Hacker erbeuten Daten zu allen niederländischen Polizisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Es gibt bestimmte Gruppen, denen wir jetzt besondere Aufmerksamkeit widmen, darunter auch verdeckt arbeitende Personen."
Wäre erschreckend, wenn in den Niederlanden derart dilletantisch gearbeitet würde und entsprechendes Personal mit Klarnamen geführt wird. In Vlissingen und Rotterdam verschieben inzwischen vorwiegend Kartelle und nehmen solche Daten dankend an.

Einmal mehr der Nachweis dafür, dass der beste Datenschutz in Datensparksamkeit und deren Nichterhebung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag hört man was neues mit Hackerangriff, dann fallen Kartenterminals aus und keiner kann mehr an der Kasse bezahlen , auch wenn daß nichts mit Hackerangriff zu tun hatte. Da frag ich mich bezüglich dem digitalen Euro der irgendwann mal kommen soll was das für eine Katastrophe werden wird
 
Schreiben und Lesen wird doch überbewertet - man kann doch einfach Siri und Co. fragen😂
 
Die journalistische Qualität bei heise hat über die Jahre stark nachgelassen - Das macht den Übergang zu KI-generierten Artikeln dezenter.
Hauptsache die Artikel sind in Gendersprache und Niemand widerspricht ungestraft im Forum bestimmten Nutzern oder verlässt den erwünschten Meinungskorridor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre erschreckend, wenn in den Niederlanden derart dilletantisch gearbeitet würde und entsprechendes Personal mit Klarnamen geführt wird.

Hier in Tschland ist es auch nicht besser. Auch hier werden Polizisten verheizt.

Gängige Sitte: Bei Gerichtsprozessen drücken sie sich mit Aussagen zu ungunsten von Clanfamilien.

Kein Witz: In Bremen darf die Polizei keine Elektro- Taser führen und einsetzen, dem Täterwohl zuliebe. Ach ja und Polizeihunde wurden hier auch verboten.
 
Würde mich stark wundern wenn die Holländer gerade bei diesem Thema so nachlässig sind. Die OK blüht dort und natürlich sind Klarnamen der Dienstträger super interessant, besser gesagt der Untergang für die Behörden, deren Angehörige, einfach Alle.

Dass die Deutschen einen sogenannten Schuldfetisch haben wissen wir ja nun alle, wenn das jedoch so stimmen sollte @Jan-Paul III dann
Gut-Nacht-Cat.

Man stelle sich nur mal vor, in arabischen Staaten oder der Türkei gäbe es Alman-Adiletten-Gangs, die quasi nicht angetastet werden.
 
Hier in Deutschland ist es (fast) nicht möglich, an alle Namen, Dienstgrade und Mail-Adressen von Polizisten und zivilen Mitarbeitern mit einem Hackerangriff zu gelangen.
Das ist nicht dem genialen Umgang der deutschen Behörden mit Datenschutz und IT zu verdanken, sondern der von mir nicht geliebten Zersplitterung des Landes in 16 Länderbehörden und dazu die Bundespolizei und Zoll und so weiter.... .
 
...und selbst dann sind die Daten vermutlich höchstens per Fax-Abruf zu bekommen. ;)
 
Kein Witz: In Bremen darf die Polizei keine Elektro- Taser führen und einsetzen, dem Täterwohl zuliebe.
Hmm, im Internet steht das Gegenteil: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...n-nun-Taser-nutzen,aktuelloldenburg16104.html

Ach ja und Polizeihunde wurden hier auch verboten.
Auch das stimmt nicht so ganz. Diensthunde wurden nicht verboten. "Nur" das Tierschutzgesetz sieht vor, dass der Einsatz von Stachelhalsbändern nicht mehr erlaubt ist. Laut Wikipedia waren diese Ketten mit nach innen gerichteten Stacheln in Österreich und Deutschland sowieso schon verboten, nur es gab noch eine Ausnahme für Diensthunde. Inzwischen sind sie offenbar ganz verboten. Dass die Polizei oder besser gesagt der Innensenator Mäurer dann in die Haltung eines kleinen bockigen Kindes geht und sagt "dann mach ich jetzt halt gar nichts mehr", ist jetzt nicht gerade professionell. Vor allem, wenn man bedenkt, dass anderswo Schäferhunde (sowohl die "klassischen" Deutschen Schäferhunde, als auch die bei der Polizei beliebten grauen/belgischen) schon seit Jahrzehnten erfolgreich auch ohne solche Halsbänder ausgebildet werden. Vor allem auch interessant, dass nur in Bremen das so ein "Problem" ist. Die anderen Bundesländer scheinen mit dem Verbot der Stachelhalsbänder keine Probleme zu haben? Das Tierschutzgesetz gilt schließlich auch dort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben