät. Hab bei meiner Mutters R500 einfach ein Zewa Tempo Taschentuch genommen reingesteckt schrauben zu und fertig 8) . Sie ist glücklich und ich auch

Was mir aber aufgefallen ist das an meinem Display (also wenn ich es geschlossen habe ) oben so 3 Bäulen auf meinem Display deckel sind ?! ist das auch bei euch so ?

Sind diese Beulen so etwa zwischen den Scharnieren? Also ganz hinten?
Bist du sicher, dass du Beulen hast und keine Dellen? (Beulen würden gingen von innen nach außen...)

Ich hab da hinten auch was (allerdings habe ich Dellen), ich kann sie aber kaum erkennen. Selbst wenn ich das TP waagerecht gegens Licht halte, sehe ich sie manchmal nicht.

Grüße
bassplayer

knarzende Handballenauflage

die angesprochenen 1 - 2 mm Spalt kommen mir zu groß vor; wenn der palmrest richtig montiert ist, sollte das kleiner 1 mm sein; also: zuerst mal die 4 Schrauben lösen, palmrest abnehmen (das ist ein Geduldspiel) und neu ansetzen und festdrücken; da es bei meinem R400 dann immer noch leicht knarzte, habe ich Alufolie aus der Küche zweckentfremdet, gefaltet und mit einem kleinen Stück Tesafilm für die Montage vorfixiert

[quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=877362#post877362]
Sind diese Beulen so etwa zwischen den Scharnieren? Also ganz hinten?
Bist du sicher, dass du Beulen hast und keine Dellen? (Beulen würden gingen von innen nach außen...)

Ich hab da hinten auch was (allerdings habe ich Dellen), ich kann sie aber kaum erkennen. Selbst wenn ich das TP waagerecht gegens Licht halte, sehe ich sie manchmal nicht.

Grüße
bassplayer

ehm ja keine ahung ob es ne delle oder bäule ist auf jedenfall vor den scharnieren ! ich mach mal ein Bild von der Lage. Erkennen kann ich Sie auch nicht, ich spüre sie wenn ich mit der Hand drüber gehe.
[/quote]

Anhänge

• P6180376.JPG
    P6180376.JPG
    393,2 KB · Aufrufe: 46
  • P6180378.JPG
    P6180378.JPG
    725,3 KB · Aufrufe: 43
:whistling: Ups...

Äh... die Kräuterhexe hat mich im Spreewald gefangen genommen und zur Frohnarbeit auf den Gewürzgurkenplantagen gezwungen...

Ok, ok ich schraub meinen Rechner jetzt auf!

Edit:

Ich hoffe man erkennt was... sieht auf den ersten Blick nicht schön aus, aber wenn der Palmrest drauf ist sieht man es eh nicht.

http://img571.imageshack.us/i/img1284c.jpg/
http://img38.imageshack.us/i/img1286wr.jpg/
http://img824.imageshack.us/i/img1287.jpg/
http://img248.imagehack.us/i/img1288u.jpg/

Die Dellen im Displaydeckel sind normal und kommen vom Displaykäfig. Das R500 hat diesen nicht, deswegen sind da auch keine Dellen.

Dieses Knacken hab ich auch bei meinem R61 ganz schlimm, bei meinem T400 minimal und bei meinem T410 links auch minimal, aber unterm Fingerprint unter etwas stärkerem Druck ziemlich laut. Nur beim T410 kann man die Handballenauflage nicht abnehmen ohne die Garantie zu verlieren, bzw. sind die Nasen beim T410 so dünn, dass es fast unmöglich ist die Handballenauflage abzumachen ohne dass was kaputt geht.

Also das R400 hat einen Rollcage ?
Und das R500 nicht oder wie jetzt ?

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=878068#post878068]Also das R400 hat einen Rollcage ?
Und das R500 nicht...[/quote]
Genau! :)

... ich habe das jetzt bei meinem Arbeitsgerät auch gemacht.

Ist btw eine sehr gute Idee.

Die Kanten sollten abgedeckt werden, mit Tesafilm. Zusätzlich habe ich auf den HDD-Käfig und den PCI Käfig
zwei Blätter hartes dickes Schreibmaschinenpapier mit dem Tesa an der Kante befestigt.

Nun biegt es sich nicht mehr durch und knarzt auch nicht mehr.

Bleibt nur die Frage, warum Lenovo zu doof ist, sowas zu merken :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben