Halterung für 3 Monitore

rot

Member
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
373
Hallo

ich hätte gerne eure Meinung zu einer Halterung für 3 Monitor wie z.B. diese (http://geizhals.de/643856) , oder http://www.trading-pc.de/tpc/multi-monitor-triple-screen.html .

Lohnt sich eine Investition von über 300€ wirklich also mir geht es in erster Linie um die Platzersparnis und die sollte ja gegeben sein da die Monitor durch die Halterung höher stehn und nur noch ein Fuß anstelle von 3 auf dem

Schreibtisch stehen.

Meinungen und gegenfalls Erfahrungsberichte wünschenswert .

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig überzogener Preis, da fährst du bedeutend günstiger wenn du dir z.B. ne gebogene Rackstange kaufst und da dann nen Fuß und 3 Halterungen dran machst.
 
Völlig überzogener Preis, da fährst du bedeutend günstiger wenn du dir z.B. ne gebogene Rackstange kaufst und da dann nen Fuß und 3 Halterungen dran machst.

Klar die 300 Euro sind eindeutig überzogen. Allerdings hätte ich z.b. Keine lust die Halterungen und den Fuß dranzubasteln. Daher fand ich persönlich das ~160 eur für eine Fertiglösung recht annehmbar war.
 
Na, wenn du meinst...
Also ich persönlich finde die Lösung von Thomebau ideal, kostet sehr viel weniger, und die Rackschiene ist sogar noch extrem flexibel, kann man noch schön was anderes Dranhängen, das muss ich mir mal merken, wenn mal wieder Geld da ist...:D
 
Ok vielen Dank erstmal .
Wie stabil ist deine Halterung denn Drognat und wie schwer?
 
Staibil ist das ganze, vom gewicht würd ich ca 6-6,5 KG tippen (halterung).
Mit den 3 monitoren dürft ich auf etwas über 20 kg kommen.

Also auch wenn man am fuß versucht zu verschieben tut sich absolut garnichts.
Ein wackeln an den äußeren monitoren ist möglich bleiben aber in position.
 
Ja ok , die wackeln ja auch bei den Normalen Halterungen , ich kam jetzt kurzzeig noch auf die Idee die Füße von meinen Acer und Samsung durch Eizo auszutauschen damit alles ein wenig höher steht , allerdings scheint mir diese Lösung ein wenig sinnvoller wenn auch rund 100€ teurer (auf meinpaket) .
Gibt es eigentlich ein Problem wenn es alles unterschiedliche Monitore sind . Und können die "Arme" verstellt werden ?
 
Es können auch verschiedene Monitore angeschlossen werden, da man die Vesa halterungen nach links / rechts schieben kann.
Und die arme sind auch noch verstellbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben