Hallo aus der Westpfalz und ein paar fragen zum X60

Heiko183

New member
Themenstarter
Hallo, habe bei euch keine Kategorie zur Neuvorstellung gefunden ..., ich komme aus dem Raum Kaiserslautern und hätte auch gleich ein paar Fragen :elch:

Ich habe ein X60 Tablet mit der x6 Docking Station das defekt war geschenkt bekommen , genau so eins das ich die Woche schon einmal im Auftrag verkauft hatte, ein komplettes das geht sowie Docking Station das ich auch noch zum verkaufen hier liegen ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270685128118&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Jedenfalls habe ich das Teil zum laufen gebracht - Festplatte war defekt, hatte rein zufällig noch eine 160Gb WD zuhause und ich möchte das ehemals defekte Gerät für mich behalten, da ich sehr viel im Wald und auf dem Acker unterwegs bin und es für GPS Anwendungen nutzen möchte.

Ich hatte noch nie so ein Tablet Teil und möchte mir falls das sinnvoll ist darauf Windows 7 mit 32 Bit installieren ?
Da ich dann ja auch sicherlich Updates, Treiber und die Sicherheitsanwendungen für den Fingerprint Wlan und so weiter benötige wollte ich mal fragen ob es das irgendwo als bundle zum Download gibt :confused: ,
vielleicht gibt es da ja auch eine Orginal CD wo was das ganze Zeugs drauf ist :confused:

Weitere Fragen werden sich dann sicherlich ergeben wenn das Betriebssystem installiert ist :w00t:

Wenn ich mir bei Ebay eine deutsche Tastaurmatte kaufe und die einbaue braucht man da sicherlich auch einen Treiber dafür oder reicht das dann wenn man in der Systemeinstellung die Ländereinstellungen - Tastatur ändert ?

Gruß und einen schönen Sonntag
Heiko

Win 7 lohnt sich immer, evtl. XP wenn du auf Rückwärtskompatiblität rücksicht nehmen musst.

Von Lenovo gibt es eine Software, "System Update", die untersucht deinen Rechner, lädt alle benötigten Treiber runter und installiert diese auch gleich umgehend. Wenn die Lenovo Seite gerade ginge, gäb's auch einen Link ;)

Edit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-66956.html

hi

danke, hatte ich heute morgen gefunden, nur dass das dann erforderlichen komponenten installiert wusste ich nicht.

Gruss
heiko

Hi,

bei mir geht die Lenovo-Seite. Hier findest du alle erforderlichen Treiber für dein Gerät. Am einfachsten geht's, wenn du nach der Installation von Windows einmal dessen eigenes Update laufen lässt und dann das System Update von Lenovo (dieses für Win7 und dieses für XP). Pass auf, dass dir das System Update kein BIOS-Update unterjubelt. Das sollte man - wenn überhaupt - nur über eine eigene Boot-CD und nicht unter dem laufenden Windows installieren.

Zum Wechsel der Tastatur brauchst du keinen Treiber. Einfach die neue Tastatur einbauen und in Windows das Gebietsschema wechseln - fertig!

Viel Spaß in Wald und Flur (Geocaching?)

Grüße
Matt

Heiko183' schrieb:
hi

Pass auf, dass dir das System Update kein BIOS-Update unterjubelt. Das sollte man - wenn überhaupt - nur über eine eigene Boot-CD und nicht unter dem laufenden Windows installieren.

Zum Wechsel der Tastatur brauchst du keinen Treiber. Einfach die neue Tastatur einbauen und in Windows das Gebietsschema wechseln - fertig!

Viel Spaß in Wald und Flur (Geocaching?)

Grüße
Matt

Hi

Nein, ehrenamtlich mit dem Metalldetektor für Landeamt unterwegs auf der Suche nach Siedlungsstellen und bekannte begehen ect ..., Geocaching wollte ich leider schon immer mal gerne machen, GPS Zeugs habe ich ja, leider habe ich es zeitlich noch nie geschafft :(

Also und wie genau merke ich dass mit dem Bios Update untergejubelt wird ? kommt ja sicherliche eine Eingabeaufforderung ?
Ist der Tastatureinbau einfach ? aufschrauben und Matte wechseln ?

Leider ist der Akku auch defekt, falls jemand gerade mal einen Link mit günstigen und guten Ersatzakkus hat und ich nicht die Suchfunktion bemühen müßte wäre ich ihm sehr dankbar :thumbsup:

Gruß
Heiko

Hi,

das BIOS-Update erscheint im System Update in der Liste der empfohlenen Updates und ist standardmäßig nicht ausgewählt... Lass es einfach so, dann wird es auch nicht installiert. Ich wollte nur sicherstellen, dass du das nicht auswählst, um Stress zu vermeiden.

Der Wechsel der Tastatur ist sehr einfach. Drehe die vier Schrauben mit dem Tastatursymbol auf der Unterseite des Notebooks heraus. Dann kannst du die Tastatur Richtung Display schieben und damit unter dem Palmrest aushaken. Danach kannst du sie nach oben entnehmen und den Stecker abziehen.

Näheres dazu erfährst du im Hardware Maintenance Manual, das du dir hier runterladen kannst.

Grüße
Matt

Hi

Ich habe das Teil seit heute morgen an dem Cobo LAder hängen, wie erkennt man denn eigentlich wann der Akku fertig aufgeladen ist ?

Gruß
Heiko

Hi

Danke, das mit dem Akku laden habe ich gerade in der Hardware Maintenance Manual gelesen, gibt es die auch in deutsch :thumbsup:

Gruß
Heiko

[Klugscheißmodus] Es heißt "auf deutsch" [/Klugscheißmodus] :D

Nein, das HMM gibt's nur auf Englisch.

Der Akku ist zumindest ausreichend aufgeladen, wenn die Akku-LED nicht mehr blinkt. Ansonsten kannst du den Ladestand in Windows über das Akkusymbol auslesen...

Grüße
Matt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben