Hacker erbeuten Daten zu allen niederländischen Polizisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist überall in Deutschland so, dass nur Polizeibeamte mit einer Zusatzausbildung einen Taser nutzen dürfen.
Das der Einsatz von Tasern noch nicht überall (in allen Landespolizeien, der Bundespolizei und anderen hoheitlichen Behörden) und von jedem Polizeibeamten genutzt werden darf, kann man hier nachlesen (und die Gefahren, die im Umgang damit sich ergeben können).

Edit:
Aber wir schweifen ab! Thema war und ist, dass Hacker ein Konto der Niederländischen Polizei mit Namen, Dienstgrad und Mailadressen gekapert haben, wo unter Umständen auch verdeckte Ermittler genannt werden.
 
@cuco
Bislang durften in Bremen nur Kräfte vom MEK und SEK mit Elektro-Tasern ausgestattet werden, einfache Polizeikräfte jedoch nicht. Derzeit sind keine Polizisten mit Tasern ausgesattet. Mag sein, daß in einigen Jahren die Situation anders aussieht, wenn alle Polizisten "geschult" wurden. In Bremen dauert alles ein paar Jahre länger. Bis dahin werden sicherlich alle Verrückten und Durchgeknallten, die mit einer Machete durch die Fußgängerzone oder Einkaufszentren rennen wollen, warten und ihre Gewaltdelikte und Anschläge verschieben.

Thema
Innensenator Mäurer dann in die Haltung eines kleinen bockigen Kindes geht und sagt "dann mach ich jetzt halt gar nichts mehr"
Dazu muß man die politische Situation und all die Vorkommnisse in Bremen in der Vergangenheit verstehen. Egal was der honorige Senator, der de facto auf verlorenen Posten kämpft, auch angedenkt und machen wollte, es wurde von der rot-grün-roten Landesregierung torpediert.

Thema Hundehalsbänder: Mag ja sein, das es so in der Presse steht, aber die Realität ist eine andere. Wenn die Hundeführer (wir reden von einigen wenigen Hunden) ihrem Senator sagen, daß eine sichere Handhabung der Diensthund nicht mehr gewährleistet ist ohne diese speziellen Halsbänder, so hat der Senator nur noch die eine Möglichkeit, so zu handeln.

Die Hunde sind darauf trainiert, ihren Hundeführer bei Angriffen auf die eigene Person zu schützen. Dabei kann es passieren, das sie überreagieren und gar durchdrehen. Um den Hund dann sicher zu führen und um die Situation nicht unkontrolliert eskalieren zu lassen, bedarf es mach Meinung der Hundeführer dieser Halsbänder quasi als Ultimaratio, um einen solchen Hund in einer solchen Ausnahmesituation wieder einfangen zu können.
 
Da alles zum Thema gesagt und geschrieben wurde und die letzten Posts sich nicht wirklich um das Thema gedreht haben, ist hier nun Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben