dark_rider
Active member
- Registriert
- 7 Aug. 2008
- Beiträge
- 1.842
Hallo zusammen,
ich habe bisher zu allen drei Thinkpads (T61p, W530, T460s) eine Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre VOS/NBD (Vor-Ort-Service / Next Business Day) gekauft. Diese liegen m.E. mit ca. 150 Euro preislich im Rahmen.
- Beim T61p habe ich den VOS nicht benötigt.
- Beim W530 wurde gleich nach dem Kauf mehrfach das Display getauscht.
- Beim T460s habe ich den VOS noch nicht benötigt (und ich hoffe, das bleibt auch so - zahle in diesem Fall gern ohne konkrete Gegenleistung).
- Die ADP (Accidental Damage Protection) ist naturgemäß mit ca. 450 statt 150 Euro sehr viel teurer - darauf kann ich gut verzichten, da mein TP zu 99% im Dock liegt.
- KYD (Keep Your Drive, mit ca. 200 statt 150 Euro etwas teurer) habe ich so verstanden, dass man eine defekte HDD/SSD aus Datenschutzgründen behalten kann und diese nicht im Tausch für eine neue abgeben muss. Das finde ich eigentlich ganz sinnvoll und überlege noch dazu.
Welche Garantieverlängerung kauft Ihr normalerweise, und warum?
Edit: Es gibt zusätzlich noch die Variante, dass der/die Akku(s) mit abgedeckt sind (nur für 1 Jahr oder über die gesamte Zeit?). Ziemlich unübersichtlich, diese Vielzahl der Varianten. Zumal die 3 Jahre VOS/NBD als zu erweiternde Standard-Garantie ja nur für bestimmte Thinkpads (scheinbar für die gehobeneren) gelten und für die Geräte mit nur 1 Jahr Garantie (ggf. Bring-In statt vor Ort) andere ePACs gelten, und die ePACs (so nennen sich die Garantieverlängerungen scheinbar) zumeist veraltet beschrieben sind (die aktuellen TP-Modelle fehlen meist).
ich habe bisher zu allen drei Thinkpads (T61p, W530, T460s) eine Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre VOS/NBD (Vor-Ort-Service / Next Business Day) gekauft. Diese liegen m.E. mit ca. 150 Euro preislich im Rahmen.
- Beim T61p habe ich den VOS nicht benötigt.
- Beim W530 wurde gleich nach dem Kauf mehrfach das Display getauscht.
- Beim T460s habe ich den VOS noch nicht benötigt (und ich hoffe, das bleibt auch so - zahle in diesem Fall gern ohne konkrete Gegenleistung).
- Die ADP (Accidental Damage Protection) ist naturgemäß mit ca. 450 statt 150 Euro sehr viel teurer - darauf kann ich gut verzichten, da mein TP zu 99% im Dock liegt.
- KYD (Keep Your Drive, mit ca. 200 statt 150 Euro etwas teurer) habe ich so verstanden, dass man eine defekte HDD/SSD aus Datenschutzgründen behalten kann und diese nicht im Tausch für eine neue abgeben muss. Das finde ich eigentlich ganz sinnvoll und überlege noch dazu.
Welche Garantieverlängerung kauft Ihr normalerweise, und warum?
Edit: Es gibt zusätzlich noch die Variante, dass der/die Akku(s) mit abgedeckt sind (nur für 1 Jahr oder über die gesamte Zeit?). Ziemlich unübersichtlich, diese Vielzahl der Varianten. Zumal die 3 Jahre VOS/NBD als zu erweiternde Standard-Garantie ja nur für bestimmte Thinkpads (scheinbar für die gehobeneren) gelten und für die Geräte mit nur 1 Jahr Garantie (ggf. Bring-In statt vor Ort) andere ePACs gelten, und die ePACs (so nennen sich die Garantieverlängerungen scheinbar) zumeist veraltet beschrieben sind (die aktuellen TP-Modelle fehlen meist).
Zuletzt bearbeitet: