L43x Handballenauflage knarrt

krabbencutter

New member
Themenstarter
[GELÖST] Handballenauflage knarrt

Tag zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres ein L430 und bin ansich super zufrieden.
Leider knarrt meine Handballenauflage, was auf Dauer echt nervig ist!
Und zwar ist die Abdeckung an der linken vorderen Ecke locker
(Ecke Expresscardslot / Lautsprecher) und lässt sich auch bewegen.

Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten und/oder hat Tipps was man da machen kann?
Fällt sowas unter die Garantie?

Schonmal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Is beim L530 auch so! Manche haben das angeblich mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband behoben.
Garantie wird dir nix bringen, da anscheinend alle LX30 Modelle das Problem haben

Habe mir soeben ein Herz genommen und mich ans Gehäuse getraut. Mit der Anleitung war das kein Problem: http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&DocID=pd024154
Akku raus, Laufwerk raus, Festplatte raus, alle Schrauben auf der Unterseite lösen (bis auf die Zwei bei den hinteren Füßen).
Das Herausnehmen der Tastatur und der Kabel darunter kann man sich sparen, wenn man vorsichtig vorgeht. Einfach mit Bedacht vorne den Rand aufhebeln, Klebeband anbringen und alles wieder fest verschrauben. Das ist gleich ein kokmplett neues Arbeitsgefühl :thumbsup:

Selbst Hand anlegen ist aber nicht im Sinne des Kunden oder? ;) Bei meinem L530 besteht dasselbe Probleme. Ausgeliefert wurde das Gerät mit leerem Expresscard Slot. Ich hatte mir einen USB3.0 Card gekauft und empfinde die Ablage als etwas angenehmer. Komplett verschwunden ist das Knarren aber immer noch nicht.

klar ist das nicht im Sinne des Kunden. Aber in dem Fall hat man wahrscheinlich die A-Karte als Kunde und muss schauen wo man bleibt :(

Aber eigentlich haben wir uns doch wegen der eigentlich so guten Qualität für ein Thinkpad entschieden oder? ;) Auch wenn es nur die "billige" Thinkpad Reihe ist.

Sischer dat, aber ich glaube den perfekten Laptop hat auch Lenovo noch nicht erfunden. *First World Problems* ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben